Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Diskutiere und helfe bei Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal... Discussion in 'Prozessoren' started by Freeerider, Aug 29, 2022.

1. Freeerider
    Freeerider Gast

0_big.png

Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es gibt ja 2 Chips die Cpu und die Gpu die ich mit Isopropanol reinigen werde und dann Wärmeleitpaste aufstreiche und wie sehr muss ich da aufpassen? Soweit ich es gesehen habe ist bei dem Blau umrandenden nix wichtiges das heißt wenn ich zuviel auftrage und etwas rausrinnt sollte das nicht tragisch sein... Bei dem Heatsinks (glaube so heißen die also diese Kupferkühlpipes) kann ich die ja mit dem Staubsauger richtig reinigen ohne mir gedanken zu machen etwas kaputt zu machen weil da ist ja nix auf was ich aufpassen muss. Richtig? Die Lüfter baue ich dann aus und stecke sie auch ab und dann mit Pinsel und Staubsauger gut durchreinigen so würde ich es machen. Und dann zu den gelb eingekreisten Dingern ich weiß nicht was es ist aber da ist auf jeden Fall wärmeleitpaste draufgeschmiert sind die jetzt wichtig und soll ich die auch alle wie Cpu/Gpu reinigen oder kann ich das lassen? Hoffe mir kann jemand sagen ob alles passt oder ob ich was falsch machen würde...

Danke im vorraus :)

:)

#1 Freeerider, Aug 29, 2022
Thema:

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice