Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Diskutiere und helfe bei Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yam1811, 23. Februar 2021.

1. yam1811
    yam1811 Gast

Hi!

ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber ich würde gerne mal wissen, warum das mit den schwarzen Rändern so ist, oder ob ich da einfach nur was anders einstellen muss?

Mein Monitor:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...cAZlcfGVtZgeCvvDuIEaAsKGEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich habe zwar das Vorgängermodell zu diesem Monitor, aber der einzige Unterschied ist, dass meiner 144hz und der da 165hz hat. Das ist der einzige Unterschied.

Habe schon bisschen mit den Nvidia Einstellungen rumgespielt und auch bisschen mit den Windows Anzeigeeinstellungen aber konnte nix finden was Sinn ergeben könnte.

Meine Auflösung ist WQHD :)

:)

Thema:

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Die Seite wird geladen...

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? - Similar Threads - Monitore Frameless Design

Forum Datum

Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design

Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design: Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design Es sieht ganz danach aus, als würde man DJI und Insta360 direkt angreifen wollen, nicht nur als Mitläufer, sondern mit ordentlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:52 Uhr

Jellyfin für Roku: Version 3.1.0 bringt Design-Anpassungen und Bugfixes

Jellyfin für Roku: Version 3.1.0 bringt Design-Anpassungen und Bugfixes: Jellyfin für Roku: Version 3.1.0 bringt Design-Anpassungen und Bugfixes Die Entwickler haben die Version 3.1.0 freigegeben. Ein Blick in das Änderungsprotokoll zeigt diverse Neuerungen, ohne...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:23 Uhr

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt: HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt Recht interessant mutet da der neue HyperX Omen OLED 34 an. Dieser nutzt ein QD-OLED-Panel der neuesten Generation mit der Technik...
User-Neuigkeiten Montag um 16:32 Uhr

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten Montag um 08:03 Uhr

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026: Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026 Gamer versorgt man da mit zwei neuen Predator-Varianten, während man für Kreative unter anderem eine neue ProDesigner-Variante in petto...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5

Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5: Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5 a. hier) können sich über ein frisches Update freuen, denn Entwickler Thomas Evensen hat die Version 2.8.5 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden