7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

Diskutiere und helfe bei 7970 - Asus Kühler auf XFX Karte? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Februar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Moin,
    da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln.
    passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
     
    #1 Unregistriert, 23. Februar 2015
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kommt immer auf die Version der Karten an. Wenn beide z.B. im Referenzdesign vorliegen sollte es klappen. Bei den Herstellerversionen jedoch kann es sein das Schraubenlöcher nicht passen und z.B. die Kühlung der VRM anders ausfällt.

    In diesem Fall währe dann eine andere Lösung besser. Z.B.:
    https://www.caseking.de/shop/catalo...-2-Universal-High-End-VGA-Kuehler::25623.html

    https://www.caseking.de/shop/catalo...ehler-BlackSilent-Pro-120-Edition::19893.html

    https://www.caseking.de/shop/catalo...rpheus-Black-Heatpipe-VGA-Kuehler::30438.html

    Je nach belieben. Diese Kühler haben den Vorteil das die Bausteine für VRM und RAM oft separat vorliegen und sich so an jedes Layout anpassen können.
     
    #2 The_LOD2010, 24. Februar 2015
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ganz schön teure angelegenheit
    kauf die ne defekte XFX HD 7950 / HD 7970 bei ebay und bau den kühler um

    die "non Referenz Kühler" sind bei den Herstellern sehr unterschiedlich
     
Thema:

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

Die Seite wird geladen...

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte? - Similar Threads - 7970 Asus Kühler

Forum Datum

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

HD 7970 schaltet einfach ab

HD 7970 schaltet einfach ab: Hi Leute, in den letzten Tagen häuft sich bei mir ein Problem, hinter dem ich die Graka vermute. Mitten im Betrieb wird einfach der Bildschirm schwarz, ohne erkennbare Vorzeichen, ohne irgendwas,...
Grafikkarten 7. Dezember 2014

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?: Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?
Computerfragen 1. September 2013

passt die Sapphire Radeon HD 7970 auf das Mainboard ASUS (M5A78L LE) ATX AMD 760G?

passt die Sapphire Radeon HD 7970 auf das Mainboard ASUS (M5A78L LE) ATX AMD 760G?: passt die Sapphire Radeon HD 7970 auf das Mainboard ASUS (M5A78L LE) ATX AMD 760G?
Computerfragen 10. August 2013

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Grafikkarten 31. Juli 2013

Radeon hd 7970 beim übertakten geschrottet

Radeon hd 7970 beim übertakten geschrottet: Radeon hd 7970 beim übertakten geschrottet Hallo liebe Community, Ich hätte mal eine frage bezüglich eines Problems mit meiner Grafikkarte... Ich hab meinem kleinen Bruder heute erlaubt an...
Computerfragen 4. März 2013

Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?!

Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?!: Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?! Hi RussenGrieche, die Lüfter werden durch die Stromzufuhr geregelt. Ein guter Anfangswert ist 30%. Je nach dem wie dein Gehäuse gelüftet ist,...
Computerfragen 14. Februar 2013

Gigabyte HD 7970 GHz Edition Lüfter

Gigabyte HD 7970 GHz Edition Lüfter: Gigabyte HD 7970 GHz Edition Lüfter Hallo, die 70 Grad wären soweit noch O.K., wenn Du nicht übertakten willst. Kritisch würde es bei aktuellen Grafikchips jenseits der 90 Grad. Ab ~ 100 -...
Computerfragen 12. Februar 2013

Leise 7970 GHz Edition?

Leise 7970 GHz Edition?: Wie der Titel schon sagt. Welches ist die leiseste 7970GHz Edition Karte ? Diese vier kommen in Frage: -XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation -Sapphire Vapor-X Radeon HD...
Grafikkarten 9. Februar 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

Radeon hd 7970 + Netzteil

Radeon hd 7970 + Netzteil: Radeon hd 7970 + Netzteil Es ist egal, so lange genug Anschlüsse vorhanen sind. Es ist nur wichtig das dein Netzteil ein Markennetzteil ist, da ansonsten die Gefahr besteht das dir das Gerät...
Computerfragen 9. Januar 2013

Ati radeon hd 7970 + 5800 series [NICHT CROSSFIRE]

Ati radeon hd 7970 + 5800 series [NICHT CROSSFIRE]: Ati radeon hd 7970 + 5800 series [NICHT CROSSFIRE]
Computerfragen 22. Dezember 2012

Moin... ASUS 660Ti Top oder XFX 7970 DD

Moin... ASUS 660Ti Top oder XFX 7970 DD: Hallo, stehe vor einer blöden Entscheidung. Hab die Möglichkeit meine 480GTX für 165€ zu verscherbeln... nun überlege ich eine ganze junge gebrauchte knapp 1Mo. junge XFX 7970 DD oder ich kaufe...
freie Fragen 15. Oktober 2012
7970 - Asus Kühler auf XFX Karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden