64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo

Diskutiere und helfe bei 64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Fix hab ich gerstern auch installiert. Komisch ist, die 4 GB werden nichtmal im Bios angezeit, da werden nur 3216 (oder so) angezeit. Mach ich dann... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ackermann, 16. Januar 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Den Fix hab ich gerstern auch installiert. Komisch ist, die 4 GB werden nichtmal im Bios angezeit, da werden nur 3216 (oder so) angezeit. Mach ich dann den Hardware Memory Hole im Bios an, dann Bios irgendwas mit 2,8 GB drin.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Ackermann
    Dann kann man wirklich nichts machen wenn schon im Bios nicht mal die vollen 4GB angezeigt werden.
    Dann trifft dies zu wie ich es schon gepostet habe: http://forum.sysprofile.de/ram/6975-64-bit-und-doch-nur-3-16-gb-ram-oo.html#post113213
    Ja, entweder damit leben oder ein anderes Board kaufen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jo mal kucken, ich muss mal jemanden suchen der das selbe Board hat und auch 4 GB Ram. Vllt weiß der Bescheid.

    EDIT: So hab gleich alle Updates drauf, die hab ich gerstern garnicht installiert weil ich dadrauf kein Bock hatte.

    EDIT²: Geht leider nicht -.- Hab immer nur noch meine 3216 MB Ram, schade. Da kann ich ja gleich wieder XP drauf machen.
     
    #18 Ackermann, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Hurefahrrad, jetzt gehts mir aber aufen Sack. Da hat man sich abgefunden das es nur mit 3,2 GB geht und dann bekomm ich jetzt so nach 2-3min nachdem ich gebootet habe nen Bluescreen. Das ist doch echt alls zum kotzen.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was für Fehlermeldungen standen denn im Bluescreen?
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich kann ihn nicht so schnell lesen. Ich probiert ein Bild zumachen sieht man aber kaum was. Der is nur 2 sec da und dann macht er ein Neustart.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Soweit ich das erkennen kann gibt's einen Fehler bei der ntfs.sys
    Versuch mal mit 1 oder 2 RAMs zu starten, oder im abgesicherten Modus (F8 beim Booten)
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich lade mir gerade die Trail von Windows x64 Bit XP oder was das ist. Weil mit dem Vista kann ich mich einfach nicht anfreunden, dass macht mich nur aggresiv. Und kucke ich mal wie es da ist und sonst mach ich wieder mein geliebtes XP drauf und scheiß drauf.

    EDIT: So wies aussieht ist das echt ein Vista Feature, weil Memtest keine Fehler von Ram her findet.
     
    #23 Ackermann, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Nur für Vista 64, ein neues Board würde sich nicht lohnen. Vista 64 löffelt sich locker 1GB fürs OS weg, bleiben dir selbst bei einem neuen Board, das dir die vollen 4GB bringt, maximal 3GB über, eher 2,9GB. Ich habs momentan halt im Multiboot laufen, eine Platte mit dem altbewährten XP x86 Professional und die andere mit Vista 64 Ultimate Edition. Wobei ich sagen muss, das ich XP kaum noch nutze.

    Was du nochmal versuchen könntest, wäre wie schon gesagt mit 2GB installieren. Dann hochfahren und diesen Hotfix aufspielen http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us, nach dem der drauf ist, dann die vollen 4GB einbauen. So mach ich es immer wenn ich Vista64 aufspiele. Was mich bei mir immer wundert ist, das mir der Taskmanager nur 4093MB anzeigt, CPU-Z + Bios zeigen 4096MB, die es ja eigentlich sein sollten. Aber entscheidend ist ja der Taskmanager.

    Hat aber HotPlay schon gepostet.

    Wie Hotplay schon sagt liegt es wohl am Board.
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich habs ja schon so installiert und es ging nicht^^
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo schade! Naja, irgendwann, wenn du in Zukunft mal aufrüstest mit passendem Board, wirds schon laufen.;) Ansonsten reicht ja auch Vista32, wenn du DX10 haben willst, auch wenn damit etwas RAM ungenutzt bleibt.
    Gibt viele Threads in anderen Foren, wo einige Experten behaupten, das es sowieso kaum Programme/Games gibt denen Windows mehr als 2GB zuweisen kann.
     
  12. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich mag Vista nicht, dass ist nicht so mein Ding.

    Danke für Euer Bemühungen :>
     
Thema:

64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden