9800 GTX

Diskutiere und helfe bei 9800 GTX im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; oh da werde ich auch das sparen anfangen :) allerdings für ne gtx, und später evtl. sli, mal sehen wie die benchmarks aussehen werden... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 31. Dezember 2007.

  1. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235

    oh da werde ich auch das sparen anfangen :)
    allerdings für ne gtx, und später evtl. sli, mal sehen wie die benchmarks aussehen werden...
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    was für mich unrealistisch ist, der Preis soll bei 449US Dollar liegen wenn derzeit die Ultra bei geizhals mit 495€ gelistet ist? Oder liegt das an dem kleineren Produktionsverfahren das viell nicht so aufwendig ist?! Kommt mir ein wenig Spanisch vor. und dann noch mit der G92 GPU?! Deutet doch wohl eher auf einen 8er GX2 hin?!
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Gibt wieder Neuigkeiten zur 9800GTX auf Basis des G100/D9E. Als Erscheinungstermin wird der Beginn des 3.Quartals 2008 vermutet. Die Karte soll Nvidias Antwort auf AMD's R700 darstellen.

    Quelle: http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=707

    Quote aus der Quelle: Abschließend wollen wir darauf hinweisen, dass die Infos von einer glaubhaften Quelle aus der Industrie stammen, diese vermutlich aber nur die derzeitige Entwicklung des Chips widerspiegelt.


    [​IMG]
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Kommt jetzt eine 9800GTX? Oder wird das irgendwas mit 2 GPUs?
    Irgendwie komm ich da nicht ganz mit in dem Thread.
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    In dem Thread ging es ja ursprünglich um die 9800GTX, deshalb hab ich es hier reingepostet. Es wird eine 9800 GX2 geben, die hat aber nichts mit der 9800GTX (G100) (ob sie am Ende wirklich 9800 GTX heissen wird, ist noch nicht klar) zu tun. Die GeForce 9800 GX2, wird wohl ein Übergangsmodell sein, welche ein Doppel aus zwei niedrig getakteten D8E ist.
     
  6. Lightflasher
    Lightflasher Gast
    aha ok jetzt hab ich es auch verstanden :)
    danke
     
    #51 Lightflasher, 7. Januar 2008
  7. Marcinater
    Marcinater Praktikant
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47804
    #52 Marcinater, 7. Januar 2008
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    die gibts schon in nen anderen Thread
     
  9. Marcinater
    Marcinater Praktikant
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47804
    oh sry hab ich übersehen
     
    #54 Marcinater, 7. Januar 2008
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ist ja nicht schlimm kann jeden passieren^^

    [​IMG]
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich tu mal was fuers topic ^^

     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Falls es wen interessiert der Mai steht fest als Termin, zu den genauen Daten sage ich aber erstmal nichts.
     
    #57 bernd das brot, 8. Januar 2008
  13. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    ich denke mla nVidia machen die 9800GX2 nur wegen der ATI HD3870X2
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich glaub irgendwie auch nicht so richtig an den Namen. Denke da eher an 8900GX2, statt 9800. Würde auch den fehlenden Schritt zum G100 besser verdeutlichen. So machen die sich ja die eigene Produktpalette kaputt und verworren.
     
  15. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    ja aber nVidia wird es warscheinlich doch so machen is das gleiche wie mit den chipsätzen neuer name bringt mehr werbung....und verwirrung...
     
Thema:

9800 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden