Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Diskutiere und helfe bei Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by yam1811, Feb 23, 2021.

1. yam1811
    yam1811 Gast

Hi!

ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber ich würde gerne mal wissen, warum das mit den schwarzen Rändern so ist, oder ob ich da einfach nur was anders einstellen muss?

Mein Monitor:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...cAZlcfGVtZgeCvvDuIEaAsKGEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich habe zwar das Vorgängermodell zu diesem Monitor, aber der einzige Unterschied ist, dass meiner 144hz und der da 165hz hat. Das ist der einzige Unterschied.

Habe schon bisschen mit den Nvidia Einstellungen rumgespielt und auch bisschen mit den Windows Anzeigeeinstellungen aber konnte nix finden was Sinn ergeben könnte.

Meine Auflösung ist WQHD :)

:)

Thema:

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Loading...

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? - Similar Threads - Monitore Frameless Design

Forum Date

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Saturday at 7:03 PM

DuckDuckGo Browser: Update bringt neues Design und mehr

DuckDuckGo Browser: Update bringt neues Design und mehr: DuckDuckGo Browser: Update bringt neues Design und mehr Ab sofort gibt es für Nutzer rundere Icons, eine ansehnlichere Farbpalette und eine übersichtlichere Oberfläche. Diese Änderungen betreffen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google Maps: Neues Design für Ortsdetails in Entwicklung

Google Maps: Neues Design für Ortsdetails in Entwicklung: Google Maps: Neues Design für Ortsdetails in Entwicklung Die Version 25.29.00.782600971 bringt mehrere Anpassungen mit sich, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Die auffälligste Neuerung...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design

Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design: Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design Nutzer finden ihre wichtigsten Kontakte künftig in einer Favoritenleiste am oberen Bildschirmrand der Anrufliste. Das neue...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design

Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design: Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design Apple hat vor allem an der Transparenz gearbeitet, in Apps wie Apple Music oder auch dem App Store wurde die Transparenz der...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice