8800GT scheinbar doch teurer

Diskutiere und helfe bei 8800GT scheinbar doch teurer im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Karte wird definitiv für max 249€ über den Tresen gehen da das nämlich die Offizielle UVP von NV ist und gemäß der Erfahrung liegt der Endpreis... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 26. Oktober 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Die Karte wird definitiv für max 249€ über den Tresen gehen da das nämlich die Offizielle UVP von NV ist und gemäß der Erfahrung liegt der Endpreis
    meist sogar 10-15€ drunter. Auch ist es völlig klar und war auch schon immer so und bleibt auch immer so das die ersten die solche Karten haben diese immer für mehr Verkaufen zb 8800GTX die ersten gingen für 650€weg und als dann alle händler welche hatten und nicht nur 2 sank der Preis innerhalb von 1 Wochen auf 550€
     
    #16 bernd das brot, 27. Oktober 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Der G80 Chip läuft langsam aber sicher aus. nVidia stellt bald die Produktion ein da der G80 durch die 80nm Bauweise einfach mehr kostet als eine 65nm GPU. Soweit ich aus einigen Gerüchtequellen gehört habe, wird die Produktion der 8800GTS 320MB demnächst komplett auslaufen. Die 8800GTS 640MB wird Refreshed und basiert dann auch auf den neuen Chip. Bleibt also nur die 8800GTX, welche noch zu genüge bei nVidia auf Lager liegen sollte um eine weile den Bedarf danach zu decken.
    Außerdem werkelt nVidia am G90, die neue High End Klasse. Wahrscheinlich wird man damit die 8600 Serie, welche ebenfalls ein Refresh bekommen wird, auch pushen, womit die Lücken wieder kleiner werden. Auch wird immer noch über eine 8700 gemunkelt (unabhängig von der 8800GT), welche zumindest im Ansatz für den OEM Markt kommen soll, aber sicher ihren Weg in den Retailmarkt finden wird.
    So gesehen finde ich es gar nicht unrealistisch wen nVidia hier einen günstigen Chip auf den Markt bringt der eine hohe Leistung hat. Man tauscht und verbessert alles um den erhöhten Anforderungen bei Spielen gerecht zu werden, das kann man aber nicht machen wen man nur teure GPUs verkauft.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    was ich mich frage ist warum auf den herstellerseiten noch keinerlei angaben zu der karte zu finden sind. ich würde mir die karte gerne von leadtek holen aber auf der homepage kann ich darüber nichts finden. und das obwohl die karte in ca. 1-2 wochen auf den markt kommen soll. ist denn bekannt von welchen firmen es die 8800gt geben und was an zubehör jeweils mitgeliefert wird?
     
    #18 Computerfee, 27. Oktober 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Alle Hersteller sind "eigentlich" verpflichtet Infos erst nach dem "offiziellen" Erscheinungstermin zu veröffentlichen. Und dieser ist aber erst am 29.10 ;)
    Vorher dürfte im Idealfall noch überhaupt nichts über die Karte bekannt sein. Alle bisherigen Infos kommen von zu früh verkauften Modellen oder von Engeneer Samples die eigentlich für die Öffentlichkeit gar nicht hätten zugänglich sein dürfen.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es liegt aber auch daran das die meisten der Herstellerseiten schlicht sowas von inaktuell sind da liegen Sachen schon 2mon in den Regalen bovor das Produkt mal auf der entsprechenden site erscheint und das ist leider immer häufiger der Fall. Und nein Zubehör ist noch nicht bekannt aber geh mal in den luxx da haste garantiert noch in der ersten Woche ne Liste dazu und Hersteller, naja die großen werden sie alle haben.
     
    #20 bernd das brot, 27. Oktober 2007
Thema:

8800GT scheinbar doch teurer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden