Brauche Rat für den Kauf einer Graka für einen Opteron 180

Diskutiere und helfe bei Brauche Rat für den Kauf einer Graka für einen Opteron 180 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, mein jüngerer Bruder hat mein vorletztes System bei mir geschnort und ich überlege, etwas an dem System zumachen, um ihn evtll. noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Markzzman, 15. Juli 2009.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Hi zusammen,

    mein jüngerer Bruder hat mein vorletztes System bei mir geschnort und ich überlege, etwas an dem System zumachen, um ihn evtll. noch etwas flott zubekommen.
    Mein Bruder klagt auch das es teilweise schon arghe Performance Einbrüche bekommt.
    Er spielt hauptsächlich WoW und Assassins Creed.

    Es handelt sich um folgende Systemzusammenstellung:

    AMD Opteron 180 @ 2,8 Ghz
    2 GB Ram (1 Gb von Aenon und 2x 512 Mb von Mdt)
    Asus A8N SLI Socket 939
    AOpen Aeolus 7800GT-DVDC256 Non Oc (geht auch eh nix rauszuholen)
    500W HKC Netzteil

    Da er mir jetzt auch noch mein altes Zirco Gehäuse abgeschwatzt hat, ist es doch super ihm gleich noch eine neue Grafikkarte zu spendieren.

    Nur welche kommt bei dem Opteron am besten in Frage ?
    Vielleicht sogar das SLi nutzen ?

    Desweiteren überlege ich den Ram auf 3,5 bzw. 4 Gb Ram aufzustocken. (er nutzt Xp 32-bit)
    Nur denke ich ohne jetzt genau geguckt zu haben, das DDR1 Speicher recht teuer ist im Verhältniss zu DDR2/DDR3.
    Den 1 GB Aenon Riegel würde ich sogar noch drin lassen, aber die 512er MDT´s sollten evtll. weichen.

    Ich danke schonmal im Vorraus.

    MFG
     
    #1 Markzzman, 15. Juli 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hm schon recht oldsql aber das macht nix, könntest evtl bissle ram aufstocken sollte der kiste nochn bisschen beine machen was auch immer ganz gut ist ne flotte festplatte .
    Bei der GPu könntest evtl eine von der reihe nehmen , http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9087420/preis_ASUS+EN8600GT+OC+GEARHTDP256M

    die hat eigentlich noch gut power und wenn dein bruder nochn bisschen beitragen kann könntet ihr vlt sogar zwei kaufen gegebenenfalls sogar ne 8800GT .
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ja an eine 88er/96er/98er GT hatte ich evtll. auch gedacht, aber vllt. sind die Karten dann vllt. doch etwas zu überdemensioniert für den Opteron.

    Allerdings taktet der Opteron mit 2,8 Ghz ja doch recht ordentlich, wo man dann doch über eine 88er-98er nachdenken könnte.

    Ich weiss es nicht ;/
     
    #3 Markzzman, 15. Juli 2009
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    eine 9800gt kann man noch einbauen, kostet rund 80-110euro. wenns günstiger sein sollte würde auch eine 9600gt gehen. beim ram wird sichs vermutlich nicht lohnen mehr als 2gb zu verbauen. das einzige wäre vlt die 2 512mb dimms rauszunehmen und dafür 1x 1gb noch einzubauen.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche Rat für den Kauf einer Graka für einen Opteron 180

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden