9800 GTX

Diskutiere und helfe bei 9800 GTX im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja die Karte wird ja auch nur auf einem etwas aufgebohrten G92 basieren und ist nicht wie die GTX/Ultra zum Release die Speerspitze einer neuen GPU... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 31. Dezember 2007.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Naja die Karte wird ja auch nur auf einem etwas aufgebohrten G92 basieren und ist nicht wie die GTX/Ultra zum Release die Speerspitze einer neuen GPU Generation.
    Steht aber auch alles im Artikel, afaik ist das sowieso noch nicht offiziell bestätigt.
     
    #76 Kuddel, 18. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hm ob ich jetzt auf den G100 warte? Mit Sicherheit. Aber der kommt ja erst mit dem R700 Release ... Ey das ist doch kaqq... da wartet man ewig und die verzögern, weil es nichts als Konkurrenz gibt :( Fiesen Möps
     
  3. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    ALLES was momentan im Netz so kursiert, egal ob über 9800 GTX oder über die HD4000er Serie von ATI sind reine Gerüchte und meiner Meinung nach erfunden.
    Der G92 war/ist ein super wurf, wo das Preis/Leistung und Leistung/Watt optimiert wurde. Genauso wie die HD3800er Serie.
    Leistungsmäßig hat sich wenig getan. Und in gewisser weise ist das auch gut so! Wenn nämlich keine bessere Hardware auf dem Markt ist, müssen die Spielehersteller ein wenig besser Programmieren! Denn ein Spiel zu programmieren, wo auf keiner Hardware @ HighSettings flüssig läuft (Crysis) wird auch in den Verkaufszahlen floppen
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Natürlich sind es noch Gerüchte, solange NV es nicht offiziell bestätigt.
    Der Unterschied zu früheren Gerüchten, ist das entprechende Modellbezeichnungen, die auf neue G92 Karten verweisen erstmals in den Forceware Beta Treibern auftauchen.

    Ich halte die Meldungen zur 9800GTX@GT92 für sehr wahrscheinlich und bin mir ziemlich sicher das NV etwas in der Art auf der CeBit präsentieren wird.
    Ob sie dann wirklich 9800GTX heisst, ist natürlich fraglich.


    Davon abgesehen ist Crysis vielleicht von den nackten Verkaufzahlen gefloppt, vom marketingtechnischen Standpunkt ist es aber eingeschlagen wie eine Bombe.
    Nicht umsonst hat Nvidia ordentlich investiert in Crysis, es hat sich insofern gerechnet und ist nicht gefloppt, das es die Grafikkartenverkäufe ordentlich angekurbelt hat.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also wenn ich mal so lese was die 4000er von AMD/ATI so bieten sollen dann muss NV sich aber wirklich ranhalten denn mit dieser komischen GX2 können die da gleich einpacken.
     
    #80 bernd das brot, 19. Februar 2008
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wenn es so kommt, wie überall vermutet, hat die GX2 nur einen wirklichen Pluspunkt, SLI auf Intel Board.

    Die Specs lassen keine aussergwöhnlich gute Performance erwarten und die thermische Problematik, auf Grund der Bauweise mit sich gegenüberliegenden GPU's ist auch alles andere als attraktiv.

    Davon abgesehen, kommen im Frühsommer/Sommer die neuen GPU Generationen von ATI/Nvidia, was die Karte noch unattraktiver macht, wenn man bedenkt das sie wohl erst im März kommt.
    Wird sich zeigen, wie die GX2 treiberseitig optimiert ist, denn da hat zumindest die X2 trotz ihrer extrem guten Leistung in sehr hohen Auflösungen und Quality Filtering noch deutliche Schwächen.
    Läuft auch noch lange nicht alles rund.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, aber die daten der HD4000er serie klingen aber schon recht realistisch, denke mal, dass es auch annaehernd die finalen daten sind, was sich aendert sind vllt noch die taktraten und der ram (GDDR4/5)

    zumal AMD dann ja wahrscheinlich auch gleich dei HD4870X2 rausbringt, und die duerfte dann schon sehr schwer zu knacken sein seitens nvidia...

    naja man darf gespannt sein was da noch so kommt, fuer uns kunden kanns ja nur gut sein, wenn AMD und nvidia beide auf gleichem niveau liegen ;)
     
  8. dieselboy
    dieselboy Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38960
    2. SysProfile:
    "You bleed better than you shoot!"
    Boys and girls! Also ich warte definitiv auf die G100 Ultra; dann das ganze schön im SLI und dann wollen wir mal kucken was in 3D Mark Vantage alles abzustauben ist! ^^

    Ich persönlich finde die ganze GX2- Story einen reinen Marketing Gag; erst mit dem G100 (wie wir ja schon gelesen haben in diesem Thread) wird das Performanceloch aufgebohrt. Freuen wir uns...!

    Cheers
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Toll. Und wann hast du deinen Goldesel gezüchtet? So ein System wie du es dir vorstellst kostet garantiert 3000€, wenn nicht sogar deutlich mehr ... Aber geil wäre es schon :D keine Frage xD
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ach die Schweizer habens doch eh ^^
     
    #85 bernd das brot, 19. Februar 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    omg nur fuer den sinnlosesten schwanzmark 3000€ ausgeben? :ugly:

    naja irgendwo muessen die am fiskus vorbeitransferierten gelder ja hingehn ^^
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hihi :D der war fies ;> Ich denke lieber darüber nach, was die ersten BOINC Clients für diese Grafikkarte damit anstellen könnten :D Aber jetzt nachdem diese Gerüchte erschienen sind, habe ich nicht wirklich mehr Lust auf die GeForce 9800 GTX. Erstmal das wirkliche Release abwarten und schauen, was da so passiert :S
     
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Is ja iwie klar das er diese karten nicht nur für Benches kauft:rolleyes:
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn ich mir den text da so durchles, siehts aber so aus ;)

    und im grunde brauch niemand diese hardware, vorrausgesetzt man veruscht nicht, ein schlecht programmiertes spiel (crysis) in vollen details auf 2560*1600 zu spielen ^^
     
  15. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich kenne ihn ich weis wovon ich rede :D
     
Thema:

9800 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden