850watt oder 1000Watt netzteil?

Diskutiere und helfe bei 850watt oder 1000Watt netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüß euch! Bin gerade echt etwas unschlüssig. Ich habe einen I7-9700K MSI MPG Gaming Pro Motherboard m2 ssd MSI RTX 3080 SuprimX 32GB... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Chrisb455, 14. Oktober 2021 um 11:22 Uhr.

1. Chrisb455
    Chrisb455 Gast

Grüß euch!

Bin gerade echt etwas unschlüssig.

Ich habe einen I7-9700K

MSI MPG Gaming Pro Motherboard

m2 ssd

MSI RTX 3080 SuprimX

32GB Arbeitsspeicher (2x16GB) RGB

MSI MAG Wasserkühlung CPU (2x Fan RGB)

3Front Lüfter RGB

2Lüfter auf der Bodenplatte RGB

1Lüfter hinten RGB

Im MSI BIOS is der Performance auf Extreme eingestellt .

was meint ihr reicht das 850 Watt Netzteil von MSI oder lieber auf ein 1000 umstellen ?

zieht RGB mehr Strom?

:)

2. jhnbrg
    jhnbrg Gast

Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

Bauschaum7 schrieb: 850 Watt silber ist völlig okay , zumal du von den 850Watt noch 20% abziehen musst , und die Preisunterschiede zu einem 650 Watt Netzteil sind ja jetzt auch nicht so riesig . Und bei mehr Watt muss das Netzteil bzw der Lüfter auch nicht so aufdrehen , und lebt länger und ist leiser Zum Vergrößern anklicken....
    Im Physikunterricht nicht aufgepasst? Setzen, eine 6.

Ein 850Watt-Netzteil liefert volle 850Watt. Nix mit 20% weniger! Abhängig vom Wirkungsgrad zieht das 850Watt-Netzteil mehr als 850Watt aus der Steckdose.

80+ Bronze/Silber/Gold/Platin hat nix mit 20% zu tun.

#3 jhnbrg
  3. A64 Now!
    A64 Now! Gast

Ryzen 5900x Spiele stürzen ab wegen Überhitzung?

Ein gutes 850watt Nt würde ich auch empfehlen

#3 A64 Now!
  4. Samir_Nasri
    Samir_Nasri Gast

EVGA SR-2 Startet nicht. Hilfe!!!!

ich habe eine neue Batterie reingemacht, es passiert nichts....kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist? hab ein 1000watt

#3 Samir_Nasri
  5. Mozarella_Fox
    Mozarella_Fox Gast

650-Watt-Netzteile im Test: Corsair RM650x und XPG Core Reactor 650W im Gold-Duell

#3 Mozarella_Fox
  6. Cptcarl
    Cptcarl Gast

Leider habe ich gerade kein NT zum gegentesten da. Würde aber falls das Updaten der chipsatztreiber keine Besserung bringt einfach nochmal eins bestellen. Dann lieber gleich 850watt? Hätte an sich gerne direkt das 850watt BeQuiet pure power platinum gekauft. Das war aber auf die Schnelle nicht lieferbar :/

#3 Cptcarl
Thema:

850watt oder 1000Watt netzteil?

Die Seite wird geladen...

850watt oder 1000Watt netzteil? - Similar Threads - 850watt 1000Watt netzteil

Forum Datum

Funken beim Netzteil?

Funken beim Netzteil?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung Heute um 10:42 Uhr

Funken beim Netzteil warum?

Funken beim Netzteil warum?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung Heute um 10:42 Uhr

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich: Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich Darunter ein 2 Meter langes MagSafe 3 auf USB-C-Kabel. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um jenes, welches auch dem...
User-Neuigkeiten Montag um 21:23 Uhr

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung Montag um 10:33 Uhr

Netzteil kratzt?

Netzteil kratzt?: Mein PC macht ab und zu kratzgeräusche. Seit ein paar Stunden eigentlich andauernd. Ich dachte das das Geräusch von einer alten HDD ausging, steckte sie ab aber es war noch da. Nach genauerem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:12 Uhr

ist das Netzteil gut?

ist das Netzteil gut?: Hallo, ich möchte mir das be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247 kaufen Es gibt ja unterschiedliche 600 Watt Netzteile von be quiet. Aber wie gut ist das? Schließlich möchte ich ja...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo, ich suche ein Netzteil... Es sollte von be quiet sein und 600 Watt. Viel mehr Brauch ich nicht. Hier meine Teile: Mainboard: ASrock B560 Pro4 Prozessor: i5 10400F RAM: Corsair Vengeance...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

Zu schlechtes Netzteil?

Zu schlechtes Netzteil?: Guten Tag, ich habe ohne viel Fachwissen einen PC zusammengebaut. Habe dann erst später dann herausgefunden wie wichtig die 80+ Zertifizierung ist und habe dann bemerkt dass ich ein 650W 80+...
Stromversorgung Donnerstag um 11:22 Uhr

PC Netzteile Größenunterschiede?

PC Netzteile Größenunterschiede?: Hey Leute, da mir Google außer Forenposts von 2008 nichts bringt frag ich mal lieber hier: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, brauch dafür allerdings auch ein neues Netzteil. Mein...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?: Hallo wie oben steht wie weit darf die 12V spannung ohne das es für die geräte zur Drosselung führt runter gehen? bei mir Laut HWinfo steht dort Netzteil spannung bei PC voll last also 300W etwar...

850Watt Netzteil?

850Watt Netzteil?: Welches 850W Netzteil ist zu empfehlen? Ist das hier gut: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51 https://www.gutefrage.net/frage/850watt-netzteil
Stromversorgung 12. Februar 2021

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun: Guten Tag Mein Netzteil ist seit heute morgen defekt denkt ich mal da bei meinem Mainboard dieser grüne Lampe blinkt und bei ein anderen netzteil permanent blinkt. Welches Netzteil brauche...
Stromversorgung 24. Mai 2015
850watt oder 1000Watt netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden