64Bit über 32Bit installieren, alles neu aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei 64Bit über 32Bit installieren, alles neu aufsetzen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bei meinem PC waren beide Windows 7 Versionen dabei. 32 und 64 Bit. Mit der schon vorinstallieren 32 Bit version bin ich soweit ganz gut... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moritzell, 19. Juli 2010.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Bei meinem PC waren beide Windows 7 Versionen dabei. 32 und 64 Bit.

    Mit der schon vorinstallieren 32 Bit version bin ich soweit ganz gut klar gekommen, aber manchmal fehlen mir halt noch die paar Hundert MB Ram, da ich mit 32 Bit ja nur etwas mehr als 3 GB nutzen kann.

    Einfache Frage:

    Ist es möglich die 64 Bit Version zu installieren, ohne das kanze System platt zu machen und neu aufzusetzen?

    Und ich habe noch eine Frage. Ich nutze die 32 Bit version von Photoshop CS5.
    Wie verhält diese sich auf einem 64 Bit Betriebssystem?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
     
    #1 Moritzell, 19. Juli 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Nein, das "Drüberinstallieren" ist nicht möglich!

    Bei einem Wechsel von 32 auf 64Bit, musst du eine komplette Neuinstallation fahren!
     
    #2 mitcharts, 19. Juli 2010
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wird laufen, ansonsten halt mal bei adobe direkt nachsehn.

    hab keinerlei probleme gehabt bisher mit 32bit programmen im 64 bit windows
    viele spiele gibts es ja auch nicht speziell in 64 bit versionen, und diese laufen trotzdem ;)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Richtig, der einfache Grund dafür ist, dass Windows 64Bit mit dem 32Bit-Treibern nicht arbeiten kann, die dann ja schon installiert sind vom alten System.
    Ebenso geht das nicht umgekehrt.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Warte doch noch ab, bis das SP1 erscheint und nutze dann die Möglichkeit zur Neuinstallation.

    Du merkst im laufenden Betrieb absolut keinen Unterschied, oft vergisst man sogar, dass man 64Bit nutzt. Lediglich eben am RAM, an den Sternchen im Taskmanager und den zwei getrennten Programmordnern merkt man das. :D
     
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Danke für die vielen Antworten.

    Aber dann werde ich wohl noch ein wenig zuwarten, bis eine Neuinstallation wirklich notwendig wird.

    Das einzige Problem, wo mir der Speicher bisher nicht ausreicht ist das Rendern von Panoramen, da zählt wirklich jedes MB.

    Aber nur für die Panos setzte ich jetzt meinen PC erstmal nicht neu auf.

    Aber irgendwann sicherlich ;)
     
    #6 Moritzell, 20. Juli 2010
Thema:

64Bit über 32Bit installieren, alles neu aufsetzen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 64 bit über 32 bit installieren

    ,
  2. alles windows 7 32bit und 64 bit

    ,
  3. 64 bit ueber 32 bit installieren

    ,
  4. win 64 drüber inst,
  5. windows 7 32 bit auf 64 bit neu installieren,
  6. windows 7 64 über 32 installieren,
  7. 64 bit betriebssystem aufsetzen,
  8. moechte von win 10 34 bit auf 64 bit wechseln ist das möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden