677 > 800 wegen CPU OC

Diskutiere und helfe bei 677 > 800 wegen CPU OC im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Ich würde meinen Prozessor gerne mit einem FSB von 400 Mhz laufen lassen. Es gibt nur leider keinen kleineren Ramteiler als... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 2. April 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ich habe folgendes Problem: Ich würde meinen Prozessor gerne mit einem FSB von 400 Mhz laufen lassen. Es gibt nur leider keinen kleineren Ramteiler als 1:1 und ich habe nur 677er Ram. Momentan läuft er mit 2 x 355. Er ist also schon ein wenig übertacktet.

    Meine Frage: Hält der Ram das aus, wenn ich ihn als 800er laufen lasse?
     
    #1 GrandmasterFlash, 2. April 2009
  2. User Advert

  3. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485

    Das kann dir keiner so beantworten.
    Jeder Ram-Baustein verhält sich anders beim Overclocken, musst du ausprobieren ob er das aushält.
     
    #2 HeadCrack0r, 2. April 2009
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Kann man vielleicht sagen was bei dem Grad an OC wahrscheinlicher ist?
     
    #3 GrandmasterFlash, 2. April 2009
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    kannst ausprobieren ob er bei 800 läuft. Wenn nicht, dann schmiert der Rechner einfach ab...

    Ansonsten kann man auch noch die Timings entschärfen oder die Spannung erhöhen. 1,9v macht hält jeder Speicher aus, häufig auch 2v.
     
    #4 DocFellatio, 2. April 2009
Thema:

677 > 800 wegen CPU OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden