8Pin anschluss mit 2x 4Pin anschlüssen?

Diskutiere und helfe bei 8Pin anschluss mit 2x 4Pin anschlüssen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich habe ein i5 10400 Und das asus prime z590-p Das mainboard hat 8Pin +4Pin atx anschlüsse Mein netzteil aber nur 2 4pin anschlüsse Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nxdel, 14. Oktober 2021.

1. nxdel
    nxdel Gast

Moin

Ich habe ein i5 10400

Und das asus prime z590-p

Das mainboard hat 8Pin +4Pin atx anschlüsse

Mein netzteil aber nur 2 4pin anschlüsse

Ich weiß das der 4 pin auf dem mainboard nur optiobal ist wenn man übertakten will

Und ich weiß das 1 4pin für meine cpu reicht aber ich weiß nicht ob ich ind den 8 pin slot jetzt beide 4 pins reinmachen soll oder beide

Oder ob es noch eine ganz andere lösung gibt

:)

2. bisy
    bisy Gast

Welches Kabel brauche ich hierfür?

Zitat von Prage: Ist es dabei egal, welche Hälfte?
    Jop, einfach die, die passt. Von der Pin Belegung sind beide gleich, die Stecker Codierung ist nur bissel anders, warscheinlich wird da nur CPU1 passen.
    Die 2x 4pin sind auch nichts anderes als der P8.

Du kannst auch die 2x 4pin in den 8pin Anschluss stecken, den zusätzlichen 4pin frei lassen, das geht genau so

#3 bisy
  3. DeadlyTear
    DeadlyTear Gast

Corsair VS 650

Da deine Grafikkarte keinen Stromanschluss hat/benötigt, kannst du das Kabel einfach komplett auser Acht lassen.
    In dein Mainboard muss ein anderer Anschluss. Dieser müsste als 2x 4Pin oder als 8Pin vorhanden sein und ist meist mit CPU oder EPS gekennzeichnet.

#3 DeadlyTear
  4. arvan
    arvan Gast

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

Mal ne Frage: Ryzen Boards haben teilweise 2x 8pin CPU Anschluss.
    Das aus der Kaufberatung Ideale Gaming PC (Corsair RM550X), hat das beide?
    Mein aktuelles NT hat nur 2x 4pin. (BQ Pure Power 9 500CM)
    Hat das einen Nachteil? Reicht es trotzdem aus für z.B. ein B450 + Ryzen 2700X?

#3 arvan
  5. hamsi61
    hamsi61 Gast

PC startet nicht, Netzteil macht nur „klick“

Hier nochmal das bild von dem 8pin für cpu. Man sieht daneben den 4pin anschluss, die nase ist ebenfalls oben.
    Ergänzung (17. Oktober 2020)
    @Deathangel008
    Das netzteil hat nur 2 x 8 pin anschlüsse. Ein 4pin anschluss für cpu gibt es nicht.

#3 hamsi61
  6. EmBee99999
    EmBee99999 Gast

Netzteil-Frage

Zitat von hqmatrix: Ich habe ein Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 Wifi (Rev1.0) und auf dem finde ich einmal einen 8pin-Anschluss, und dadrunter ist noch ein einsamer 4Pol. Sollte ich einen der 4pin Anschlüsse von dem 2ten 8pin nehmen vom Netzteil?
    Ja genau dafür ist der zweite Anschluss gedacht :)

#3 EmBee99999
Thema:

8Pin anschluss mit 2x 4Pin anschlüssen?

Die Seite wird geladen...

8Pin anschluss mit 2x 4Pin anschlüssen? - Similar Threads - 8Pin anschluss 4Pin

Forum Datum

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?: Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel...
Grafikkarten 7. August 2021

8pin in 4pin cpu?

8pin in 4pin cpu?: Hallo, ixh habe mir pc teile bestellt ich beseitze den i5 11600kf und als Mainboard Asus rog strix z490-f gaming und mir fehlt ein kabel ein 4pin in EATX12V_2 aber den kabel habe ich [ATTACH]...
Prozessoren 12. Juni 2021

4pin oder 6 pin zu 8pin für Mainboard?

4pin oder 6 pin zu 8pin für Mainboard?: Hallo ! Ich habe ein etwas älteres Netzteil. Dieses hat nur einen 4pin Stecker für die Cpu und einen 6pin für eine Graka. Das Ding ist aber das dass Mainboard für die Cpu einen 8pin Anschluss...
Mainboards 20. April 2021

Benötige Verlängerung 8Pin 10Pin?

Benötige Verlängerung 8Pin 10Pin?: [ATTACH] Ich habe ein Netzteil bei mir in den PC eingebaut. Leider ist das Kabel zum Mainboard zu kurz. Ich finde allerdings auf Amazon nur Verlängerungen mit 8 PIN. ich benötige allerdings 10...
Mainboards 20. Januar 2021

Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2?

Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2?: Guten Tag, da ich mich mit Unterschieden zwischen modularer Netzteilkabeln nicht auskenne, frage ich hier einmal: Die Kabel sind nicht universell für alle Netzteile, richtig? Ist nur die Form...
Grafikkarten 7. Januar 2021

8pin Kabel als 6 Pin benutzen?

8pin Kabel als 6 Pin benutzen?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe hier so ein 8 Pin Kabel aber zwei Pins sind abgetrennt, heißt das ich kann das auch als 6 Pin benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/8pin-kabel-als-6-pin-benutzen
Grafikkarten 6. Januar 2021

2x Molex auf 8Pin?

2x Molex auf 8Pin?: ich möchte meinen pc Stück für Stück aufrüsten und habe in meinem Pc ein Netzteil wessen Name ich nicht im Kopf habe. Ich möchte eine rx 590 sapphire pulse kaufen und dort anschließen. Dafür...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?: Ich will mir eine RTX 3060 Ti zulegen und dafür wird 2x 8pin benötigt. Mein Halb Modulares hat aber nur 1x 8pin und 1x 6pin. Meine Frage: Soll ich mir einen Adapter von 6pin auf 8pin holen oder...
Stromversorgung 26. Dezember 2020

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?: Ich suche ein neues netzteil für meinen server da mein altes nicht mehr klappt mit dem 2x cpu sys.am besten ist zwischen 400-550 watt und das netzteil sollte eine langibige laufzeit haben....
Stromversorgung 9. Dezember 2020

Netzteil 2x 8pin?

Netzteil 2x 8pin?: Guten Tag, An meinem Netztteil habe ich drei 12pin PCIe Anschlüsse. Da ich mir die RTX 3080 kaufen werde, muss ich wissen ob ich sie dort anschließen kann. Kann ich die zwei 8pin Stecker auf zwei...
Stromversorgung 11. November 2020

Lianli 8pin zu 6pin?

Lianli 8pin zu 6pin?: Moin, kann man eig den lianli strimer (8pin) zu 6 pin "verkleinern"? https://www.gutefrage.net/frage/lianli-8pin-zu-6pin
Grafikkarten 5. November 2020

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe: Moin Jungs! Brauch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6 Pin PCI. Hab schon einige Shops und Geizhals durchsucht, Google lieferte auch immer nur 6pin -> 8...
Stromversorgung 20. März 2010
8Pin anschluss mit 2x 4Pin anschlüssen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden