8800GTS die Totale Verwirrung

Diskutiere und helfe bei 8800GTS die Totale Verwirrung im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und warum nicht? Die ATi Karten werden definitiv nicht schneller, da die 8800GT schon ohne Probleme an einer 2900XT vorbei zieht und die Ablöse Karte... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 4. November 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Und warum nicht? Die ATi Karten werden definitiv nicht schneller, da die 8800GT schon ohne Probleme an einer 2900XT vorbei zieht und die Ablöse Karte hier technisch absolut nichts neues bietet,außer das völlig unwichtige DX10.1, und auch kaum höhere Taktraten, wird die Karte auch nur marginal schneller als die 2900XT. Und da der Preis wohl knapp unter einer 8800GT liegen wird, ist die ATI auch kein Preisknaller, grade aufgrund der Schwächen unter DX10 derzeit.
    Die neue 8800GTS (Dezember Version) wird sicherlich schneller, aber auch deutlich mehr kosten.
    So gesehen also kein Konkurrent für die 8800GT welche ja den Consumer Markt bedienen soll und nicht den High End Markt.
     
  2. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Habe jetzt jemanden gefunden der mir die Karte am 9.11 schicken Könnte einmal die normale Zotac ohne das amp! für ca. 250 Euro (also 10 - 20 euro mehr dafür das man die schon 7 wochen vorher hat).

    Oder die AMP! VErsion für 280 Euro also 30 Euro mehr.(Original 40 euro mehr).

    Ich weis Kaktus findet das bescheuert und würde generell lieber warten da man die 40 Euro dann nochmal in was anderes stecken kann, nur ich bin ein kleines Kind ich möchte die jetzt schon haben :-S

    na ok wie dem auch sei ich google grade welche Karte ich wohl nehmen soll mit oder ohne AMP ich meine das wären einmalig nur 30 euro mehr und danach kaufe ich mir ja keine Grafikkarte erstmal kann man dann sagen das 280 statt 240 - 250 Euro (30 bis 40 euro mehr) Ok sind?

    Info. Ich kann und werde kein OC bei der Karte machen und wenn man dann noch Garantie auf ne OC Karte hat ist das doch ok oder ?

    Und so wie ich es verstanden habe ist die neue Karte die kommen soll zwar ein wenig besser als die zotac amp version jedoch minimal was man kaum merken würde und deswegen lohnt es sich nicht nochmal 100 euro auszugeben.

    Danke für eure Antwort
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also:
    wenn du eh selber nicht ocen willst,kannst etc, dann nimm die AMP.
    wenn du nicht warten willst, bzw dir das nicht warten 40€ wert ist, nimm die AMP.
    die neue GTS wird garantiert, wenn sie denn anfang dezember rauskommt, genausoschwer zu bekommen sein, wie die 8800GT derzeit, also nimm die AMP ;)
     
  4. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Die angeschi**enen sind die die sich vor dem GT Realese ne GTS geholt haben (wie ich) totale schweinerei von Nvidia:( Ich überlege ernshaft meine GTS so schnell wie möglich zu verkaufen und mir ne neue GTS oder was weiß ich zu holen! bin heftig enttäuscht von Nvidia! :( "Drecksclub"!
     
    #19 H5N1, 5. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  5. Zkor
    Zkor Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kaktus, eine direkte Frage dazu ;) Ich habe mir eine 8800 gts 320MB von MSI in mein System einbauen lassen, preis 280euro,

    Meinst du es lohnt sich, die alte GTS zu verkaufen, und die Dezemberversion zu kaufen?

    Um wie viel Prozent unterscheidet sich den das heutige Model, um die Karte die im Dezember raus kommen soll?
     
  6. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111
    re

    Also

    so wie ich es verstanden habe ist die neue 8800 GTS wesentlich besser als deine (alte Version)

    und so wie es grade in ebay läuft das die Leute so viel Geld für die alte Karte ausgeben würde ich schon sagen, verkaufe die blos und kaufe dir die bessere Karte.

    Nur eins sei bedacht:

    Wie es ausschaut wird wohl die neue Version schnell vergriffen sein und wer weiß wann es dnan wieder nachschub geben wird (vill. nen monat später?)

    Fazit: Wenn du so viel Geld bekommst dann würde ich das schon machen nur schnell sein bei der neuen Karte.

    Vill. noch ein Tipp die Geforce 8800 GT ist auch viel besser als deine Karte und wird ca. 230 Euro kosten die wird zum 19.11 oder 20.12 wieder bestellbar sein in ebay ist grade eine für 222 Euro + 9 Euro verkauft worden sprich ca. 230 Euro.
    Falls du kein weiteres Geld mehr ausgeben möchtest da die neue GTS sicher 300 bis 350 Euro kosten wird wäre es ein Tausch ;)

    An Felix auch den Tipp in Ebay sind die nicht mehr Normal die geben so viel Geld für gebrauchte GTS 320 MB aus wäre vill auch ein Tausch für dich auf eine GT ;)
     
    #21 DragonKey, 6. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  7. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    ok THX ich habe wenn dann aber nicht vor mir eine GT zu kaufen wenn dan eine neue GTS und 350€!? oO dann hätte ich immernoch weniger für dir neue bezahlt als für meine jetzt ;) Nur ichfrage mich halt ob meine nicht vllt. genauso gut ist wie die neue unübertacktet^^
     
  8. Zkor
    Zkor Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ;)

    Wie meint ihr das? ^^
    Die GT soll besser sein als die GTS o_O kann ich mir iwie kaum vorstellen :p soweit wie du gesagt hast die nur 230 kostet :p ,...
    Also würdet ihr mir eine GT empfelen oder wie darf ich das verstehen? ;)
    Könnte gut sein, so wie es aussieht, könnte ich die Karte für 260 verkaufen :p.

    EDIT: ^^ Also wen die neue GTS nicht zu teuer wird, überlege ich mir ernsthaft die Vorzubestellen :p(Weiß jmd wo? :D) Welche Marke sollte es den sein? ;) Habe gehört bei den 8800 Serien soll das nicht so wichtig sein?
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Da sich die Hersteller alle an das Referenz-Design halten bzw nur einen anderen Aufkleber drauf machen ist es egal welchen Hersteller du nimmst. Unterscheiden sich nur im Zubehör und uU bei den Taktraten (OC-Versionen).
     
  10. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111
    Also ich habe mir jetzt die Zotac AMP! bestellt für ca. 260 Euro mit versichertes Porto.
    sprich 255 Euro hat die gekostet so also keine 280 euro und dauern tut es ca. 7 bis 10 Tagen bis ich die Karte dann habe...

    Ich würd sagen das ist billig 15 euro nur mehr als empfohlenen Preis das ist ok.

    Liebe Grüße DragonKey
     
    #25 DragonKey, 7. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  11. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Moin!
    Mal eine ganz andere Frage zum Thema neue 8800 GTS:
    Wird die "alte" GTS mit einer "neuen" GTS mit dem G92-Chip überhaupt zusammen im SLI laufen? Oder müssen dann gleich zwei "neue" GTS für SLI her?
     
  12. m4tze
    m4tze Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38490
    2. SysProfile:
    7084
    38250
    18082
    15345
    Ich stimme voll und ganz zu.
    Habe meine XFX 8800 GTS 640 MB für 333 € erworben. (500/1600 !)

    Und dann kommt eine Karte auf den Markt die sie mal eben schlägt für ca. 80 € weniger.
    Schweinerei. :diablo:
     
  13. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    35414
    Tja, so ist das nunmal mit PC Hardware :ugly:
     
  14. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Willkommen im Club! Mir gings genauso...
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da wuerd ich mich gar net drueber aufregen, ist doch normal im computergeschaeft, da ist alles aufm markt gleich wieder alt ^^
     
Thema:

8800GTS die Totale Verwirrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden