Review 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !

Diskutiere und helfe bei 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Marktübersicht über die erhältlichen Grafikkartenwasserkühler für die NVidia GTX 480 geben. In meinem... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 2. November 2010.

1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Name:
    Andi

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine Marktübersicht über die erhältlichen Grafikkartenwasserkühler für die NVidia GTX 480 geben.
    In meinem Testlabor haben sich 9 verschiedene Kühler aller namhaften Hersteller für diesen Vergleich eingefunden. Bei Hochleistungsprozessoren lässt sich seit geraumer Zeit ein stetiger Trend zu stromsparenden Modellen
    verfolgen, dies trifft auf aktuelle High End Grafikkarten leider eher nicht zu, um es mal nüchtern zu formulieren und so erfreuen sich Fullcover Wasserkühler besonders für die Flagschiffe von Intel- und AMD nach wie vor großer Beliebtheit bei der Usergemeinde ! In diesem Testvergleich möchte ich die GPU- Temperaturen, sowie die Durchflusswerte der einzelnen Kühler miteinander vergleichen. Da die Nvidia GTX480 Grafikkarte bereits im Ausgangszustand eine vergleichsweise hohe Wärmeentwicklung vorweisen kann und damit bereits die gängigen Radiatoren auslastet, habe ich auf optionale Übertaktungseinstellungen für diesen Test verzichtet.
    Grundsätzlich lässt sich feststellen, das jeder Kühler in diesem Test die besagte Grafikkarte mehr als ausreichend gut und vor allem lautlos kühlt ! Man sollte sich bei der Kühlerwahl nicht auf die ersten Plätze versteifen, sondern vielmehr
    das Gesamtpaket im Ganzen sehen, sprich: Optik, Verarbeitung, Preis, Temperatur, Montage und Durchflusswert.
    Es hat sich heraus kristalisiert, das Kühler mit Microfinstruktur auch bei der GTX480 wieder mal die besten Temperaturwerte ermöglichen, so ist es auch nicht verwunderlich, das die intern recht ähnlich aufgebauten Kühler auf den ersten Plätzen allesamt recht nah beisammen liegen.
    Als praktisch hat sich die bei einigen Modellen beigelegte Backplate erwiesen, also eine Platte, die auf der Rückseite
    der Grafikkarte montiert wird und für mehr und ausgeglichenen Anpressdruck sorgen soll, besonders im Spannungswandlerbereich. Zudem kann diese Platte ein stückweit Schutz vor Beschädigung der Grafikkarte bieten.
    Doch genug der Vorrede, kommen wir nun zum Testablauf.

...den gesamten Testberichtet könnt ihr hier nachlesen:

http://www.overclockingstation.de/w...ew-9x-gtx-480-wasserkuehler-im-testcheck.html

:great:

Thema:

9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !

Die Seite wird geladen...

9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! - Similar Threads - Nvidia GTX 480

Forum Datum

Passt eine Nvidia GTX für DirectX?

Passt eine Nvidia GTX für DirectX?: Ich habe ja mal von DirectX bzw. DirectXR gehört. Damit kann man mit anderen Grafikkarten als RTX Karten Raytracing in verschiedenen Programmen/Spielen nutzen. Als ich davon gehört habe, fragte...
Grafikkarten Freitag um 15:13 Uhr

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?: Hey ich hab die Möglichkeit an eine gtx 1060 6gb dran zu kommen. Mal davon abgesehen von der heutige Lage im grafikartenMarkt, was würdet ihr bezahlen fairer Preis eurer Meinung? Und welchen...
Grafikkarten Donnerstag um 10:33 Uhr

Ist die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gut?

Ist die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gut?: Hallo. Ich möchte mir einen Gaming Pc konfigurieren. Mir fehlt nur noch eine Graffikkarte, ich habe an die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gedacht oder an die 1660 Super aber die ist zu teuer...
Grafikkarten 6. Juni 2021

passt die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA,...

passt die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA,...: Hallo ich wollte mal wissen ob die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) in zu den Folgenden Komponenten in dieser Geizhals liste passt: die...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?: Wollte mir einen Gaming Rechner kaufen und habe aktuell die GTX 970M in meinem Laptop https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-nvidia-geforce-gtx-1050ti-immer-noch-eine-gute-grafikkarte
Grafikkarten 18. Mai 2021

Fehler Code 43 bei Nvidia GeForce GTX 1050 ti?

Fehler Code 43 bei Nvidia GeForce GTX 1050 ti?: Ich habe zusammen mit einem Freund einen PC zusammen gebaut, alles ist fertig und Windows hat geklappt. Jedoch leuchtet anfangs bei starten immer die "ez debug led" auf dem Mainboard und der...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Passt eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti auf ein msi b450m pro VDH max Motherboard?

Passt eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti auf ein msi b450m pro VDH max Motherboard?: Habe nämlich gerade einen PC zusammengebaut aber der Bildschirm zeigt immer keine Verbindung an....
Grafikkarten 14. Mai 2021

NVIDIA GTX 1650 ohne OC?

NVIDIA GTX 1650 ohne OC?: Moin, Ich habe eine Frage da ich bisher mit einer GTX 1050 spiele aber die nicht mehr wirklich ausreicht wollte ich mir eine gtx 1650 kaufen da ich aber nur OC=Overclock finde wollte ich fragen...
Grafikkarten 6. Mai 2021

wieviel Jahre kann man noch mit der Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Grafikarte spielen bevor...

wieviel Jahre kann man noch mit der Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Grafikarte spielen bevor...: PNY Quadro RTX 6000 Grafikkarte (24 GB, GDDR6, Echtzeit-Rendering; 24 GB Speicher;576 Tensor-Kerne beschleunigen KI-Entwicklung und -Training) [ATTACH] hammer teil....
Grafikkarten 2. Mai 2021

Nvidia GeForce GTX 1650?

Nvidia GeForce GTX 1650?: Hallo, wie viel Watt braucht die NVIDIA GeForce GTX 1650 mindestens ? (Netzteil) LG https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-gtx-1650
Grafikkarten 2. Mai 2021

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...: Ich möchte mein Pc aufbessern vielleicht könnt ihr mir mit der neuen Grafikkarte auch ein passenden Prozessor sagen....
Grafikkarten 17. April 2021

AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080?

AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080?: Wie viele fps gibt die folgenden Kombination in valorant usw? AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080? würde der cpu den gpu ausbremsen oder gerade das Gegenteil?...
Prozessoren 8. April 2021

GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und

GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und: GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und Guten Tag ich habe mir vor 2 Wochen eine GTX 480 von asus gekauft. am anfang lief alles...
Computerfragen 12. April 2011
9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden