Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre?

Diskutiere und helfe bei Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich habe meiner Freundin meinen Gaming PC geschenkt. In diesen habe ich meine SSD (resettet mit windows) drinnen. Startet alles super. Dann habe... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Alex2701, Aug 8, 2024.

1. Alex2701
    Alex2701 Gast

Hey. Ich habe meiner Freundin meinen Gaming PC geschenkt. In diesen habe ich meine SSD (resettet mit windows) drinnen.

Startet alles super.

Dann habe ich die SSD von meiner Freundin ihrem PC reingepackt, dazu als 2. NVme SSD. Der PC startet ganz normal, aber wenn ich auf ihre SSD zugreifen will, im Explorer, dann steht da: Bitlocker gesperrt. Ich muss einen Wiederherstellungs-Code eingeben, der 48 Zeichen lang ist.

Wir wissen beide nicht woher wir den her kriegen sollen. Die SSD geht also nur auf ihrem PC (nach mehrmaligen Testen).

Bitte um Hilfe.

:)

#1 Alex2701, Aug 8, 2024
Thema:

Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre?

Loading...

Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre? - Similar Threads - entsperre SSD BitLocker

Forum Date

Nuki Keypad 2 NFC vorgestellt: Entsperren per PIN, Fingerabdruck und Aliro-Unterstützung...

Nuki Keypad 2 NFC vorgestellt: Entsperren per PIN, Fingerabdruck und Aliro-Unterstützung...: Nuki Keypad 2 NFC vorgestellt: Entsperren per PIN, Fingerabdruck und Aliro-Unterstützung für Tap to Open Das Zubehör richtet sich an Besitzer eines Nuki Smart Locks, die ihre Haus- oder...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2026

1Password mit neuen Entsperr-Optionen

1Password mit neuen Entsperr-Optionen: 1Password mit neuen Entsperr-Optionen Wer die App nutzt, findet ab sofort erweiterte Möglichkeiten, wie sich 1Password entsperren lässt. Dazu gehört auch die Option „Mit Gerät entsperren“, also...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen: Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen Wichtig ist die einfache Entsperrung für all diejenigen, die an Custom-ROMs interessiert sind. Das ist zugegebenermaßen...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

iOS 18.5: Eltern erhalten jetzt Benachrichtigungen bei Bildschirmzeit-Entsperrungen

iOS 18.5: Eltern erhalten jetzt Benachrichtigungen bei Bildschirmzeit-Entsperrungen: iOS 18.5: Eltern erhalten jetzt Benachrichtigungen bei Bildschirmzeit-Entsperrungen Es gibt was Neues im Release Candidate zu iOS 18.5, iPadOS 18.5 und den anderen Apple-Systemen. Apple hat eine...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Xiaomi führt neue Regeln für das Entsperren des Bootloaders ein

Xiaomi führt neue Regeln für das Entsperren des Bootloaders ein: Xiaomi führt neue Regeln für das Entsperren des Bootloaders ein Warum man das wollen sollte? Na ja, nur so kann man abweichende Firmwares bzw. Android-Forks auf die jeweiligen Geräte hieven....
User-Neuigkeiten Jan 3, 2025

Android 16 Developer Preview 2: Entsperren des Pixel 9 über den Fingerabdruck bei...

Android 16 Developer Preview 2: Entsperren des Pixel 9 über den Fingerabdruck bei...: Android 16 Developer Preview 2: Entsperren des Pixel 9 über den Fingerabdruck bei ausgeschaltetem Display Das haben die Kollegen von Android Authority just getestet. Denn bislang ist der...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2024

Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten

Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten: Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten Ihr kennt den Begriff gar nicht? Dann solltet ihr das Prozedere vielleicht so oder so erst einmal nach hinten verschieben und euch über die...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2024

Wie kann ich das entsperren?

Wie kann ich das entsperren?: Hallo alle zusammen! Ich habe einen Samsung Monitor (PE22BS) und wenn ich etwas einstellen will, z.B. mehr blau, lässt er mich das nicht tun, weil es anscheinend gesperrt ist. Wie kann ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 28, 2024

Netto testet Einkaufswagen mit App-Entsperrung

Netto testet Einkaufswagen mit App-Entsperrung: Netto testet Einkaufswagen mit App-Entsperrung KGaA. . Netto testet Einkaufswagen mit App-Entsperrung
User-Neuigkeiten Sep 18, 2023

Treiber Installieren, ohne Windows zu entsperren?

Treiber Installieren, ohne Windows zu entsperren?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich einen WLAN/LAN Treiber Installieren kann, ohne dass das Windows entsperrt ist, und ebenfalls ohne Wlan. Vielen dank für hilfreiche und sinnvolle Antworten!...
Software & Treiber Sep 15, 2023

Asus streicht offenbar an seinen Smartphones die Chance den Bootloader zu entsperren

Asus streicht offenbar an seinen Smartphones die Chance den Bootloader zu entsperren: Asus streicht offenbar an seinen Smartphones die Chance den Bootloader zu entsperren Laut einem Bericht von Android Authority teilt das auch der Tech-Support des Herstellers mit. Betroffen sind...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2023

SSD Festplatte entsperren

SSD Festplatte entsperren: hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird mir angezeigt die SSD ist gesperrt und auf die...
freie Fragen Sep 3, 2016

SSD entsperren

SSD entsperren: SSD entsperren
Computerfragen Jun 27, 2013
Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice