A Disk read error occurred

Diskutiere und helfe bei A Disk read error occurred im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen macht mir mein Produktionsrechner etwas Kummer. Er läuft so weit problemlos, nur beim Booten gibt es unter einer Bedingung eine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NoisiaTHX, 6. August 2012.

  1. NoisiaTHX
    NoisiaTHX Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Seit ein paar Tagen macht mir mein Produktionsrechner etwas Kummer.

    Er läuft so weit problemlos, nur beim Booten gibt es unter einer Bedingung eine Fehlermeldung:


    A Disk read error occurred. Press CTRL ALT DEL to continue


    Die Bedingung: Der Rechner muss vorher komplett vom Strom getrennt worden sein. Bleibt der Kippschalter der Verteilerdose auf "On" lässt er sich beliebig oft neustarten. Wird der Verteiler abgeschalten lässt sich dieser Fehler reproduzieren und nur ein weiterer Neustart lässt ihn wieder normal booten

    Bei einem "Disk read error" bin ich als erstes von einer defekten Festplatte ausgegangen. Nach verschiedenen Tests gab es tatsächlich eine Platte mit erkennbaren Fehlern. Diese war nur nicht die Systemplatte. Trotzdem hab ich erst mal das System mit nur einer der drei Platten betrieben und eine neue Platte besorgt. Bei beiden traten bei keinem Testprogramm Fehler auf. Auf beiden habe ich jeweils das Windows neu installiert. Der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf. Ich habe verschiedene Bios-Versionen ausprobiert, die keine Besserung brachten. Kabel und MB-Steckplätze habe ich schon durchgetauscht. MB-Batterie wurde gewechselt. Mittlerweile habe ich alle vier Platten verbaut und das System wieder komplett eingerichtet. Alles läuft bestens - wäre da nicht das Startproblem.

    Board defekt oder Netzteil defekt?

    Vielleicht hat noch einer von euch eine Idee.


    http://www.sysprofile.de/id163610
     
    #1 NoisiaTHX, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  2. User Advert

  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
  4. NoisiaTHX
    NoisiaTHX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden! Das Netzteil wars!

    Nachdem ich den Rechner mit meinem alten Be Quiet betrieben hatte, lies sich der Fehler in keiner Situation reproduzieren.
     
    #3 NoisiaTHX, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  5. NoisiaTHX
    NoisiaTHX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Never ending story:

    Joa, es geht weiter. Das netzteil wurde ja nun mit einem brandneuen getauscht. Eingebaut, ein paar mal getestet und siehe da... Fehler immer noch da!


    Habe mich dann weiter mit nem Systemadmin bequatscht und war beim nächsten Technikerfachmann und es wurde wieder auf das Mainboard geschoben.

    Na gut - Mainboard eingeschickt und nach einem Monat ein Neues zurückerhalten. Gleiches Mainboard neue Revision. Yeah, mittlerweile ist ja beinahe der ganze Rechner neu. Platte neu, Kabel neu, Netzteil neu, Mainboard neu. Alles zusammengebaut gefreut und es lief, weiter gefreut. Und heute Morgen begrüßt mich doch dann wieder der alte Disk Read Error!



    Speichertests und wechsel brachte auch nichts. Jetzt kann ichs nur noch auf die total unwahrscheinliche Grafikkarte schieben. Der erste Error kam ja sogar kurz nach dem Kartenwechsel.
     
Thema:

A Disk read error occurred

Die Seite wird geladen...

A Disk read error occurred - Similar Threads - Disk read error

Forum Datum

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk: „No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk So stellte sich heraus, dass die Entwickler den Mund vorab deutlich zu voll genommen hatten. Viele Funktionen und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Unallocated disk space Problem

Windows 10: Unallocated disk space Problem: Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht. In Acronis kann ich sehen dass die...
Windows 10 20. April 2018

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

Disk Graph für macOS kostenlos

Disk Graph für macOS kostenlos: Disk Graph für macOS kostenlos Recht rudimentär hat macOS High Sierra solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende Disk...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere: Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere Da gibt es dann Sonder-Editionen diverser Software kostenlos. Sind die „üblichen“ Verdächtigen bei, die man alle paar...
User-Neuigkeiten 22. November 2017

Acronis Disk Director Probleme

Acronis Disk Director Probleme: Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt. Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite Partition (~900GB Daten) zusammenführen. Markiere die...
Software & Treiber 14. April 2016

Warner Bros. bringt Upscales in Ultra HD; Disks seien zu klein für viele Filme

Warner Bros. bringt Upscales in Ultra HD; Disks seien zu klein für viele Filme: Warner Bros. bringt Upscales in Ultra HD; Disks seien zu klein für viele Filme Mit Jim Wuthrich, dem Chef von Warner Home Entertainment Amerika, meldet sich nun eine wichtige Führungskraft aus...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2016

Selbstgebrannte Blu-Ray Disk kann nicht abspielen werden

Selbstgebrannte Blu-Ray Disk kann nicht abspielen werden: Bei mir zuhause auf der PlayStation 4 funktioniert meine selbstgebrannte Blu-Ray. Aber auf dem Mac mit Macgo Mac Blu-ray Player Programm funktioniert es nicht.
freie Fragen 4. Dezember 2015

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

Status der Festplatte auslesen [Chrystal Disk Info]

Status der Festplatte auslesen [Chrystal Disk Info]: Habe mit CDI folgende Werte ausgelesen. Was soll mir das jetzt sagen? Ich hatte mal ein besseres Tool, da wurde mir der Status als % Leiste angezeigt. Also z.B. " 78% in Ordnung " usw. Kennt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2014
A Disk read error occurred solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden