1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

8 GB RAM von Corsair für den FSX

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Adrian G., 7. September 2011.

1. Adrian G.

Adrian G. Computer-Versteher

Name:
    Adrian

Ich möchte demnächst von Corsair diesen Arbeitsspeicher kaufen und meinen PC damit aufrüsten. Wenn ich den eingebaut habe würde ich noch gerne meinen i7 950 übertakten. Läuft mein MS FSX dann auch mit dem neuen RAM besser, oder ändert das gar nix?

Motherboard: ASUS P6T SE
    CPU: Intel Core i7 950
    GPU: ASUS EAH5770 CUCore
    RAM: Kingston 4 GB RAM (2x 2 GB RAM), 1333 MHz

Würde der RAM mein FSX schneller machen (mehr FPS)?

Danke!

2. CzkOtay

CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    112138

Um die 1600 zu betreiben musst du den BCLK auf 200 MHz bringen, das geht nur mit einer guten Kühlung.

3. Adrian G.

Themenstarter

Name:
    Adrian
    Hallo nochmal,

@ CzkOtay

Was ist denn ein BCLK? Falls das was mit der CPU zu tun hat - mein CPU-Kühler ist der "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" mit 'nem Wärmeleitpad unten dran (ich weiß das Wärmeleitpaste besser kühlt). Und einen Kühler für den RAM benutze ich eigentlich (noch) nicht. 2 Gehäuselüfter sind verbaut und die leiten nur die Wärme raus.

4. CzkOtay

CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    112138
    Der Speicher-Controller sitzt in der CPU, um einen RAM über 1333 zu betreiben musst du die Base-Clock (BCLK) anheben - sonst wird das Potential verschwendet.

5. Adrian G.

Themenstarter

Name:
    Adrian

Und um wie viel etwa?

Die Seite wird geladen...

8 GB RAM von Corsair für den FSX - Weitere Themen

Forum Datum

8 oder 16 GB RAM

8 oder 16 GB RAM: 8 oder 16 GB RAM Wenn ich Battlefield 4 spiele, dabei noch Spotify, Skype, Teamspeak, Google Chrome und Fraps laufen habe, komme ich da mit 8 gb Ram zurecht oder brauche ich da schon 16 gb....
Computerfragen 2. Juni 2014

RAM-Speicher 8 GB

RAM-Speicher 8 GB: RAM-Speicher 8 GB Hallo, bringt es viel einen Laptop mit 8 GB RAM anstadt wie normal 4 GB RAM
Computerfragen 24. April 2013

Reichen 8 GB RAM???

Reichen 8 GB RAM???: Reichen 8 GB RAM??? 8 GB reichen locker, sogar 4 GB sind (noch) keine "Spaßbremse". Sehr viel RAM wird eher bei Anwendungen wie professionellem Videoschnitt usw. benötigt. Aber selbst da sind...
Computerfragen 8. Februar 2013

Muss ich umbedingt 8 GB Ram haben?

Muss ich umbedingt 8 GB Ram haben?: Muss ich umbedingt 8 GB Ram haben? Ich werd mir bald eine Radeon 7870 kaufen,um games wie z.b Bf 3 auf hoher einstellung zu spielen,da war meine frage,bräuchte ich umbedingt 8 GB Ram um es...
Computerfragen 7. November 2012

Sind 8 Gb Ram Arbeitspeicher zu viel

Sind 8 Gb Ram Arbeitspeicher zu viel: Sind 8 Gb Ram Arbeitspeicher zu viel Hallo habe jetzt 4 gb ram könnte mir aber zum kleinen preis von 6 euro noch weiter 4gb ram kaufen alle meine spiele laufen auf ultra und würde mein pc...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Corsair 8 gb ram ddr3 gesucht

Corsair 8 gb ram ddr3 gesucht: Corsair 8 gb ram ddr3 gesucht Hallo ich suche den Corsair 8 gb ram ddr3 einzeln aber es gibt in auf amazon glaub ich nur im kit (also merere) weis einer wo es ihn einzeln gibt
Computerfragen 6. Juni 2012

Welcher RAM soll ich mir kaufen? (8 GB)

Welcher RAM soll ich mir kaufen? (8 GB): Welcher RAM soll ich mir kaufen? (8 GB) Hallo, da ich mir vor kurzen einen Gamer-Pc zusammengestellt habe möchte ich mir 8GB RAM kaufen aber ich habe keine ahnung davon es sollte aber in...
Computerfragen 19. November 2011

Corsair 8 GB DDR3-RAM für 65 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Corsair 8 GB DDR3-RAM für 65 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft: Corsair 8 GB DDR3-RAM für 65 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft 25.04.2011 12:15 - Nach welchen RAM-Modulen wird in unserem Preisvergleich powered by...
PCGH-Neuigkeiten 25. April 2011

Diese Seite empfehlen