Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Diskutiere und helfe bei Richtiger RAM ,falsche Latenzen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Drops, 7. September 2011.

1. Drops
    Drops PC-User
    1. SysProfile:
    155541

Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit
    11-11-11-29 ist das so korreckt?
    Ebenso wundert mich das beim Bandwitch PC3-12 800 steht ,da müsste doch PC3-14900 stehen oder täusche ich mich da?
    Anbei die daten von CPU-Z und vonAngaben GSKill Herstellerseite

Anhänge:

• Mem.JPG
      Mem.JPG
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      289
    • Gsk.JPG
      Gsk.JPG
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      273
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das ist aber wirklich ein eigenartiges timing
    was zeigt denn CPUz auf beiden Memory seiten an?
    mach mal screenshot

mein DDR3-2000 sollte bei 2 GHz 9-10-9-27 haben
    läuft aber auf 1,6 GHz mit 9-9-9-24

3. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    155541
    In der 3.Spalte sind 838 MHz damit läuft er momentan ,was mich wunder wo ich es gekennzeichnet habe den max Bandwidth Zeigt er PC3 12800 an müsste doch PC3 14990 sein ?

Anhänge:

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wunder dich über sowas nicht
    guck dir meine werte an
    sind halt keine richtig ausgelesenen daten

dein speicher hat aber echt meise timing
    versuch es mal mit den werten, die ich eingestellt habe
    9-9-9-24 bei 800 MHz

Thema:

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Die Seite wird geladen...

Richtiger RAM ,falsche Latenzen? - Similar Threads - Richtiger RAM falsche

Forum Datum

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

Richtiger Preis für Gaming Setup?

Richtiger Preis für Gaming Setup?: Hallo Alle zusammen, hab mir ein komplettes Gaming Setup zusammengestellt was schon einigermaßen krass ist, ich wollte fragen ob das ein guter Preis ist für so ein setup und ob ich eventuell noch...
Grafikkarten 8. September 2024

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?: Hallo, Ich arbeite in einer Firma und wir nutzen Teams zur Kommunikation. Bei mir ist es aufgetreten das ich manchmal die anderen in Meetings nicht höre, und sie mich auch nicht. Ich habe den...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Richtiger RAM und Intel 14500 oder Ryzen 8500G?

Richtiger RAM und Intel 14500 oder Ryzen 8500G?: Hey, ich bin dabei einen Desktop-PC für Office, Emails, usw. mit integrierter Grafik zu bauen und habe mir folgendes vorgestellt: Ryzen 5 8500G mit BOX-Lüfter AS Rock B650 Pro mit Wifi Be quiet...
Prozessoren 11. Februar 2024

Richtiger Monitorzur ps5?

Richtiger Monitorzur ps5?: MSI Optix G2412DE 24 Zoll Full HD Gaming Monitor, FHD (1920x1080), 170 Hz, 1 ms, IPS Panel, AMD Freesync Premium, schwarz https://amzn.eu/d/164zNB0 Ich habe mir zu meiner PS5 Konsole diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?: Hallo. Mein zweiter PC Bildschirm wurde bis vor kurzem gar nicht und mittlerweile "nur" noch in falscher Auflösung erkannt. Im Windows Gerätemanager wird der angezeigt, gibt aber kein bild aus....
Grafikkarten 20. März 2023

Richtiger Prozessor?

Richtiger Prozessor?: Ich wollte fragen, da ich mir nicht sicher bin, welcher Prozessor die bessere Wahl ist, und zwar den Intel Core i5-10400F oder den AMD Ryzen 5 5600X, welcher von den beiden ist die bessere Wahl,...
Prozessoren 10. November 2022

Richtiger Gaming Laptop?

Richtiger Gaming Laptop?: Hallo Community, Ich benötige einen leistungsstarken Laptop um den ls22 auf Höchsteinstellungen spielen zu können. Deshalb suche ich ein Notebook welches mindestens eine 3070 hat, und etwa 16...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Richtiger Adapter für M.2 SSD?

Richtiger Adapter für M.2 SSD?: Hallo Zusammen Kürzlich ging mein Surface Pro 4 kaputt. Ich habe nun die SSD Ausgebaut und suche einen Adapter, damit ich per USB meine Daten retten kann. Die Genaue Beschreibung ist. Model:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Richtiger treiber für meine Grafikkarte?

Richtiger treiber für meine Grafikkarte?: Hallöchen ich bin etwas verwirrt. Ich habe eine Palit Stormx oc GTX 1650 Super. Nun habe ich bei nvidia den grafiktreiber gedownloadet und installiert. Nun kommt das für mich verwirrende: in...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Richtiger Grafikkarten treiber?

Richtiger Grafikkarten treiber?: Hallo, ich habe mir einen neuen kleinen Büro pc zugelegt und die grafikkarte vom alten pc in den neuen. Ich weiß blos leider nicht wie meine gk heißt und im task maneger steht es auch nicht und...
Grafikkarten 24. April 2021

Richtiger Grafikkarten slot?

Richtiger Grafikkarten slot?: Hallo! In meinem BIOS wird mir PCIE 1_16x angezeigt für die Karte, Aber in GPU Z ist die Karte in 3_16x gesteckt. Bin irgendwie verwirrt. In welchen Slot soll ich die jetzt stecken ?...
Grafikkarten 11. März 2021

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?: Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440 ausgewählt, jedoch hat jedes Spiel, außer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021
Richtiger RAM ,falsche Latenzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden