kleine frage wegen mhz

Diskutiere und helfe bei kleine frage wegen mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo wenn ich einen 2000 mhz speicher kaufe kann ich diesen dan im bios auch dram fequency auf 2000 mhz betreiben????? Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von razor-ihf, 1. November 2010.

  1. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    wenn ich einen 2000 mhz speicher kaufe kann ich diesen dan im bios auch dram fequency auf 2000 mhz betreiben?????
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    nein... höchstens mit 1333 MHz ....

    die 2000 MHz machen nur bei verdammt hartem OCing sinn...

    außerdem ist der speedzuwachs bei mehr MHz fast nicht gegeben..
     
  3. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und was ist besser 4x2 gb oder 2x4 gb riegel bei amd cpus?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich würde lieber die 2x 4GB nehmen.
    1. Vollbestückung ist Mehrbelastung.
    2. noch Platz für zusätzlich 2x 4GB Riegel bei Bedarf, also 16GB, falls dein Mainboard das unterstützt, was ich aber denke.
     
    #4 peacemillion, 2. November 2010
  5. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078

    Außerdem hast du den Vorteil das 2x 4GB sauberer laufen weil es nur 2 Riegel sind. Fehler werden weniger auftreten. Habe das Problem schon gehabt...
     
Thema:

kleine frage wegen mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden