75hz nicht als optimal angeprisen?

Diskutiere und helfe bei 75hz nicht als optimal angeprisen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 75 hz monitor wenn ich den aber auf 75 hz stelle wird mir von dem monitor gesagt das 75 hz nicht optimal sind un d 60hz optimal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jonni757, 23. Februar 2021 um 15:53 Uhr.

1. jonni757
    jonni757 Gast

Hallo, ich habe einen 75 hz monitor wenn ich den aber auf 75 hz stelle wird mir von dem monitor gesagt das 75 hz nicht optimal sind un d 60hz optimal sind.

ist es jetzt schlimm wenn ich auf 75 hz weiterspiele was könnte da passieren

:)

2. nebulein
    nebulein Gast

75Hz bei 1280x1024 über HDMI möglich?

Die Frage ist eher was du dir davon erhoffst. Der Monitor ist für schnelle Shooter nicht gerade optimal geeignet und das wird auch mit 75hz jetzt sich nicht viel verändern, wenn man es überhaupt bemerkt. Da muss schon wenigstens mal eine Verdopplung der hz Zahl her, besser 144hz. Du steckst da viel Zeit in etwas, das nahezu keinen Unterschied macht.

#3 nebulein
  3. Blood1988
    Blood1988 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Viel Spaß mit dem Asus bei CB beschweren sich schon einige das es Coating das letzte ist und die Schriften richtig unscharf sein sollen..da ist das AOC pendant ein richtiger segen,bei PC Monitors wird der auch schon dem Asus vorgezogen unter anderem wegen der schärfe die auch beim AOC nicht optimal ist aber wohl um einiges besser als beim Asus.

Ich werde mir den XG2405 noch anschauen,aber erstmal belasse ich das so kein nerv mehr mit dem hin und her grad eventuell fällt er auch noch auf 200€ weil mehr will ich eigentlich nicht für was übergangsmäßiges ausgeben.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 25.01.2020
    Latiose schrieb: Also zwischen 60 und 75 Hert Zum Vergrößern anklicken....
    Naja wirklich smooth sind 75Hz auch nicht,bin ja auch von 60 auf 75Hz gemacht,klar etwas besser aber noch weit weg von smooth.

Auch 100Hz sind für mich noch nicht optimal smooth erst ab 120Hz ist das für mich 1A.

#3 Blood1988
  4. -T0N1-
    -T0N1- Gast

Hauptmonitor Hz Rate wird durch 2. Bildschirm reduziert.

Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun, sondern mit Windows. Den zweiten Monitor einfach ausmachen, geniale Idee! :>

Seit Windows 10 2004'er Update ist das Problem bei Monitoren >=75Hz quasi komplett behoben und bei Einsatz eines 60Hz wohl noch nicht optimal, aber zumindest besser (da ich selbst keinen 60Hz habe weiss ich nicht genau wieviel besser es jetzt ist).

#3 -T0N1-
  5. Nonaamee
    Nonaamee Gast

75HZ vs 75HZ Freesync

Dann aktiviere einfach V-Sync in den Spielen, wenn du nie unter 75Hz kommst. Dann kannst du dir die Freesync Karte sparen. Macht dann erst Sinn, wenn du regelmäßig unter 75Hz fällst.

#3 Nonaamee
  6. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

75HZ vs 75HZ Freesync

Scrush schrieb: und ein flüssigeres bild haben möchtest ja Zum Vergrößern anklicken....
    Gsync/Freesync mit dem Wort flüssig zu verbinden halte für ein klein wenig gewagt.
    Wenn ich kein tearing haben will und es flüssig sein soll, verwende ich die Sync Variante "Schnell".
    Kein zerreißen des Bildes, die Eingabe fühlt sich wie Sync-Aus an, die FPS werden nicht ausgebremst, es fühlt sich deutlich flüssiger an.
    Aber in dem Fall ist es ja sowieso egal, AMD hat das glaube ich gar nicht.

#3 Gelöschtes Mitglied
Thema:

75hz nicht als optimal angeprisen?

Die Seite wird geladen...

75hz nicht als optimal angeprisen? - Similar Threads - 75hz optimal angeprisen

Forum Datum

Was ist ein guter 75hz Monitor?

Was ist ein guter 75hz Monitor?: Ich suche einen 75hz, 24 Zoll Monitor. Er sollte etwas günstig sein und ein Allrounder. Danke im voraus!!! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-guter-75hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:22 Uhr

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?: Hallo liebe Community, Kälte und Elektronik vertragen sich seit jeher nur bedingt. Wer im Winter viel mit seinem Laptop unterwegs ist, sollte daher etwas Vorsicht walten lassen, um einen...
Prozessoren 19. Februar 2021

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz...
Grafikkarten 9. Februar 2021

60hz anstatt 75hz, wie kann man das beheben?

60hz anstatt 75hz, wie kann man das beheben?: Guten Tag, frage steht im Titel. Unzwar ist mir eingefallen dass ich noch einen 75hz Monitor rumstehen habe, und wollte die hz Anzahl ändern. Ich bin ganz normal in die monitoreinstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

144hz Monitor oder 75hz curved monitor?

144hz Monitor oder 75hz curved monitor?: Ich weiß nicht recht was ich mir holen soll ein 144hz Monitor oder ein 75hz curved Monitor mit besseren panel. Seht ihr den Unterschied deutlich zwischen 75 und 144hz?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Billiger 4K Monitor mit mindestens 75Hz?

Billiger 4K Monitor mit mindestens 75Hz?: Moin, bin auf der suche nach einem 4K Monitor der mindestens 75Hz hat, am besten über 100. Gibt es da welche die unter 350€ Kosten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Unterstützt Intel HD 4600 75Hz?

Unterstützt Intel HD 4600 75Hz?: Mein Monitor hat den Geist aufgegeben und jetzt wollte ich einen neuen bestellen. Der neue bietet 75Hz, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine Onboard Grafik Intel HD 4600 auch die 75Hz bei...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?: Ist der Unterschied zwischen einem 60 und 75Hz-Monitor im Office-Betrieb (Scrolling im Browser und in Excel) deutlich spürbar? Oder ist das bei 120/144Hz nochmal wesentlich angenehmer?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?: Hallo! Ich werde mir wahrscheinlich ein Monitor mit 1 ms und 55 bis 75 hz holen. Ich wollte fragen ob das sich lohnt und gut ist wenn man dort z.b Fortnite spielt und dann auch die Ps4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020

75hz Monitor mit PS5 kompatibel?

75hz Monitor mit PS5 kompatibel?: Hi, Ich habe mir vor einem preiswerten 4k ips 1ms Monitor mit 75hz zu kaufen https://www.amazon.de/dp/B0182GI69U/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_edSUFbQ7D6J2A Im Januar will ich mir dann eine PS5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

günstiger Gamingmonitor 75hz 27Zoll?

günstiger Gamingmonitor 75hz 27Zoll?: Hey, ich will mein Set-up aufstocken, da ich derzeit 2 unterschiedliche Monitore habe, wollte ich mir 2 neue (diesmal die selben) bestellen. Auf dem markt finde ich aber nur ziemlich teure. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Reicht ein 75hz Monitor?

Reicht ein 75hz Monitor?: Ich habe bisher immer auf Playstation gespielt und möchte nun auf pc umsteigen. Ich habe bisher immer einen 75hz Monitor benutzt und würde gern wissen ob man einen spürbaren Unterschied zwischen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

75Hz Monitor läuft nicht mit 60Hz, was kann ich tun?

75Hz Monitor läuft nicht mit 60Hz, was kann ich tun?: Hallo zusammen, Habe mir einen Acer Nitro VG240Y 24 Zoll 75Hz gekauft. Jetzt ist folgendes Problem: Der Monitor will bei 1080p Nativ Auflösung nicht mit 60Hz funktionieren, sprich ich kann nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
75hz nicht als optimal angeprisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden