Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonympoint, 27. März 2023.

1. Anonympoint
    Anonympoint Gast

Hallo Leute,

ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer.

Laut Proxmox verbraucht der PC

0_big.png

Jedoch frage ich mich, ob die 5 W realistisch sind. Denn mein Ausbilder meinte, dass der i5 nicht gerade zu den stromsparendsten gehört.

Wobei man auch sagen muss, dass mein Prozessor nicht viel zu tun hat .. .

1_big.png

:)

#1 Anonympoint, 27. März 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Stromverbrauch im Taskmanager beim spielen sehr hoch

Ganz ehrlich: Wen juckt es, was der Taskmanager anzeigt.
    Ich weiß gar nicht, warum man mit solchen Gedanken seine Zeit verschwendet.

#3 markus1612
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

Wie freundlich hier auf diese total legitime Frage reagiert wird. Alles Freunde von Fridays For Hubraum? *Fettes Grinsen :D

#3 Ericius161
  4. TJW65
    TJW65 Gast

@Ericus161:

Mit solchen Vergleichen würde ich mich schwer tuen. Auch, wenn ich mir dessen bewusst bin dass dein Kommentar sicherlich nur scherzhaft war. Ich habe Fridays for Hubraum nicht aktiv verfolgt, jedoch ist diese Gruppe meines Wissens nach aufgrund eines starken Zustroms an eher rechts - gesinnten Mitmenschen geschlossen wurden. Deshalb: bitte vorsichtig mit solchen einwürfen bzw. Kommentaren *Augenverdreht :schief:

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  5. TJW65
    TJW65 Gast

Würde ich ähnlich sehen.
    Ich würde mich da nicht auf den Taskmanager verlassen sondern eher auf andere Software wie Hwinfo oder Afterburner.
    Alternativ den Stromverbrauch nicht nachgucken *Ugly :ugly:

Halte das Feature im Task Manager für wenig sinnvoll.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  6. 9maddin9
    9maddin9 Gast

Ist eigentlich ganz normal das der Taskmanager das anzeigt, da der Rechner unter Last ist egal ob voll oder Teilausgelastet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 9maddin9
Thema:

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? - Similar Threads - Stromverbrauch Homeservers

Forum Datum

Stromverbrauch Ryzen 7 gegenüber Ryzen 5?

Stromverbrauch Ryzen 7 gegenüber Ryzen 5?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes festgestellt: Die stärkeren Grafikkarten derselben Generation brauchen meist mehr Strom als die schwächeren. Demnach brauchen sie eine stärkere Kühlung mit...
Prozessoren 25. Februar 2025

7 5700x und 3070 Stromverbrauch?

7 5700x und 3070 Stromverbrauch?: Reicht für die Kombi 650W oder braucht man mehr? Habe keine RGB und nur zwei Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/7-5700x-und-3070-stromverbrauch
Prozessoren 15. Februar 2025

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?: Ich würde gerne wissen, was mich der hohe Stromverbrauch kostet. Ständig höre ich 650 Watt verbraucht die RTX 5090. Wie viel Stromkosten müsste ich in Baden-Württemberg bei der EnBW oder...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?: Hallo, ich wollte fragen, welcher der beste lga CPU mit einem Stromverbrauch von 65 W ist. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, deshalb frage ich hier...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Itx Gpu mit wenig Stromverbrauch?

Itx Gpu mit wenig Stromverbrauch?: Ich habe ein ACER Aspire XC 895 und suche eine gpu aber weiß nicht was ich mir holen sollte ich wollte erst eine rtx3050 lp holen bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das passt und viel Strom die...
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung: Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung Mir persönlich liegt die Konsole noch nicht vor, ich habe aber für euch einen Blick in das neue Material geworfen. Spannend, aber auch...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Wie viel Stromverbrauch hat dieser Monitor wirklich?

Wie viel Stromverbrauch hat dieser Monitor wirklich?: Hallo Leute! Mir ist etwas aufgefallen, was ich mit einer Frage aufwerten sollte: Auf der Dell-Webseite wird ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Jetzt ist sie auch offiziell online verfügbar, nachdem sie in den letzten Wochen nach und nach in einigen...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Doch bald bekommen Nutzer des Dirigera-Systems wieder nette Hardware kredenzt. In den ersten Ländern ist die IKEA INSPELNING...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Stromverbrauch überprüfen?

Stromverbrauch überprüfen?: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Stromverbrauch der einzelnen Komponenten (bzw. der gesamte Verbrauch) meines PCs überprüfen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 7. September 2024

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch: Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch Die Flaggschiffe werden die GeForce RTX 5080 und RTX 5090 sein, die natürlich die GeForce RTX 4080 und 4090 ablösen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten 4. September 2024
Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden