6GB ram drinne aber nur 3 GB werden gezeigt.

Diskutiere und helfe bei 6GB ram drinne aber nur 3 GB werden gezeigt. im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab heute meine G.Skill Rams bekomme und habe sie eingebaut und wollte grade gucken unter system ob sie angezeigt werden.. und puste kucken ich habe... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ezio_auditore, 22. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hab heute meine G.Skill Rams bekomme und habe sie eingebaut und wollte grade gucken unter system ob sie angezeigt werden.. und puste kucken ich habe nur 3GB drinnen nach XP obwohl ich 2 mal 1024 MB PDP Systems (PC2-6400) dinne habe von Patriot und 2 mal DDR2 G.Skill 2x 2048MB F2-6400CL5-4GBPQ also sollten das 6 GB sein und nicht 3 so wie windoof das anzeigt.

    kann mir jemand helfen?

    mfg snobel
     
    #1 ezio_auditore, 22. November 2007
  2. User Advert

  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80

    Laut sysP verwendest du Standard XP mit 32bit, dann passt das mit den 3GB. XP kann maximal 4GB adressieren, innerhalb des Adressierungsraumes befinden sich allerdings auch alle anderen Geräte. Das heisst 4GB abzüglich Grafikartenram, abzüglich Festplatten Cache in Ram, Soundkarte u.s.w..
    Beim booten wird dir vermutlich 6GB angezeigt, in Windows selber sind es dann nur noch 3GB, weil siehe oben.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    achhhh jaa stimmt ja ich deep^^ naja die beiden 1024 MB rams komme ehe nächsten Monat raus.

    alles klar hat sich dann erledigt kann geclosed werden

    Beiträge zusammengefügt, bitte das nächste mal editieren ~Spacey
     
    #3 ezio_auditore, 22. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2007
Thema:

6GB ram drinne aber nur 3 GB werden gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden