nach grafikkartentreiber-install kein signal...

Diskutiere und helfe bei nach grafikkartentreiber-install kein signal... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab gestern meinen rechner komplett auseinandergebaut, staub entfernt und wieder zsammengebaut. dann wollte ich windows vista installieren, leuft auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Diabolus, 13. Januar 2008.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hab gestern meinen rechner komplett auseinandergebaut, staub entfernt und wieder zsammengebaut. dann wollte ich windows vista installieren, leuft auch wunderbar, bis dann der "laufbalken" erscheint und dann sollte ja die willkommensseite folgen. bei mir schaltet da der monitor aber auf "no-signal".

hab mir gedacht, ok, probierst mal windows xp aus, gesagt, getan, windows xp installiert, geht wunderbar, komme auch auf den desktop, da hier nur standardtreiber installiert werden. dann wollte ich den aktuellen treiber (cat. 7.12) installieren, starte neu, und dann startet windows in 640*480 und 4-bit farben... ich dachte mir, "ok, der treiber macht erstmal minimalkonfig rein". hab also die aufloesung auf 1280*1024 gesetzt, klicke auf uebernehmen... und da verliert der monitor das bild und sagt "no signal"... hab das gleiche mit dem auf dem 7.12er basierenden omegatreiber probiert, exakt das gleiche ergebnis, "no signal" nach aendern der aufloesung auf 1280*1024...

was ist da los und kann mir jemand helfen?

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Ja was ist da los:)
    Bau noch mal die Karte aus und reinige den Steckplatz.
    Danach ordentlich einbauen + anschließen. Wenn es aber immer noch nicht geht dann vermute ich ein Defekt.
    Oder eventuell mal die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren.

3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    17826
    Ist die Bildwiederholfrequenz vielleicht zu hoch eingestellt? Beim Windowsstart mal F8 drücken und Windows im VGA-Modus starten, dann die Bildwiederholfrequenz auf am Besten erst mal 60 Hz runterstellen.
    Oder wenn du noch nen CRT-Monitor rumstehen hast mal den probieren.

4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    oder evtl mal nen anderen Treiber ...

#4 Just_a_Script, 13. Januar 2008
  5. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    -im abgesicherten modus kann ich keine hz auswaehlen, ist ja alles mit standardtreibernd da.
    an der bildwiederholungsfrequenz kanns nciht liegen, hab win ja nciht zm ersten mal installiert, funzte sonst ja auch immer tadelllos ;)

-nen crt koent ich probiern, ma sehn.

-anderen treiber hab ich eben nochma probiert, nen alten 7.6er, da isses das gleiche...

hoffe ja mal, dass es daran liegt, waer mch das plauibelste, weil ansonsten isses ja so, als ob man nur neuninstalliert, also treiberleichen etc hab ich ja net ;)

hab keinen anderen PC mit PCIe, auch im bekanntenkreis haben alle noch AGP...

werd ma nochma die grafikkarte ausbauen, hab auch im moment nur eine drin, nd die PCIe-steckplaetze genauer anschaun

Editiert:
    hat alles nichts gebracht... :cry: ich verzweifel hier noch...:(

#5 Diabolus, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    du hast doch ein x1900 cf system wenn ich das richtig gesehen habe. wenn der treiber installiert ist, und der monitor das signal verliert, zieh mal den dvi von der masterkarte ab. und steck den mal in die slave karte da sollte normal wieder ein bild kommen, wenn du dann ins ccc gehst kannst du die masterkarte als primäres anzeigegerät wählen. wenn du dann den rechner aus schaltest, und das dvi wieder in die master steckst, sollte beim neustart wieder alles normal sein.
    mfg N.B.

7. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm klingt interessant, werds mal probieren

Editiert:
    ich hab nach dem neustart diese meldung erhalten hab ich vorher irgendwie immer weggeklickt...

is der aktuelle 7.12er catalsyst...

das wechseln des ausgangs nach dem verlust des signals hat uebrigens nicht geholfen :(

------------------------------

soo, hab nur hier empfohlen bekommen, dass ich es mit knoppix oder aehnlichen live-cds versuchen soll... will doch ma hoffen, dass die karten wenigstens da erkannt werden

#7 Diabolus, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  8. linus1973
    linus1973 PC-User
    1. SysProfile:
    49162
    installier mal den displaytreiber neu.
    hatte mit ati auch mal so'n problem, danach hat's wieder funktioniert!
    wenn dat nich funzt, schmeiss den kram runter und installier erst den display treiber un dann den catalyst.

9. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    neuninstalliert hab ich den treiber ja nu schon x-mal auch mit systemwiederherstellung um keinerlei treiberleichen zu haben -> kein erfolg...

aber das CCC kann ja mal versuchen wegzulassen, werd ich ma testn wenn ich zuhaus bin

10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    wenn das ccc und der treiber aus der selben version sind, sollte das normal auch richtig funktionieren. nur ohne ccc sind auch keine einstellungen möglich und das cf ist inaktiv. ist schon ein seltsames problem. vielleicht solltest du mal versuchen im ccc eine passenden monitor wiederholfrequenz zu erzwingen.
    mfg N.B.

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nur so eine Idee, aber hast du schon mal beide Karten einzeln probiert?

12. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

jepp, einzeln hab ich die auch getestet -> kein erfolg...

13. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkartentreiber

Ganz normal bei amd runterladen und dann installieren.

#3 drstoecker
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkartentreiber

Zum einem kannst du es selbst versuchen und so selbst Erkenntnisse sammeln und zum anderem was für ein Sinn sollte es haben? Mehr wie nicht gehen kann nicht passieren da im Abgesichertem Modus nicht alles geladen wird und hier Dienste Fehlen können weshalb die Installation missglücken könnte.

#3 IICARUS
  15. crizzler
    crizzler Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Mafia 2 etc. funktioniert bei mir auch wieder, nachdem ich mein System wieder auf einen Zustand zurückgesetzte habe, bei dem kein einziger Grafikkartentreiber installiert ist und ich anschließend die AIO.exe ausgeführt habe. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles. Aber dann irgendwann nicht mehr. Mögliche Gründe habe ich oben genannt.

#3 crizzler
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkartentreiber Probleme

Versuche mal mit DDU alles von Nvidia zu löschen und dann den neuen Treiber neu drauf installieren.
    Display Driver Uninstaller Download version 18.0.2.3

DDU solltest du im Abgesichertem Modus ausführen.
    Hierzu am besten per CMD folgenden Befehl ausführen und dann bestimmen das du ins Absichertem Modus starten tust.
    Code:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00
    Habe mir dazu sogar eine Verknüpfung erstellt, dann muss ich nur aus dem Desktop aus auf die Verknüpfung klicken.
    Aus dem Bios aus ist es schwer ins Abgesichertes Modus per Tastendruck rein zu kommen, daher ist dieser Befehl dazu besser.

#3 IICARUS
  17. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkartentreiber Probleme

Bei mir fragt er als erstes beim Start und dann kann ich wählen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

nach grafikkartentreiber-install kein signal...

Die Seite wird geladen...

nach grafikkartentreiber-install kein signal... - Similar Threads - grafikkartentreiber install signal

Forum Datum

Weniger FPS nach Grafikkartentreiber?

Weniger FPS nach Grafikkartentreiber?: Also ich habe weniger Fps in valorant als ich vor mein Grafikkartentreiber Update hatte.kann mir jemand Helfen?ich weiß das valorant CPU based ist. habe eine NVIDIA Grafikkarte...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Modifizierte Grafikkartentreiber für HD 5870?

Modifizierte Grafikkartentreiber für HD 5870?: Guten Tag. Die Treiber für die Grafikkarte HD 5870 wurden schon lange nicht mehr aktualisiert. Ich bin mit der Leistung der Grafikkarte bei neuen Versionen des Windows-Betriebssystems nicht...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...: Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren und für meine neue grafikkarte neuinstallieren?...
Stromversorgung 25. November 2023

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?: Ich habe seit ungefähr 3 Jahren eine AMD Radeon RX 5600 XT aber seit ein par Wochen lässt sich der Treiber nicht mehr öffnen. Ich habe ihn auch schon neu installiert aber er lässt sich nach der...
Software & Treiber 23. November 2023

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?: Hey Leute, kurz zu mir ich bin weiblich 16 und habe nicht so viel Ahnung von Technik. Ich habe von einem Freund jetzt das Computer Spiel Landwirtschaftsimulator 22 bekommen und es auch schon...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?: Hallo, ich habe mein Grafikkartentreiber Deinstalliert und nach dem Neustarten hat er sich nicht mehr mit dem Monitor verbunden. Was soll ich jetzt machen ich habe lange auf ihn gespart. ich...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich öfter mein Grafikkartentreiber sich selbst deaktiviert. Ich muss ihn dann über den Geräte Manager aktiveren und es kommt Fehler Code 31. Dann muss ich wieder...
Software & Treiber 14. Juli 2023

Grafikkartentreiber Unterschiede?

Grafikkartentreiber Unterschiede?: Hey, ich bin gerade dabei meine Treiber mal wieder aufzufrischen. Siehe Bild: Standardmäßig war Pro eingegeben. Empfohlen wird jedoch Adrenalin. Wo ist denn genau der Unterschied?...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?: Ich wechsle bald von einer gtx 950 zu einer rtx 3060, beide von nvidia. Muss ich da vorher den Grafikkarte deinstallieren (den von der gtx 950 bzw. den, den ich aktuell hab) oder nicht? Also was...
Software & Treiber 30. April 2023

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?: Guten Abend zusammen Versuche auf dem frisch aufgesetzten Win 10 den Grafiktreiber für Geforce GTX 780 Ti zu installieren. Aber es erscheint immer wieder der Fehlercode 43. Habe auf der Nvidia...
Software & Treiber 5. April 2023

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?: Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie...
Software & Treiber 25. März 2023

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?: Ich hab ein Gaming PC mit einer AMD Ryzen 5 3600 und als Grafikkarte eine RX 580 und ich hatte bis jetzt immer den Treiber installiert und auch mehrmals geguckt ob es der richtige Treiber wäre und...
Software & Treiber 8. Februar 2023

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?: Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das läuft dann so ab das ich das Spiel über den...
Grafikkarten 2. Februar 2023
nach grafikkartentreiber-install kein signal... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden