6Pin anschluss bei 400 Watt?

Diskutiere und helfe bei 6Pin anschluss bei 400 Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jedes 400 Watt Netzteil einen 6 Pin Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/6pin-anschluss-bei-400-watt Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von CapyBoss08, 9. März 2021.

1. CapyBoss08
    CapyBoss08 Gast

Hallo, hat jedes 400 Watt Netzteil einen 6 Pin Anschluss?

:)

#1 CapyBoss08, 9. März 2021
  2. Matze89
    Matze89 Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Ich denke ich bin hier richtig.

Aktuell hab ich eine HD 4850 mit einem 6Pin-Anschluss. Bald möchte ich eine HD 6870 einbauen, die ja 2x 6Pin-Anschlüsse benötigt. Netzteil siehe Signatur.
    Heute habe ich mir mal die ganzen Anschlüsse, die aus dem Netzteil ragen, angeschaut und suche nach einem 2. 6Pin-Stecker.

Auf dem 1. Bild seht ihr die HD 4850 und deren Anschluss. (6Pin)

Auf dem 2. und 3. Bild hab ich mal "freie" Stecker fotografiert und jetzt weiß ich nicht, ob da ein 6Pin-Anschluss dabei ist. Eine Manual hab ich nicht, sonst würde ich nachschauen.

Könnt ihr mir sagen, welcher der 2. 6Pin-Stecker ist?

#3 Matze89
  3. bisy
    bisy Gast

Grafikkarte Anschluss ans Netzteil (rtx 2080)

Zitat von rainisaw: mein Netzteil hat nur 1x 6+2pin und 1x 6pin Anschlüsse, sollte aber mit 750W genug power für mein System zur Verfügung stellen
    welches Uralt Netzteil ist das denn?

Zitat von rainisaw: nn ich es richtig verstanden habe sind die 2 extra Stecker beim 8pin sowieso "nur" Masse Anschlüsse. Richtig?
    jop sind sie, damit stehen statt bis zu 75W (6Pin) halt bis zu 150W (8Pin) zur Verfügung

Zitat von rainisaw: Falls selbiges prinzipiell geht ist es schlauer den 6+2pin und den 6pin zu benutzen oder beide nur mit 6pins?
    bis zu 75W über den PCIe Slot, 6pin weitere 75W, 8Pin 150W.
    wenn du nur die 2 6pin anschließt, stehen der Karte maximal 225W zur Verfügung, mit einem 8pin und einem 6pin sind es bis zu 300W, und mit beiden 8pin sind es bis zu 375W

#3 bisy
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

nein, das is doch Quatsch, das fällt hier kaum ins Gewicht.

Wohl aber, dass es einige Netzteile gibt, die sehr wohl einen 8pin haben, aber KEINEN 6pin PCie Anschluss...

Aber das ist jetzt auch nur Hypothetisch, da die RX480 ja eh nur einen 6pin hat.

#3 Stefan Payne
  5. Nolag
    Nolag Gast

Netzteil falsch gemacht?

PCI 4 liefert nur 75 Watt. Wenn die Grafikkarte nur einen 6Pin Anschluss hat, dann ist das ausreichend.

#3 Nolag
  6. ByMBC
    ByMBC Gast

Gtx 1050 TI kommt nur ins bios

Zitat von KuestenNebel: entfernt
    Meine 1050 ti hat keinen 6pin Anschluss

#3 ByMBC
Thema:

6Pin anschluss bei 400 Watt?

Die Seite wird geladen...

6Pin anschluss bei 400 Watt? - Similar Threads - 6Pin anschluss 400

Forum Datum

Kein 6Pin Pci-e Anschluss?

Kein 6Pin Pci-e Anschluss?: Ich möchte eine Grafikkarte mit einem 6Pin Pci-e Anschluss installieren, aber das 6-Pin Kabel bei meinem Netzteil ist gerissen. Ich habe noch 2 freie Sata Stecker. Würde es mit einem Sata zu 6...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?: Ich will mir eine RTX 3060 Ti zulegen und dafür wird 2x 8pin benötigt. Mein Halb Modulares hat aber nur 1x 8pin und 1x 6pin. Meine Frage: Soll ich mir einen Adapter von 6pin auf 8pin holen oder...
Stromversorgung 26. Dezember 2020

1x 6pin Stecker auf 2x 6pin Stecker?

1x 6pin Stecker auf 2x 6pin Stecker?: Hallo zusammen! Ich habe einen PC mit einem Netzteil, wo die Kabel direkt aus dem Netzteil rauskommen, dass heißt, ich kann keine Kabel mehr anstecken. Leider hat das Netzteil nur 1x einen 6pin...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Suche ein Kabel von Molix Power auf dual 6Pin für eine Grafikkarte?

Suche ein Kabel von Molix Power auf dual 6Pin für eine Grafikkarte?: Suche ein Kabel von Molix Power auf dual 6Pin für eine Grafikkarte? (Bitte kein Amazon) https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-kabel-von-molix-power-auf-dual-6pin-fuer-eine-grafikkarte
Stromversorgung 12. November 2020

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?: Guten Tag, ab dem heutigen Tage ist es ja möglichen, die neue RTX 3070 zu bestellen. In meinem PC ist im Moment ein BeQuiet Netzteil mit 600Watt verbaut (von Nvidia wird zwar 650 Watt empfohlen,...
Grafikkarten 6. November 2020

Lianli 8pin zu 6pin?

Lianli 8pin zu 6pin?: Moin, kann man eig den lianli strimer (8pin) zu 6 pin "verkleinern"? https://www.gutefrage.net/frage/lianli-8pin-zu-6pin
Grafikkarten 5. November 2020

XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss?

XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss?: XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss? dann wird hald über den einen stecker doppelt so viel watt unter last gezogen. ohne markennetzteil mit viel amphere auf der 12 volt schiene wird das nix....
Computerfragen 23. Dezember 2012

Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden?

Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden?: Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden? Oder braucht man die vlt gar nicht und bekommt die Grafikkarte über den PCIe (x16) genug strom?
Computerfragen 11. September 2012

Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen?

Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen?: Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen? Ich baue mir zum ersten Mal einen PC selber zusammen. Die Komponenten habe ich mit meinem Cousin...
Computerfragen 21. Juli 2012

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?: Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter? Frage steht im Titel ;)
Computerfragen 21. Dezember 2011

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe: Moin Jungs! Brauch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6 Pin PCI. Hab schon einige Shops und Geizhals durchsucht, Google lieferte auch immer nur 6pin -> 8...
Stromversorgung 20. März 2010

PCI-Express 6Pin von der Grafikkarte

PCI-Express 6Pin von der Grafikkarte: hallo suche die 6Pin Buchsen auf einer HD4870. meine sind Kaput gegangen bei dem versuch sie zu lösen. ggf. hat auch jemand eine total defekte HD4870 von den ich die haben könnte. [IMG]
Grafikkarten 11. Januar 2010

9800GTX+, welche 6PIN Stecker?

9800GTX+, welche 6PIN Stecker?: Hallo Nächste woche ist meine 9800GTX+ da und ich habe folgende frage zu den 6 Pin Steckern. Muss ich da nur den einen anschliessen, und mit der verzweigung dann in den anderen. [IMG]...
Grafikkarten 17. Januar 2009
6Pin anschluss bei 400 Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden