670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :(

Diskutiere und helfe bei 670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich schliesse mich hier mal an denn ich hab genau dasselbe problem. habe auch eine gtx 670 (siehe sys) und hatte die probleme schon mit meiner gtx 480... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2012.

  1. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    ich schliesse mich hier mal an denn ich hab genau dasselbe problem. habe auch eine gtx 670 (siehe sys) und hatte die probleme schon mit meiner gtx 480 also helft uns! :)
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    und ich dachte ich wäre der einzigste mit diesem problem :p ich habe eine gtx 660 ti und hab genau des gleiche problem :p eben auc besonders bei farcry 3 wenn ich steh und mich umsehe läuft alles flüssig sobald ich aber laufe stottert es nur vor sich hin :p bei farcry 3 schaffe ich auf ultra einstellung und 2x msaa immer über 40 fps wenn ich jetz die fps auf 40 fps limitier läuft das game sehr flüssig wenn ich mich umschaue also nicht schwammig oder so aber wenn ich wieder laufe stottert es wieder nur vor sich hin :p es läuft nur bei 30 oder 60 fps flüssig :p verstehe ich ncih
     
    #17 Unregistriert, 6. Januar 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #18 Shadowchaser, 6. Januar 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ne leider nicht ;P
     
    #19 Unregistriert, 6. Januar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe auch genau dasselbe Problem mit der 670 GTX (i7 920 @ 3,6; 6 GB RAM; Asus P6T) .
    Zwar nicht in Far Cry 3, aber z.b. in Battlefield 3.
    Wenn ich dort in den Rauch schaue, wechseln die fps von 60 auf ca. 57.
    Und das fühlt sich dann so stotternd.
    Auch in RUSE. Sonst habe ich 60 fps. Wenn ich nun ganz nah ranzoome und gerade viel Action abgeht (ich spiele auf den wirklich maximalen Einstellungen), dann gehen die fps auf 45 runter. Das ist ja auch normal und ok. Trotzdem noch ne gute Framerate. Aber wenn ich dann die Kamera bewege, ist das wieder so stotternd, wie bei Battlefield, bloß noch schlimmer.
    Fühlt sich an wie 15 bis 20 fps.

    Kann es vielleicht sein, dass mein Motherboard zu alt ist?
    Oder, dass es an Windows liegt?

    Bitte helft uns !
     
    #20 Unregistriert, 8. Januar 2013
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    versuchs mal ohne aa/af und evtl statt sehr hoch nur hoch... dir wird nur die AVG fps angezeigt, nicht die min. fps...
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also bei RUSE ist es ohne AA, so flüssig wie es sein soll beim Ranzoomen.
    Sieht aber Kacke aus. Ich sehe es nicht ein, darauf verzichten zu müssen, bei einer 400 € Grafikkarte. (sie ist übrigens noch übertaktet)

    Es ging ja nicht um den Framedrop an sich, wenn man ranzoomt, sondern um dieses ruckelige Gefühl bei ca. 45 fps.

    Und meines Erachtens zeigt Fraps doch immer die momentanen fps an, oder?
    Trotzdem Danke.

    Kann es eigentlich sein, dass mein Netzteil (580W) die Leistung limitiert, also dass die Grafikkarte nicht ihre volle Kraft umsetzen kann? Weil 580 Watt (80+ von Xilence) liegen ziemlich an der Grenze.

    Wie ist das eigentlich mit PCI 3.0? Kann es sein, dass dadurch Verluste auftreten, weil mein Mainboard das nicht unterstützt?

    Danke im Voraus :)
     
    #22 Unregistriert, 9. Januar 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja fraps zeigt die momentan fps an und am netzteil kanns nich liegen.... dieses scheiss ruckeln hab ich auch und kanns ncih beheben zock jetz auf hoch einstellungen und ohne aa.... wenn die graka pci 3.0 und dein mainboard pci 2.0 hast keine verluste kannst aber kein hypertherding einstellen soviel ich wies
     
    #23 Unregistriert, 22. Januar 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    OK. Danke!
     
    #24 Unregistriert, 23. Januar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich bezweifel, dass es am Netzteil liegt. Ich kenne zwar deine Hardware nicht oder doch? (zuviele Unregistrierte auf einem Haufen, da verliert man leicht den Überblick :p )
    Ich betreibe einen Phenom II X6 und eine Radeon HD 7970 mit einem 530 Watt be quiet! Netzteil und habe keine Probleme mit Leistungseinbußen. ;) Allerdings kann ich euch nicht weiter beim Problem helfen. Tut mir Leid.
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe nen i7 920 OC(@ 3,6 GHz) mit nem Scythe Mugen 2 Lüfter, ne ASUS 670 GTX DCII(übertaktet), 6 GB RAM, ASUS P6T, 6 Lüfter im Gehäuse, ne SSD und ne 1 TB Platte.

    Ich habe eben son Billignetzteil von Xilence.
    Ich glaube das Xilence XP580 R3.

    Aber seit kurzem klappert eh der Netzteillüfter manchmal extrem laut.
    Das muss dann eh erneuert werden^^.
    Aber diesmal Marke.
     
    #26 Unregistriert, 23. Januar 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das Xilence Netzteil ist zwar nicht das Beste, dennoch sollte die Leistung des Netzteiles ausreichen.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also ich will auch mal was sagen. ich besitze eine Asus GTX 560ti und dachte mir so. naja die is etwas laut und hab mir die 660ti gekauft. von gigabyte war alles wunderbar und lief auch alles prima nur es war die revision 1 und da sind die lüfter im idle auf 40% gelaufen und konnten auch nicht runtergedreht werden. war mir nix also zurück das ding und dafür dann wieder eine 660ti gekauft allerdings diesmal von asus. und ich muss sagen es ruckelt wie verrückt. diese microruckler lassen beim laufen meine frames einbrechen. unmöglich. mit der 660ti von gigabyte ging alles prima und diese jetzt von asus hat microruckler wie verrückt. es läuft echt so schlecht das ich wieder meine 560ti reingesteckt habe um andere fehlerquellen auszuschließen und siehe da mein 560ti läuft besser als die 660er und so wie ich gelesen habe. haben viele die hier probleme haben eine asus karte oder?
     
    #28 Unregistriert, 8. März 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Sorry nee... :rofl:
     
    #29 Markzzman, 8. März 2013
  15. mbod
    mbod Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das einzig und allein am Spiel liegt.. Ich stamme neuerdings aus AMD-Fraktion, und da "ruckelt" das Spiel ebenfalls.. Und das bei ~45FPS.. Imho wird es einen Tick besser, wenn man auf Vsync verzichtet, aber behebt das Problem keineswegs. Es sieht ja auch garnicht wirklich aus wie normales Ruckeln, das halt bei niedrigen Frameraten auftritt, sondern, gerade beim laufen, nach ruckartigen Bewegungen.

    Hoffen wir mal, dass der nächste Patch da etwas Besserung bringt..

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden