7200.12 oder 7200.11 als System HDD

Diskutiere und helfe bei 7200.12 oder 7200.11 als System HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungens! Wenn meine System HDD bald voll ist, gönn' ich mir 500GB statt bisher 250GB, Frage ist nur, welche von SeaGate? Die 7200.12 mit 1 Platter... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanielDuesentrieb, 26. April 2009.

  1. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi Jungens!
    Wenn meine System HDD bald voll ist, gönn' ich mir 500GB statt bisher 250GB, Frage ist nur, welche von SeaGate?
    Die 7200.12 mit 1 Platter und 16MB Cache soll gut sein aber recht reaktionsarm, wobei meine jetzt auch 15ms Zugriffszeit hat. Daneben gibt's ja noch die 7200.11 mit 500GB aber min. 2 Plattern, aber 32MB Cache.

    Welche ist nun besser? Für Stromverbrauch und Vibrationen spricht ja eher die 7200.12. Für Performance eher die 7200.11, die aber min. 2 Platter hat.

    Welche würdet ihr nehmen?

    Gruß
    Daniel

    P.S. nein - ich nehme KEINE Samsung, höchstens noch WD
     
    #1 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich würde die 7200.12 500GB ODER die WD 6400AAKS nehmen! Obwohl ich zur WD greifen würde!
     
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Mh ... die WD ist auch nicht schlecht, hat aber 3 Platter? Bei 1 Platter ist die HDD so schön dünn ^^. Aber pro GB ist die WD besser. MH ...
     
    #3 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die WD hat 2 Platter ;)

    Und im Paraxistest den Seagates überlegen
     
    #4 bernd das brot, 26. April 2009
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Aber lauter?
     
    #5 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich hör meine caviar nich..
     
    #6 Destructor-ZERO, 26. April 2009
  8. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    D.h.?

    Kannst du oder jemand anders mal HDTach oder Tune drüber laufen lassen? Oder ist das nichtsaussagend? Meine jetzige HDD hat max. 91,3MB/s, 15,8ms und 162,1MB Burst.

    Unterscheiden sich 16MB vs. 32Mb Cache bei 500GB viel?
     
    #7 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das heist ein Auto ist auch nicht das Besste weils auf ner Teststrecke das schnellste ist

    Cache bringt dir aber eigentlich nur bei RAID mit mehr als 2 Platten was

    Benchen könnte ich aber das wäre nicht wirklich aussagekräftig da die Platten bis zum Anschlag voll sind also lieber google bemühen.
     
    #8 bernd das brot, 26. April 2009
  10. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Welche WD hat denn noch 500GB bei 1 Platter?
     
    #9 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Garkeine, 500GB Platter gibts nur bei 1,5 und 2TB

    Alles andere aktuelle hat 333GB Platter.
     
    #10 bernd das brot, 3. Mai 2009
  12. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Mh ... das ist ja nicht so dufte. Wenn ich mit dir 500GB 7200.12 extern mache und sie mir gefällt, werd' ich berichten und dann entscheiden. Hab' jetzt noch gute 50GB Platz für Musik und Bilder und Videos, bis nächste HDD kommt.
     
    #11 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  13. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984

    Sry für OT, aber nun bekommt er schon gute HDD´s vorgeschlagen und dann ist er immer noch nicht zufrieden. Pfff :p

    Edit:

    Außerdem hast du hier einen Techreport zur Seagate Barracuda 7200.12. Ich weiß ja nicht ob du den gelesen hast, aber vielleicht hätte dieser schon deine Fragen beantwortet gehabt.
     
    #12 Bero, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
Thema:

7200.12 oder 7200.11 als System HDD

Die Seite wird geladen...

7200.12 oder 7200.11 als System HDD - Similar Threads - 7200 7200 System

Forum Datum

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:24 Uhr

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag: Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag Ich hole mal kurz vor meinem Erfahrungsbericht aus: Seit es Google Wifi gibt, setze ich das Mesh-System größtenteils zufrieden ein. „Größtenteils“...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft....
Windows 7 29. November 2019

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr: Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr Wieder einmal bringt das Update nicht einfach nur ein paar kleinere Anpassungen, sondern liefert direkt...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte: Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte Als beide Systeme verzahnt wurden, waren noch nicht alle Möglichkeiten vorhanden. Die Anzahl der Wiedergaben...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert: eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert Hierbei handelte es sich um eero, einen Hersteller für WLAN-Lösungen. Amazon investierte bekanntlich viel im Bereich Smart Home, nicht nur mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV

Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV: Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV So lassen sich jetzt Fire-TV-Geräte mit Echo-Geräten drahtlos koppeln. So kann man sich unter Umständen ein günstiges...
User-Neuigkeiten 8. November 2019

Linksys MX 10 Velop AX WiFi 6 Mesh-System vorgestellt

Linksys MX 10 Velop AX WiFi 6 Mesh-System vorgestellt: Linksys MX 10 Velop AX WiFi 6 Mesh-System vorgestellt Hier hält nun auch WiFi 6 Einzug, genannt wird das System schlicht MX 10 Velop AX Wifi 6. WiFi 6 ist noch gar nicht so lange offiziell für...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 schont die Ohren

PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 schont die Ohren: PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 schont die Ohren Auch ich bin mit meinem Launch-Modell immer noch vollkommen zufrieden. Viele Nutzer haben sich aber über die Lautstärke des Geräts...
User-Neuigkeiten 11. November 2018

Playstation 4 SSHD ab 500 GB 2.5 Zoll 7200 rpm

Playstation 4 SSHD ab 500 GB 2.5 Zoll 7200 rpm: Playstation 4 SSHD ab 500 GB 2.5 Zoll 7200 rpm Hallo, ich suche eine SSHD für meine PS4. Welche würdet ihr empfehlen. Ich finde nur SSHD 7200rpm aber leider 3.5 !! Für PS4 brauch ich...
Computerfragen 30. Juni 2014

Festplatte rpm 5400 oder 7200

Festplatte rpm 5400 oder 7200: Festplatte rpm 5400 oder 7200 ist es besser eine festplatte mit 5400 oder mit 7200 rpm zu nehmen?
Computerfragen 24. April 2010

Intel Core 2 Duo 7200

Intel Core 2 Duo 7200: Moin moin, Ich hab ja in meinem neuen Rechner einen neuen Intel 7200 und wollte mal wissen ob man den nur im Bios tackten kann oda mit irgend einem Programm? MfG ben
Prozessoren 25. April 2008
7200.12 oder 7200.11 als System HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden