64bit vs. 32bit

Diskutiere und helfe bei 64bit vs. 32bit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bringt es , wenn ein Prozessor 64 bit statt 32 hat???? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 20. Dezember 2007.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Was bringt es , wenn ein Prozessor 64 bit statt 32 hat????
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Er ist schneller, kann mehr und ermöglicht das Ausführen von 64bit Systemen. Das ist ja auch der Grund warum es keine neue 32bit CPUs mehr gibt.
     
    #2 bernd das brot, 20. Dezember 2007
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 20. Dezember 2007
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    unterstützen spiele 64 bit ???
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Unterstützen jein sie laufen alle auf ner 64bit CPU, auf einem 64bit OS laufen da schon weniger (die neuen laufen aber alle) nur wirklich profitieren tun die wenigsten von 64bit. Und das wird auch noch eine Zeit so bleiben denn wenn Spiele so programmiert werden das sie von einer 64bit Umgebung profitieren sind sie automatisch inkompatibel zu einer 32bit Umgebung, soll heisen das dann die spiele nur noch auf einem 64bit OS laufen würden und das haben aktuell einfach zu wenige.
     
    #5 bernd das brot, 20. Dezember 2007
  7. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    vlt könnte ja microsh1t en allgemeines 64 bit update machen ^^
     
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    was dann wieder so endet wie vista ?

    ne vielen dank werden die sagen die ne 32bit cpu haben und das spiel dan net spieln könn also wieder 32 bit fallback und das ist ja schon so
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wer hat denn bitte noch ne 32bit CPU ?

    @msx
    64bit Windows gibts doch Vista und XP gibts als 64bit Version, das Problenm ist halt einfach nur das das noch zu wenige nutzen weil die meisten eben immernoch auf XP 32bit rumhacken
     
    #8 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das mit 64-Bit ist so eine Sache.

    Meiner Meinung nach hätte Vista nie als 32-Bit Version erscheinen dürfen sondern nurnoch als 64-Bit. Weil die meisten ham eh nen 64-Bit Rechner und Leute die nen 32-Bit Rechner ham kommen auch locker mit XP aus, die sind eher zu lahm für Vista.

    Aber Nein das passt natürlich Microsoft nicht und so kaufen alle wieder alt Bewärtes in Form von Vista 32-Bit. Mit Treibern und Software gehts also auch weiterhin nur schleppend voran, da die Nachfrage ja eh klein ist.

    Würde man mal nurnoch 64-Bit rausbringen dann würde 64-Bit Technik endlich mal genutzt, Treiber und Software schießen wie Pilze ausm Boden und alles wird gut :p.
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sie wollen ja sogar Windows Seven noch für 32Bit Systeme rausbringen.
    Ich bekomm langsam das Gefühl, die wollen sich vor 64Bit drücken.
    Dabei stimme ich dir, Luke vollkommen zu, hätten sie von Anfang an Vista nur als 64Bit rausgebracht wären auch die Treiber warscheinlich besser und der Softwareumfang um einiges Umfangreicher.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein nicht nur das es ist aktuell sogar noch viel schlimmer und zwar schaut es so aus als wäre aktuell die 32bit Version von homer-server die einzig lieferbare :diablo:

    EDIT: da habe ich mich doch glatt verlesen macht die Tatsache mit HS aber nicht minderschlimm ^^
     
    #11 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  13. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    typisch microsoft so ein komische politik :(
     
Thema:

64bit vs. 32bit

Die Seite wird geladen...

64bit vs. 32bit - Similar Threads - 64bit 32bit

Forum Datum

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

32bit auf 64bit

32bit auf 64bit: 32bit auf 64bit
Computerfragen 30. Mai 2013

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???: Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken??? Hallo! Ich möchte in meinem PC gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Mein Pc hat allerdings nur einen PCI Steckplatz mit...
Computerfragen 6. August 2012

Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit?

Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit?: Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit? Ich wollte mir einen PC zusammen stellen und kaufe mir eine 4GB RamSpeicher. Ich spiele gerne so Spiele wie Crysis...
Computerfragen 26. Mai 2012

Windows OS 32bit zu 64bit formatieren ohne daten zu verlieren

Windows OS 32bit zu 64bit formatieren ohne daten zu verlieren: Windows OS 32bit zu 64bit formatieren ohne daten zu verlieren ist so etwas überhaupt möglich? oder kann man jetz 64 bit programme ausführen mit 32bit? wie z.B. 64-bit java.
Computerfragen 24. Februar 2012

Glasklar 4D 32bit Version funktioniert nicht auf meinem PC (Windows 7, 64bit)

Glasklar 4D 32bit Version funktioniert nicht auf meinem PC (Windows 7, 64bit): Glasklar 4D 32bit Version funktioniert nicht auf meinem PC (Windows 7, 64bit) Was kann ich tun um die CD zu installieren? Ich habe mir das "Glasklar 4D Komplettpaket" gekauft aber es...
Computerfragen 1. Februar 2012

Kann man einen 32bit treiber für ein 64bit system lauffähig machen?

Kann man einen 32bit treiber für ein 64bit system lauffähig machen?: Kann man einen 32bit treiber für ein 64bit system lauffähig machen? wenn ja, wie? habe einen microchipprogrammer für den es nur 32bit treiber gibt, die aber nicht auf win 7 64bit laufen, was...
Computerfragen 28. Januar 2012

Battlefield 3 auf 64bit oder doch lieber auf 32bit spielen?

Battlefield 3 auf 64bit oder doch lieber auf 32bit spielen?: Battlefield 3 auf 64bit oder doch lieber auf 32bit spielen? Hallo Leute. ich habe einen Rechner mit Win 7 64bit und 4GB Ram. Beim Spiel Battlefied 3 schiesst der Speicherverbrauch ins...
Computerfragen 8. Januar 2012

Wie kann man ein 32bit-Spiel auf ein Pc mit 64bit starten ???

Wie kann man ein 32bit-Spiel auf ein Pc mit 64bit starten ???: Wie kann man ein 32bit-Spiel auf ein Pc mit 64bit starten ??? gibt es bestimmte emulatoren oder programme !!!
Computerfragen 14. Mai 2011

Kann man seinen 32bit pc zu 64bit machen?

Kann man seinen 32bit pc zu 64bit machen?: Kann man seinen 32bit pc zu 64bit machen? hi also ich weiß jetzt nicht ob ich 32 bit oder 64 bit habe ... aber ich will 64bit ehm kann man das irg. wo nachschauen welches man hat?...
Computerfragen 11. April 2011

PC Win7 HP 64bit mit Netbook Win XP Prof 32bit verbinden

PC Win7 HP 64bit mit Netbook Win XP Prof 32bit verbinden: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich würde gerne meine PC (Win7 HP 64bit) und mein Samsung NC10 (Win XP Prof 32bit) zum Netzwerk zusammenfügen für Internet und Datei-Austausch. Zum...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. März 2011

Office2010 32bit auf Win7 64bit?

Office2010 32bit auf Win7 64bit?: hey ich hab von nem bekannten MS Office 2010 32bit geschenkt bekommen. ich habe aber Win7 64bit. ist das kompatibel? grüße, ZEUS
freie Fragen 13. März 2011

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?: Guten Abend! Ich habe zurzeit Vista (32 Bit) auf meinen Rechner laufen. Möchte aber Win7 (64 Bit) draufspielen. Die Frage ist nun, ob ich dafür unbedingt meine Festplatte "formatieren" (falls...
freie Fragen 20. November 2010
64bit vs. 32bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden