750GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich nur zustimmen die Teile können unter umständen unnormale temps erreichen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von .:.Bob.:., 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Kann ich nur zustimmen die Teile können unter umständen unnormale temps erreichen
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Versteh ich net^^
    Meine 640GB Spinpoint F1 läuft im idle bei 26°C.
    Da kann ne externe doch auch nicht viel wärmer werden oder?
     
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das ist mir schon klar, aber doch net so extrem damit man extra außen zwei Lüfter dranbasteln muss oder?! ;)
     
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Eigentlich nicht. Meine externe Trekstor maxi m.u war noch nie sonderlich warm. Da muss man die schon in die Sonne legen ;)
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Meine Buffalo Drive Station 1000GB wird unter Dauerbetrieb gerade mal Handwarm
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hab mir vor einigen Monaten nun eine Samsung Spinpoint F1 640GB geholt...doch beim Zugriff ist die manchmal ziemlich laut..
    Könnte man die noch anders entkoppeln als mit den "Halterungen" von meinem Gehäuse (CM RC690) ?!
    Hätte auch nix gegen irgendwelche Mods einzuwenden^^
     
    #36 .:.Bob.:., 2. Juni 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Danke für den Vorschlag..aber das ist nix für mich..;)
    hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass sie Festplatte in dem 3,5"-Schacht bleiben soll^^
    Es gibts doch bestimmt irgendwelche Mods, dass man die Festplatte mit Gummis entkoppelt oder so^^ ?!
     
    #38 .:.Bob.:., 2. Juni 2009
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja das problem ist, dass du, wenn du die festplatte im 3,5"-schacht lassen willst, die festplatte auf jeden fall kontakt mit den gehäuse haben werden...
    also wirds da schwierig mit entkoppeln ;)

    das einzige was du vllt machen könntest, wäre die platte anstatt horizontal einfach vertikal einzubauen und die iwie mit gummis zu entkoppeln ... verstehste wie ? ^^
     
    #39 Destructor-ZERO, 2. Juni 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe eine externe Seagate Barracuda. Kann mir mal jemand verraten wie ihr die Temperaturen der externen HD´s ermittelt?

    Und nach meiner Logik dürfte die selbst unter Dauerbetrieb nicht heisser als die internen werden. Da viel mehr Luft um die HD und das CAse ist. Ok, wenn es sehr heiss ist im Raum dann wird es im PC durch die Lüfter kühler sein. Aber sonst doch eigentlich nicht.
     
    #40 Shadowchaser, 10. Juni 2009
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Naja..das Festplatte wärmt die Platte schon ziemlich auf..und bei manchen ist das Netzteil ja auch gleich mit drinne ;)
    Und im PC ist ja meistens auch noch n Luftstrom von vorn nach hinten, also an der Platte vorbei, der kühlt ja auch noch mal...
    Also 5 bis 10° dürfte sone externe Festplatte schon wärmer sein als ne interne..
     
    #41 .:.Bob.:., 10. Juni 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Ursprungsfrage des Threads hat sich ja mittlerweile geklärt, oder?
    Dann mach ich hier mal zu, bevor es noch mehr abdriftet hier in Richtung "HDD-Talk"...

    [​IMG]
     
    #42 peacemillion, 10. Juni 2009
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

750GB Festplatte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden