750GB Festplatte /Partitions Grösse

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte /Partitions Grösse im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Awa, der lädt ja nicht jedesmal die gesamte Partition. Er schaut nur in der Partitionstabelle nach, an welcher Stelle sich die gewünschte Datei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 20. Oktober 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Awa, der lädt ja nicht jedesmal die gesamte Partition. Er schaut nur in der Partitionstabelle nach, an welcher Stelle sich die gewünschte Datei befindet und lässt dann den Lesekopf der Platte da hinspringen... alles andere wäre ja overkill^^
    Denn auch bei 500 Partitionen ist immer noch nur ein Schreib/Lesekopf vorhanden ;)
    Schneller wird es nur mit SSDs oder klassisch, wenn Windows eine komplett eigene Festplatte hat.
     
    #16 peacemillion, 20. Oktober 2008
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    ich hab einfach 25gb für xp und vista und den rest meiner 80er platte für programme, so kann ich von beiden os drauf zugreifen!!
    dann noch die 750er mit einer partition für filme, musik, etc...
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    25GB für Vista????

    Habe jetzt schon 50GB und die sind fast voll (nur noch 6GB übrig). Updates von Vista verschlingen enorm viel, aufjedenfall wenn man wie ich die Ultimate x64 benutzt^^
     
    #18 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ka, ich denke mindestens 50GB sind da Pflicht. Man muss aber auch konsequent sein und nichts anderes da drauf installieren...
     
    #19 peacemillion, 20. Oktober 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich denke, ich werde dies mal so probiere wie ihr es vorgeschlagen habt.

    Ich setze 80GB auf C: und den rest lasse ich.

    Wie bennent Ihr denn eure Partition? xD
     
    #20 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    C: lokaler datenträger :o
     
    #21 robert_t_offline, 20. Oktober 2008
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hehe okey.......

    Also ich hatte es bisslang immer so gemacht. Partition C:=Windows
    D,E,F=Filme, Spiele, MP3

    Aber wie bennene ich die nur, wenn ich dann nur die eine partition habe für alles? *grübel*, ja genau übersowas mache ich mir gerade Gedanken *lol
     
    #22 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab die partitionen nach dem benannt was drauf ist ;)
     
    #23 robert_t_offline, 20. Oktober 2008
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Filme, Spiele, Mp3´s, Software?

    Ohje, das wird nen grosser Arbeitsplatz hehe
     
    #24 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab auch 8 laufwerke drin ;)
     
    #25 robert_t_offline, 20. Oktober 2008
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Da kommt mir gerade eine Idee...ufpassen :D

    Gibbet nicht für vista Sidebar ein tool, womit ich die einzelnen Ordner (MP3, Filme etc ) anzeigen lassen kann? Einklick, und schon öffnet sich der Inhalt des Ordners?
     
    #26 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ne Verknüpfung ^^

    Bei mir heißt das jetzt so:
    C: windowsonly
    D: Daten

    ;)
     
    #27 peacemillion, 20. Oktober 2008
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ja ok ne verknüpfung ist aber nicht das woran ich denke. Habe gerne mein Desktop leer. Desshalb bin ich der meinung, das ich mal irgendwo hier bei sysprofil ein Tool gesehen habe, wojemand seine einzelnen Ordner in seiner Sidebar anzeigen lassen hat. So könnte ich direkt drauf zugreifen ohne umweg Arbeitsplatz
     
    #28 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, das meinte ich auch, das war dieses Shortcut-Dings für die Vista-Sidebar... mir fällt nur der Name nicht ein ;)
     
    #29 peacemillion, 20. Oktober 2008
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mach es so wie ich letzten bei einem Freund !

    c: (OS) = 50 GB
    d: (Programme) = 200 GB
    e: (Bilder ,Musik ,Filme) = 350 GB
    f: (Games) = 150 GB

    So würde ich es bei mir auch machen ^^

    MfG finado
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

750GB Festplatte /Partitions Grösse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden