6Pin anschluss bei 400 Watt?

Diskutiere und helfe bei 6Pin anschluss bei 400 Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jedes 400 Watt Netzteil einen 6 Pin Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/6pin-anschluss-bei-400-watt Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von CapyBoss08, 9. März 2021.

  1. CapyBoss08
    CapyBoss08 Gast

    Hallo, hat jedes 400 Watt Netzteil einen 6 Pin Anschluss?

    :)
     
    #1 CapyBoss08, 9. März 2021
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    nein, das is doch Quatsch, das fällt hier kaum ins Gewicht.

    Wohl aber, dass es einige Netzteile gibt, die sehr wohl einen 8pin haben, aber KEINEN 6pin PCie Anschluss...

    Aber das ist jetzt auch nur Hypothetisch, da die RX480 ja eh nur einen 6pin hat.
     
    #3 Stefan Payne
  3. gettohomie
    gettohomie Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    he RomeoJ

    hat die nur einen 6pin anschluss ?
    finde die Aufkleber bei der karte mist .da hätten die sie auch gleich weglassen können
     
    #3 gettohomie
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    Wie relevant sind Energiespitzen bei der Wahl eines Netzteils ?

    Ein 6+2 Connector ist ein 8 Pin Connector. Hat halt nur das zusätzliche Feature bei einem 6Pin Anschluss auch einsetzbar zu sein.
     
    #3 Olstyle
  5. SamSanjuro
    SamSanjuro Gast

    Stromkabel-Fragen zur RTX 2070 Super

    Ok, ich Idiot. Natürlich geht der zweite Kopf des Kabels als Anschluss an den 6pin Slot der Graka.
    Hat sich geklärt.
     
    #3 SamSanjuro
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Stromversorgung und Nennquerschnitt WS2812B an 520W PC PSU

    1. Das Netzteil kannst vergessen, da gruppenreguliert.
    Heißt du musst die 5V Leitung belasten.

    2. 1mm² ist zu wenig für 19A, dafür brauchst du 2,5mm²

    3. Der einzige Anschluss, der das liefern kann ist der 6pin PCIe Anschluss, der drei Aderpaare hat. Da brauchst einen 6pin PCIe Anschluss, brückst alle 3 Pärchhen und lötest das Kabel daran.
    ALternativ mit Verlängerung und Klemmen. Aber da musst du auch an die Aderendhülsen denken.

    19A sind kein Spass. Und du scheinst nicht unbedingt dich über Querschnitte und Ströme informiert zu haben.

    Also 19A mit +5V kannst knicken...
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

6Pin anschluss bei 400 Watt?

Die Seite wird geladen...

6Pin anschluss bei 400 Watt? - Similar Threads - 6Pin anschluss 400

Forum Datum

8pin oder 6pin Gtx970?

8pin oder 6pin Gtx970?: Hallo ich hab eine gtx 970 und er braucht 1 8pin und ein 6pin mein Netzteil hat nur molex anschlüsse. Würde es gehen wenn ich ein 2x molex zu 1 8(6+2) und ein 2xmolex auf 6pin kann ich so meine...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?: Hallo habe mir die Karte bestellt stelle mir die Frage ob ich einen pcie 6/8 Kabel brache oder ob ich es einfach nur ans Mainboard anschließe kann mfg...
Stromversorgung 30. September 2023

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?: Guten Tag an alle netten Leute hier. ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die rx 6750 XT red devil und diese hat ein 2x8pin Stecker, jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit...
Grafikkarten 29. August 2023

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...: Hallo zusammen habe gerade mein HUB ausgesteckt und da war dieses Netzteil mit dem von meinem PC Netzteil verbunden ich würde mein HUB gerne an mein Mainboard anschließen da der zu laut ist und...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Suche controll panel 6pin leider nichts im internet gefunden oder zu späte und teuere...

Suche controll panel 6pin leider nichts im internet gefunden oder zu späte und teuere...: Hallo oben steht alles eig habe kolink gehäuselüfter die ich anders nicht steuern kann im BIOS da sie nicht im Mainboard angeschlossen sind sondern schon einen panel haben nur leider ohne...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?: Guten Tag, bei meinem vorgefertigten Pc hängt ein 6Pin Anschluss draußen meine Frage ist muss ich den irgendwo anstecken z.B. Mainbord und was kann passieren wenn der nicht dran ist? [ATTACH]...
Grafikkarten 17. März 2022

Könnt ihr mir eine gtx 1050ti oc ohne 6pin link stellen?

Könnt ihr mir eine gtx 1050ti oc ohne 6pin link stellen?: Kenne mich nicht gut aus und will nicht ein fehlkauf machen. Ist diese Grafikkarte mit meinem PC kompatibel ? (sieht man an meinen vorherigen Fragen ,wie er von innen gebaut ist und den link...
Grafikkarten 10. März 2022

RTX 3050 mit 6pin Anschluss?

RTX 3050 mit 6pin Anschluss?: Guten Abend alle zusammen. Eine Frage an die Hardware-Enthusiasten unter euch: Für Ende Januar ist ja die RTX 3050 von Nvidia als neue kleinste RTX-Karte im Portfolio angekündigt. Ist schon...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Kein 6Pin Pci-e Anschluss?

Kein 6Pin Pci-e Anschluss?: Ich möchte eine Grafikkarte mit einem 6Pin Pci-e Anschluss installieren, aber das 6-Pin Kabel bei meinem Netzteil ist gerissen. Ich habe noch 2 freie Sata Stecker. Würde es mit einem Sata zu 6...
Grafikkarten 17. Januar 2021

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?: Guten Tag, ab dem heutigen Tage ist es ja möglichen, die neue RTX 3070 zu bestellen. In meinem PC ist im Moment ein BeQuiet Netzteil mit 600Watt verbaut (von Nvidia wird zwar 650 Watt empfohlen,...
Grafikkarten 6. November 2020

XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss?

XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss?: XFX HD 7870 - nur ein 6Pin Anschluss? dann wird hald über den einen stecker doppelt so viel watt unter last gezogen. ohne markennetzteil mit viel amphere auf der 12 volt schiene wird das nix....
Computerfragen 23. Dezember 2012

Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden?

Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden?: Muss man bei der Gtx 560 Ti Grafikkarte immer beide 6pin-PCIe-Express-Anschlüsse verwenden? Oder braucht man die vlt gar nicht und bekommt die Grafikkarte über den PCIe (x16) genug strom?
Computerfragen 11. September 2012

Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen?

Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen?: Grafikkarte hat 2x 6pin Anschlüsse. Braucht man beide? Oder kann man nur 1x 6pin benutzen? Ich baue mir zum ersten Mal einen PC selber zusammen. Die Komponenten habe ich mit meinem Cousin...
Computerfragen 21. Juli 2012
6Pin anschluss bei 400 Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden