64bit vs. 32bit

Diskutiere und helfe bei 64bit vs. 32bit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bringt es , wenn ein Prozessor 64 bit statt 32 hat???? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 20. Dezember 2007.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Was bringt es , wenn ein Prozessor 64 bit statt 32 hat????
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Er ist schneller, kann mehr und ermöglicht das Ausführen von 64bit Systemen. Das ist ja auch der Grund warum es keine neue 32bit CPUs mehr gibt.
     
    #2 bernd das brot, 20. Dezember 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 20. Dezember 2007
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    unterstützen spiele 64 bit ???
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Unterstützen jein sie laufen alle auf ner 64bit CPU, auf einem 64bit OS laufen da schon weniger (die neuen laufen aber alle) nur wirklich profitieren tun die wenigsten von 64bit. Und das wird auch noch eine Zeit so bleiben denn wenn Spiele so programmiert werden das sie von einer 64bit Umgebung profitieren sind sie automatisch inkompatibel zu einer 32bit Umgebung, soll heisen das dann die spiele nur noch auf einem 64bit OS laufen würden und das haben aktuell einfach zu wenige.
     
    #5 bernd das brot, 20. Dezember 2007
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    vlt könnte ja microsh1t en allgemeines 64 bit update machen ^^
     
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    was dann wieder so endet wie vista ?

    ne vielen dank werden die sagen die ne 32bit cpu haben und das spiel dan net spieln könn also wieder 32 bit fallback und das ist ja schon so
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wer hat denn bitte noch ne 32bit CPU ?

    @msx
    64bit Windows gibts doch Vista und XP gibts als 64bit Version, das Problenm ist halt einfach nur das das noch zu wenige nutzen weil die meisten eben immernoch auf XP 32bit rumhacken
     
    #8 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das mit 64-Bit ist so eine Sache.

    Meiner Meinung nach hätte Vista nie als 32-Bit Version erscheinen dürfen sondern nurnoch als 64-Bit. Weil die meisten ham eh nen 64-Bit Rechner und Leute die nen 32-Bit Rechner ham kommen auch locker mit XP aus, die sind eher zu lahm für Vista.

    Aber Nein das passt natürlich Microsoft nicht und so kaufen alle wieder alt Bewärtes in Form von Vista 32-Bit. Mit Treibern und Software gehts also auch weiterhin nur schleppend voran, da die Nachfrage ja eh klein ist.

    Würde man mal nurnoch 64-Bit rausbringen dann würde 64-Bit Technik endlich mal genutzt, Treiber und Software schießen wie Pilze ausm Boden und alles wird gut :p.
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sie wollen ja sogar Windows Seven noch für 32Bit Systeme rausbringen.
    Ich bekomm langsam das Gefühl, die wollen sich vor 64Bit drücken.
    Dabei stimme ich dir, Luke vollkommen zu, hätten sie von Anfang an Vista nur als 64Bit rausgebracht wären auch die Treiber warscheinlich besser und der Softwareumfang um einiges Umfangreicher.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein nicht nur das es ist aktuell sogar noch viel schlimmer und zwar schaut es so aus als wäre aktuell die 32bit Version von homer-server die einzig lieferbare :diablo:

    EDIT: da habe ich mich doch glatt verlesen macht die Tatsache mit HS aber nicht minderschlimm ^^
     
    #11 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  12. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    typisch microsoft so ein komische politik :(
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

64bit vs. 32bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden