AMD vs. Intel

Diskutiere und helfe bei AMD vs. Intel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf zum Duell der Giganten. Ich möchte von Euch wissen wer Euer Nr. 1 ist und welche Gründe Euch dazu veranlassen. Oder dir sogar beide Zusagen weil es... Discussion in 'Prozessoren' started by Chondaux, Jan 30, 2007.

?

Wer ist deine Nr.1

1. AMD

29 vote(s)
    41.4%
  2. Intel

19 vote(s)
    27.1%
  3. Neutral

4 vote(s)
    5.7%
  4. Beide sind gut

18 vote(s)
    25.7%
  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

Auf zum Duell der Giganten. Ich möchte von Euch wissen wer Euer Nr. 1 ist und welche Gründe Euch dazu veranlassen. Oder dir sogar beide Zusagen weil es dir nur um Power geht dann sag es.

Also ich bin für AMD. Mit meinen alten Intel hatte ich nur Probleme mit der Systemstbilität. zudem werden mir Intels zu heiß und sind zu teuer. Bei AMD habe ich die Power die ich brauche und das haben mir fast alle Bestätigt die ich kenne das Sie mit AMD besser spielen können. Ich habe auch noch ein Intel System hier einen Celeron er dienst als Home Server. Was mich sehr Nachdenklich macht er ist viel Älter als mein jetziges System hat auch weniger Kompnenten aber verbraucht mehr Strom.

#1 Chondaux, Jan 30, 2007
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

Definitiv AMD!
    Ich hatte seit mind. 12 Jahren nur AMD (bis auf 3 Monate Intel), keine Probleme damit und für mich waren sie immer schnell genug. :great:
    Warum sollte ich also auf Intel umsteigen?
    Mag sein das sie momentan den C2D unterlegen sind, aber AMD schlägt schon zurück, keine Angst. :cool:

#2 Lt. Frank Drebin, Jan 30, 2007
  3. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Achso, Intel Core 2 Duos sind teurer als ebenbürtige AMDs, haben Probleme mit der Systemstabilität und bringen nicht so viel Power wie AMDs...Wusste ich bis jetzt noch garnicht...:great: Also mal ehrlich, paucschalisieren kannste das nicht...

4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Also Preis/Leistung finde ich bei Intel zur Zeit besser, sieht E4x00 oder E6300 und bedenke, was ein vergleichbarer AMD kostet.
    Warm werden die Core 2 Duos auch nicht meiner Meinung nach, zumindest bei weitem nicht so heiß wie die "alten".
    Naja zur Stabilität kann ich nur eins sagen, guck in mein Sys-Profile, das hab ich 8 Stunden auf Stabilität getestet und würde sagen bei Standarttakt ist er bestimmt auch stabil dann. *gg*
    Also mit dem Zocken würd ich das auch nicht so sehen. Mit nem aktuellen Intel dürfte alles flüssig laufen und bei AMD wird das nicht anders sein glaub ich.
    Zu deinem 2. System kann ich nur sagen: Celerons halt *lol*

Greetz Tobi

5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn man die meiste Leistung braucht, dann klar Intel. Wenn es aufs Geld ankommt, dann würde ich einen AMD nehmen...der X2 3800+ ist ~ so schnell wie ein E4300 und kostet fast die Hälfte.

AMDs Problem ist, dass sie immer noch keinen wirklich guten Chipsatzhersteller haben und da liegt ihr echter Nachteil gegenüber Intel. Mal schauen, wie das so mit ATI wird.

Grüße

6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe Intel genommen da es aktuell einfach die bessere CPU ist. In Zeiten des Standard P4 habe ich immer AMD genommen, aber die Zeiten ändern dich und auch Meinungen, daher aktuell Intel.

#6 Fischeropoulos, Jan 30, 2007
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423
    Alleine aus dem Preis / Leistungsverhältnis bin ich für AMD. Der nächste wird sicher auch wieder einer sein. Vielleicht liegts auch dadran, dass 2 Rechner mit einem Pentium in unserer Familie schon den Löffel abgeben haben. Mit AMD dagegen hatte ich noch keine Probleme. Irgendwo isses ja auch nur Geschmackssache ^^

Gruß
    Br41nk1ck3r

#7 Br41nk1ck3r, Jan 30, 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mir is das relativ egal, hab zwar auch ewig AMD hier verbaut, aber auch nur weils guenstig und auch "in" war (jeder ausm freúndeskreis hat nen AMD rechner...) ^^

wuerde ich jetzt ein system neukaufen muessen, wuerd ich nen C2D verbauen, weil der einfach schneller ist fuer das geld ;)

#8 Diabolus, Jan 30, 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Mir ist das eigentlich egal. Jeder sollte das kaufen, was für ihn am besten ist. Die einen brauchen einen billigen guten, die anderen einen den man gut OCen kann und da denke ich das Intel und AMD gute Modelle hat. Also Neutral ;)

10. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    14881
    also ich hab für AMD gestimmt da ich fast alle rechner die ich hatte nen cpu von denen hatte und immer super zufrieden war.
    würde ich HEUTE einen neuen rechner kaufen müssen/wollen (was ich nicht kann da kein geld ^^) würde ich wohl auf Intel umsteigen da sie im moment doch die besseren cpu's im lager haben (hätte nie gedacht das ich sowas schreiben würde)
    naja mal abwarten mit was AMD kontern will/kann, denn das jahr ist ja noch lang.

würde ich nicht sagen den Nvidia hat mit seiner Nforce reihe doch einen sehr guten, schnellen und stabilen chipsatz in peto für AMD und da jetzt AMD noch ATI aufgekauft haben können wir uns mal überraschen lassen das da vom eigenen haus mal was anständiges kommen wird und nicht so wie in veragngenheit nur mülll.

11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    1. SysProfile:
    23581
    Ich besitze einen AMD. Würde auch nix anderes mehr wohlen, trotz das Intel im Moment die Nase eindeutig vorne hat. Bei AMD find ich die Boards besser und deren Ausstattung. Ebenso hatte ich mit AMD noch nie Probleme, mit Intel hingegen ein/zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben und mit denen ich nicht zufrieden wahr, daher bin und bleibe ich ein AMD-User.

#11 Bluepapillas, Jan 30, 2007
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    bin für AMD weil der mir imoment einfach ausreicht :D danach kommt wahrscheinlich ein intel quadcore esseiden AMD hat was besseres parat zu der zeit... (frühestens ende 2007 kommt ein komplett umstieg)

13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich finde eigentlich beide gut.
    aber intel nur wegen den c²d :o
    deshalb habe ich auch für amd gevotet
    wenn man auf mein avatar guckt sieht man eigentlich schon was ich besser finde :rolleyes:

#13 -FreaK-, Jan 30, 2007
    Last edited: Feb 6, 2007
  14. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    134057
    finde beide ganz okay, soll jeder selbst entscheiden was für einen das beste ist! mal ist der eine mal der andere vorne, so ist das im Leben oft!
    Klar hätte ich jetzt die Wahl wäre ein Intel angesagt, aber das kann sich alles so schnell ändern wer weiss das schon! Beide ganz okay :great:

15. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich finde beide Hersteller machen ihren Job gut.
    Wir können sogar froh sein, dass es beide gibt. Stellt euch vor einer der beiden hätte das Monopol...dann wären die Core2Duos unbezahlbar.
    So profitieren wir von drastischen Preissenkungen wie bei AMD.

Thema:

AMD vs. Intel

Loading...

AMD vs. Intel - Similar Threads - AMD Intel

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
AMD vs. Intel solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice