6400+ OC massive Probleme

Diskutiere und helfe bei 6400+ OC massive Probleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was aber komisch ist, ich bin nun seit 1h in meinem Windows und surfe rum, das alles @3.4Ghz, und der bleibt njicht hängen, Temperaturen sind bei 30°,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von versus6498, 14. Februar 2008.

1. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546

Was aber komisch ist, ich bin nun seit 1h in meinem Windows und surfe rum, das alles @3.4Ghz, und der bleibt njicht hängen, Temperaturen sind bei 30°, hää?
    Was nun, wem soll ich vertraun, Prime oder mir selber, wie schon gesagt ich surfe seit 1h ohne Abstürze...

2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619

Ich hab dir doch schon gesagt(TDUC) dass rumsurfen keine Belastung ist -.-
    Und warum sollte die CPU die 3,4GHz einfach mitmachen?
    Nicht jede CPu lässt sich gut takten!!:rolleyes:

3. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Doch, es ist schliesslich ne BE, die ist speziel zum OCen gedacht^^

4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Bedeutet trotzdem nicht zwangsläufig das er dein angestrebten wert mitmachen muss.

Gruss

5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619
    Jo
    auch nicht jeder C2D lässt sich hoch takten;)

6. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Hmm also hab ich ne Non OC CPu erwischt oder was?
    Kann mir vll. noch jmd posten, worauf ich achten muss, vll hab ich iwe was vergessen oder so^^

Also ich hab bisher noch keinen 6400+ Beitzer gesehn, der seinen nicht OCen konnte, da muss irgenwas falsch sein^^

7. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619
    Man rall es doch einfach.^^
    Die 6400er laufen schon sehr hart an der Grenze.
    Da gibts bei manchen nichts mehr zum takten!

8. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Trotzdem kann ichs mir net vorstellen^^

9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Kann dann an deine Rams Liegen Corba ist ein gute Marke und nicht schlechtes Gehört

HTT Link Auf 400Mhz Stellen .

Ram Timings erst mall Höher stellen Auf cl5-5-5-15 2t
    Dan den Ram Teiler auf 667 Mhz Stellen
    Und die Ram spanung Anheben bis 2 - 2,1 Volt Kann der ram ab .
    C&Q Aus stellen .
    Jetz Schritt weiße Immer 10 MHz Denn Fsb Anheben Von der CPU
    Evtl Mus du auch Noch etwas die CPU Strom Spannung anheben Gebe eine festen wert ein 1.35 - 1.45 volt .

10. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Wo stelle ich die CPU Strom Spanmnung ein? Unter Chipset VCore oder?
    Ahh und nochwas, den RAM beitreibe ich imme @4-4-4-12 @2.20 Volt^^ vll ist das zuviel... Hab nun 4GB von dem drinne^^

11. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Also folgendes:

habe eben das Tool, ASUS PC Probe II intaliert, und dieses Tool zeigt mir eine CPu Voltage von 1.45V an, CPUZ nur 1.29Volt, verdammt, was ist jetzt korrekt, ich meine ich habe beim OCen nie mehr als 1.45 gegeben, und wenn dies die standart Voltage ist, dann ists ja kein Wunder das es nicht geht, ich meine wenn er mit 3.2Ghz bei einer Voltage um die 1.45 betrieben wird, wiso sollte er dann mit unter 1.45V mehr als 3.2Ghz gehen??
    Also welches tool zeigts nun korrekt an, weil im BIOS kann ich des net nachschauen^^

12. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    also ich habe auch eine 6400+ cpu , man kann sie keine 5%ocen,da sie wie schon geschriben wurd , am limit läuft.

werde mir nun eine von intel E8400 kaufen da ich von amd weg will , da intel power doch was anderes ist *immer auf intel geschimpft*

also amd hat alles falsch gemacht , nun auch die phenoms,das was sie aber vollkommen richtig gemacht haben ist alles falsch gemacht zu haben !!!!

traurig aber war.

gruß !

13. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    45698
    Also, was die VCore angeht, kann dir kein Tool den ganz genauen Wert angeben. Beim X2 wird die CPU-Spannung selten korrekt ausgelesen. CPU-Z und PC POrobe sagen bei meinem X2 5000+ auch immer was anderes, als ich eingestellt hab.
    Stell im BIOS den Wert anständig ein und im Normalfall läuft dann die CPu auch mit der Spannung, egal was dir ein Tool anzeigt.

MfG der Flow

#43 FlowZilla, 4. März 2008
  14. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37553
    Ich hab mal eine Frage, ich kann mit meinem Asus-Board die CPU per Bios um biszu 10% übertakten. Hat dein Bios nicht so ein Punkt der sich Ai Overclock schimpft?
    Es kann durchaus sein, dass es den nicht hat. Ich kenne mich mit deinen Board halt nicht aus.

Dann noch eine Anmerkung: OC und C'n'C schließen sich nicht von vorneherein aus. Es gibt sicher bei dem einen oder anderem Board Probleme, aber z.B. bei mir funktioniert beides.

soviel dazu

#44 Kruemelino, 8. März 2008
  15. HuMmZ
    HuMmZ Grünschnabel
    1. SysProfile:
    46927
    also ich hatte meinen 6400+ mal auf 3,4

fsb war bei 215 oder 214 milti auf 16x und ram mit 800mhz mit den timings 5-5-5-18

hing sich aber ab und an auf....

jetzt meine frage...was ist besser...

ram mit 800mhz (also 400mhz) laufen lassen und 5-5-5-18 oder mit 677mhz (also 266mhz) mit 4-4-4-12 ?

zudem...ein schneller fsb und niedriger multi sollte doch auch besser sein oder ? brauche da auch ein bissl backup zum cpu oc... ;)

Thema:

6400+ OC massive Probleme

Die Seite wird geladen...

6400+ OC massive Probleme - Similar Threads - 6400+ massive Probleme

Forum Datum

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

KI für Animationsfilme: Ein Studio hat bereits massive Pläne

KI für Animationsfilme: Ein Studio hat bereits massive Pläne: KI für Animationsfilme: Ein Studio hat bereits massive Pläne Gerade im Bereich der Animationsfilme kann die Technik voraussichtlich stark unterstützen und viele mühsame, manuelle Prozesse...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
6400+ OC massive Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden