850W für neues projekt ausreichend ?

Diskutiere und helfe bei 850W für neues projekt ausreichend ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... mein neues projeckt ist mittlerweile etwas umfangreicher... ich hab zwar selber schon ein wenig gerechnet... hätte aber gerne eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Trunks, 3. August 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    mein neues projeckt ist mittlerweile etwas umfangreicher...
    ich hab zwar selber schon ein wenig gerechnet... hätte aber gerne eine bestätigung dazu...

    also als NT hab ich mir jetzt neu besorgt dieses hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-850-HX-850-Watt::12841.html

    Folgendes System soll damit befeuert werden:

    AMD Phenom 2 x6 1100T
    Asus Crosshair Formula 5
    4 Ramspeicher
    2x AMD HD 6970
    1x EVGA 460 GTX FPB 1024MB als PhysX Karte
    2 Normale HDDS + eine SSD
    und meine Wakü mit ein paar lüftern...

    wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob es aussreicht also ich denke mal das ich so bei um die 800W an leistung brauche...

    ne bestätigung währe cool
     
  2. User Advert

  3. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das wird sicher reichen. Mein Tri-SLI läuft mit einer 900W PSU ohne Probleme, und die GTX470 ist nicht gerade als Energiesparwunder bekannt ^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch ich gebe grünes licht
    ein starkes system mit overclocking hat auch Black Biturbo
    Intel Core i7 2600K @ 5 GHz
    ATI Radeon HD 5970 + HD 5870 CF, NV Geforce 8800 GTS Physx
    Asus Maximus IV Extreme
    2x 4 GB RAM
    5 HDDs, 2 SSDs, einige Lüfter

    sein 850W Netzteil reicht auch für den PC
    Maximalverbrauch von 900 Watt am Netz ergibt 765 Watt Maximalverbrauch
    unter Prime 95 + Furmark Multi GPU am Netzteil
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. August 2011
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    das heißt dann, das maximal mein NT den geist aufgibt oder ???
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein netzteil hat eine gewisse überbelastbarkeit
    denke so bis 920 watt
    dadrüber wird das netzteil dann den pc abschalten
    schaden wird dabei nicht entstehen
     
    #5 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    sach das nicht ^^ ich hab mal n 550W NT gehabt wo ich zuviel dran geklemmt hatte... das NT ging dadurch flöten und auch das Mabo was dran hing :D

    aber es war auch gewollt ^^ es war einfach nur hardware grillen ^^ oder auf deutsch gesagt meine eigenes kleines mini "pcgh-in-gefahr" :D

    aber möglich ist es... nicht alle NTs schalten bei überbelastung einfach ab / aus...
    sie können auch hoch gehen...
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür gibt es aber eine getestete sicherheitsschaltung
    jeder professionelle netzteil tester macht dies
    und die Corsair Netzteile schalten garantiert ab
    das hochgehen bei überlastung kenne ich von älteren enermax Liberty und Be Quiet Dark Power netzteilen
    (weil die hersteller die überlastsicherheit zu gering gewählt haben)
    nich umsonst konnte ein 1 KW Be Quiet Dark Power Pro P7 Netzteil bis zu 1,5 KW Leistung abgeben, frage nur wie lange^^
     
    #7 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich meine sogar, das ich auch n be quiet hatte damals... bin mir aber nicht ganz sicher...
     
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    be quiet ? die sind echt für den Popo :o
     
Thema:

850W für neues projekt ausreichend ?

Die Seite wird geladen...

850W für neues projekt ausreichend ? - Similar Threads - 850W projekt ausreichend

Forum Datum

Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt

Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt: Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt Ein Pappkonstrukt, das im Zusammenspiel mit einem Smartphone zu einer VR-Brille wird. Günstig und quasi für jeden realisierbar....
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...: Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt Fenix der neue Firefox Dies teilt Sören Hentzschel – seines Zeichens Webentwickler und ehemaliger Mozilla...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten: Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH bei Netflix, bestätigte die Produktion der Hochstapler-Satire...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt: Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt Gemeinsam will man testen, wie sich die TV-Inhalte und Mediatheken-Streams des Senders über den neuen Mobilfunkstandard 5G effizient verbreiten...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen: HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen Doch es gibt auch immer noch genügend Menschen da draußen, denen schon damit geholfen wäre, wenn die vorhandene Technik...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt

Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt: Niantic Real World Platform: Einblick in Niantics aktuell umfangreichstes Projekt Immerhin zeichnet der Entwickler unter anderem für die AR-Titel Ingress und nicht zuletzt Pokémon GO...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein: Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein Ich persönlich habe den Namen das erste Mal zu lesen bekommen, als ich vor einigen Jahren mein erstes...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab: Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab Je nachdem wie diese ankommen, werden sie dann entweder bei Samsung selbst weiter entwickelt, oder es wird gar ein eigenes Start-Up...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Power - Netzteil gesucht (750-850W)

Power - Netzteil gesucht (750-850W): Hi@all wie ihr ja schon wisst werde ich bald meine neue Kiste zusammenflicken. Deshalb suche ich schon lange nach einem geeigneten Netzteil: In mein Pc werden folgende Sachen reinkommen: 2 hd 3870...
Stromversorgung 24. Februar 2008
850W für neues projekt ausreichend ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden