6GB Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei 6GB Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe folgendes Problem: Ich hab mir zusätzlich zu meinen bereits vorhandenem 2x 1gb arbeitsspeicher nochmal 2x 2gb geholt, macht insgesamt also... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ~sTyLo~, 19. Dezember 2008.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    hi

    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir zusätzlich zu meinen bereits vorhandenem 2x 1gb arbeitsspeicher nochmal 2x 2gb geholt, macht insgesamt also 6gb.

    das 2gb kit= Corsair Dominator PC2 6400 800MHz 2x 1024MB
    das 4gb kit= Corsair XMS2 DHX PC2 6400 800MHz 2x 2048MB
    link zum 4gb kit RAM:
    http://www.amazon.de/Corsair-DDR2-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229682734&sr=1-1

    Vorab, ich nutze mitlerweile Win Vista 64bit, das sysprofile ist nicht ganz aktuell.

    Starte ich nun den PC, werden im POST Modus lediglich 3072MB RAM angezeigt. Schau ich dann in Windows nach, zeigt er mir 6GB an.
    Öffne ich den Taskmanager zeigt er mir unter physikalischer Speicher auch nur 3072MB an und bei Auslagerungsdatei bis zu 6GB obwohl ich den Speicher dafür auf 3072MB begrenzt habe.

    screens:

    Auslagerungsdatei:
    http://www.abload.de/image.php?img=auslagerungsdatei76v6.jpg

    Win Vista:
    http://www.abload.de/img/vista6gbtdtc.jpg

    Task Manager:
    http://www.abload.de/img/taskmanager3gbcbme.jpg

    Das ist doch so nicht ganz korrekt oder? eigentlich müsste mir unter physikalischer Speicher doch meine 6GB angezeigt werden?


    Ich habe auch einmal nur die 4gb Module eingesetzt, Im POST Modus wurden dort 3,2GB angezeigt, Vista 4GB, Taskmanager 3,2GB.

    Das 2GB kit läuft auf jedenfall, läuft ja schon seit 2jahren.

    Ich hoffe mir kann da jmd helfen ;)
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    lad dir mal

    cpuz

    oder

    everest ultimate

    runter und schau mal anch was dort steht, wieviel GB dein system hat
     
    #2 Agent Smith, 19. Dezember 2008
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    mm
    geh doch mal in den msconfig>Boot>advanced> Maximum of Memory
    Kuck mal obs du da nicht zu wenig angegeben hast.
    Ich dachte immer die Auslagerungsdatei wäre auf dem HD nicht auf dem Ram selbst :S
     
    #3 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  5. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    cpu z zeigt 6GB an
    wenn ich bei everset auf übersicht gehe, stehen dort 3gb.
    schau ich explizit bei "DMI" unter speichermodule kann ich sie mir einzeln angucken und alle dort sind auch alle 4bänke belegt mit zusammengerechnet 6gb
     
  6. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    bei max speicher steht 3072MB, kann ich auch nicht erhöhen :(
    allerdings ist bei "max speicher" kein haken gesetzt.
    Jo auslagerungsdatei is auch auf hdd^^ nur machts mich da halt stutzig dass der dort bis 6gb anzeigt, ich diese aber auf 3gb begrenzt hab?!
     
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    setz da mal einen Haken und erhöhe diesen aug 6gb
     
    #6 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  8. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    also wenn kein haken gesetzt ist, zeigt er dort auch keine begrenzung an, sprich dort steht 0, wenn ich den haken setz zeigt er erst die 3072 an und diese kann ich nicht verändern, der springt immer wieder auf die 3072 zurück :(
     
  9. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    mmm. komisch
    Im Bios hast du auch keine Begrenzung gesetz oder ?
     
    #8 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  10. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    geht das denn? müsst ich nochmal durchforsten, aber ich kann mich nicht daran erinnern dort nen max ram eingetragen zu haben^^
     
  11. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Alles klar, gut dass du mich nochmal aufs BIOS aufmerksam gemacht hast :)
    Das "memory remap feature" war deaktiviert ;) -> aktiviert und alles wird richtig erkannt ;) thx
     
  12. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    das freut mich ;)
     
    #11 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
Thema:

6GB Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden