BüroComputer was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei BüroComputer was ist zu beachten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Habe mich soeben hier angemeldet und würde gerne mein Problem schildern. Mein Vater braucht im Büro als Proktologe ein neuen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von qutoo, 24. Oktober 2012.

  1. qutoo
    qutoo Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    Habe mich soeben hier angemeldet und würde gerne mein Problem schildern.

    Mein Vater braucht im Büro als Proktologe ein neuen rechner....
    Doch er will kein selbstgebauten sondern unbedingt einen von Media markt.. -.-

    Nun meine Frage, was ist zu beachten bei Büro computers?! Starker CPU, wie viele Kerne, grafikkarte wichtig etc..?? Ich hab echt keine ahnung auf was ich achten soll....

    Habe mir schon einige auf der Seite von Media markt angeschaut, die Preislich unter 500 sind.. mein Vater will nicht mehr als 400 ausgeben... soll ich nochmal mit ihm zum Expertklein oder einfach einen von Media markt holen ?!

    Hauptsächlich nur zum schreiben, Faxen, Scannen wird der Pc genutzt... Er will keine Schnecke als rechner!! haha

    Hoffe ich habe hier Anfängerschutz :p

    MFG
    Qutoo
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Warum muss es unbedingt etwas von Media Markt sein? Wenn du ihn überzeugen kannst und den Rechner selber zusammenstellen kannst, kriegt er weit aus mehr fürs Geld, als dass was ihm bei MM geboten wird.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    In diesem Fall würde ich aber echt keinen Selbstbau empfehlen, da wenn man freiwillig nach Media Markt für einen Rechner will, man auch keine Ahnung davon hat. Ist keineswegs böse gemeint, man macht sich mit einem Custom-Computer nur unnötig Ärger.

    Alternative ist der Gang zum Computerhändler und ihn sich da aufbauen lassen, kommste auch besser weg und hast einen Ansprechpartner. Würde ich einen PC für diesen Anforderungsbereich zusammenbauen, würde ich keine 300€ ausgeben.
    4GB Ram, ne 500GB Festplatte, einen AMD 2-Kerner incl. Mainboard mit onboard-Grafik, ein 40€ Netzteil und ein 30€ Gehäuse. Evtl noch ein Laufwerk für 15€ und Windows 7 für 90€.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Dann reichen die Komponenten eigentlich so, wie sie ZEUS erwähnt hat. Da er ja Arzt ist, weis ich nicht, in wieweit er mit Visualisierungen arbeitet (also etwas Grafikaufwendigeres)?

    K&M Office V1.2 AMD X2 270/4GB/60GB SSD/DVDRW
    Hier würde eventuell noch eine normale Festplatte fehlen und falls man keines hat, noch ein Betriebssystem.

    Eventuell noch den hier:

    Acer Aspire X1930

    oder den:

    Hewlett-Packard Pro 3505 Microtower PC

    oder

    HWV tarter AMD A8-3870K-6550D-4G, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

    oder

    HWV tarter AMD A6-3650-6530D-4G, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

    Bei Media Markt, Saturn, Expert Mindfactory und Conrad konnte ich nichts gescheit's, zu dem Preis, finden.
     
Thema:

BüroComputer was ist zu beachten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden