ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz?

Diskutiere und helfe bei ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, ich habe mir vor kurzem bei Saturn den Acer qg241y p Gaming-Monitor 165Hz gekauft. Jedoch bekam ich einige Probleme mit dem Monitor, die mich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xIxNeedxHelpx, 17. Mai 2021.

1. xIxNeedxHelpx
    xIxNeedxHelpx Gast

Hallöle,

ich habe mir vor kurzem bei Saturn den Acer qg241y p Gaming-Monitor 165Hz gekauft. Jedoch bekam ich einige Probleme mit dem Monitor, die mich ein wenig reizen.

Ich habe den Bildschirm sofort angeschlossen und mir die Einstellung angeschaut. Was mir am Anfang sofort auffiel ist die Helligkeit am Bildschirm, die ist echt Blass, unscharf meiner Meinung nach und einfach nur na ja.

Der Monitor unterstützt eine 4K Auflösung, je nach Auflösung kann ich individuell einstellen wie viel Herz der PC haben soll.

Mein Problem ist aber dabei, soweit ich weiß kann es am HDMI Kabel liegen oder es liegt einfach am Bildschirm selbst, eine 1980 × 1080p Auflösung mit 165Hz und einem HDMI Kabel, funktioniert scheinbar nicht so ist mir aufgefallen, als ich die Herz-Zahl heruntergeschraubt habe, auf 122Hz oder 100Hz, fiel mir auf, dass selbst da irgendwas nicht stimmt.

Sobald man im Spiel ist, gibt es Monitor Ghosting glaube ich nennt sich das, also es sieht aus wie Bewegungsschärfe im Spiel, wenn man sich umschaut von links nach rechts und das sieht echt scheiße aus, was soll ich dagegen tun?

Alles sieht eher unscharf aus und das Bild ist einfach überbelichtet, ich habe schon so viel getestet aber ich werde einfach nicht schlau …

Mein PC:

RTX 3070

I9 9900k

32 GB RAM

Insgesamt 4 Monitore

Mein Samsung Monitor mit einer Full-HD-Auflösung und 75Hz hat eine sehr viel schönere Qualität … Warum? Bitte jemand kann mir helfen, hab auch schon ein DP Kabel bestellt um zu schauen, ob das Ganze besser wird. Was kann man im Bildschirm noch einstellen was hilft oder so, ich verstehe nicht ganz was da alles steht, da dort so abgekürzte Sachen sind und wenn ich die Google, dann hilft mir das auch nicht weiter.

Danke im Voraus!

:)

#1 xIxNeedxHelpx, 17. Mai 2021
Thema:

ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz?

Die Seite wird geladen...

ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz? - Similar Threads - ACER QG241Y Gaming

Forum Datum

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten Montag um 19:23 Uhr

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro: Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro Der E-Scooter soll hierzulande im ersten Quartal 2026 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 649 Euro in den Handel kommen....
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026: Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026 Gamer versorgt man da mit zwei neuen Predator-Varianten, während man für Kreative unter anderem eine neue ProDesigner-Variante in petto...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026: Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026 Protzen will man dabei unter anderem mit der Verwendung der Intel Core Ultra Series 3 sowie aktueller Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer monitor 165hz bildprobleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden