AMD vs. Intel

Diskutiere und helfe bei AMD vs. Intel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf zum Duell der Giganten. Ich möchte von Euch wissen wer Euer Nr. 1 ist und welche Gründe Euch dazu veranlassen. Oder dir sogar beide Zusagen weil es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Chondaux, 30. Januar 2007.

?

Wer ist deine Nr.1

  1. AMD

    29 Stimme(n)
    41,4%
  2. Intel

    19 Stimme(n)
    27,1%
  3. Neutral

    4 Stimme(n)
    5,7%
  4. Beide sind gut

    18 Stimme(n)
    25,7%
  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Auf zum Duell der Giganten. Ich möchte von Euch wissen wer Euer Nr. 1 ist und welche Gründe Euch dazu veranlassen. Oder dir sogar beide Zusagen weil es dir nur um Power geht dann sag es.

    Also ich bin für AMD. Mit meinen alten Intel hatte ich nur Probleme mit der Systemstbilität. zudem werden mir Intels zu heiß und sind zu teuer. Bei AMD habe ich die Power die ich brauche und das haben mir fast alle Bestätigt die ich kenne das Sie mit AMD besser spielen können. Ich habe auch noch ein Intel System hier einen Celeron er dienst als Home Server. Was mich sehr Nachdenklich macht er ist viel Älter als mein jetziges System hat auch weniger Kompnenten aber verbraucht mehr Strom.
     
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Definitiv AMD!
    Ich hatte seit mind. 12 Jahren nur AMD (bis auf 3 Monate Intel), keine Probleme damit und für mich waren sie immer schnell genug. :great:
    Warum sollte ich also auf Intel umsteigen?
    Mag sein das sie momentan den C2D unterlegen sind, aber AMD schlägt schon zurück, keine Angst. :cool:
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 30. Januar 2007
  3. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Achso, Intel Core 2 Duos sind teurer als ebenbürtige AMDs, haben Probleme mit der Systemstabilität und bringen nicht so viel Power wie AMDs...Wusste ich bis jetzt noch garnicht...:great: Also mal ehrlich, paucschalisieren kannste das nicht...
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also Preis/Leistung finde ich bei Intel zur Zeit besser, sieht E4x00 oder E6300 und bedenke, was ein vergleichbarer AMD kostet.
    Warm werden die Core 2 Duos auch nicht meiner Meinung nach, zumindest bei weitem nicht so heiß wie die "alten".
    Naja zur Stabilität kann ich nur eins sagen, guck in mein Sys-Profile, das hab ich 8 Stunden auf Stabilität getestet und würde sagen bei Standarttakt ist er bestimmt auch stabil dann. *gg*
    Also mit dem Zocken würd ich das auch nicht so sehen. Mit nem aktuellen Intel dürfte alles flüssig laufen und bei AMD wird das nicht anders sein glaub ich.
    Zu deinem 2. System kann ich nur sagen: Celerons halt *lol*

    Greetz Tobi
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn man die meiste Leistung braucht, dann klar Intel. Wenn es aufs Geld ankommt, dann würde ich einen AMD nehmen...der X2 3800+ ist ~ so schnell wie ein E4300 und kostet fast die Hälfte.

    AMDs Problem ist, dass sie immer noch keinen wirklich guten Chipsatzhersteller haben und da liegt ihr echter Nachteil gegenüber Intel. Mal schauen, wie das so mit ATI wird.

    Grüße
     
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe Intel genommen da es aktuell einfach die bessere CPU ist. In Zeiten des Standard P4 habe ich immer AMD genommen, aber die Zeiten ändern dich und auch Meinungen, daher aktuell Intel.
     
    #6 Fischeropoulos, 30. Januar 2007
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Alleine aus dem Preis / Leistungsverhältnis bin ich für AMD. Der nächste wird sicher auch wieder einer sein. Vielleicht liegts auch dadran, dass 2 Rechner mit einem Pentium in unserer Familie schon den Löffel abgeben haben. Mit AMD dagegen hatte ich noch keine Probleme. Irgendwo isses ja auch nur Geschmackssache ^^


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #7 Br41nk1ck3r, 30. Januar 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mir is das relativ egal, hab zwar auch ewig AMD hier verbaut, aber auch nur weils guenstig und auch "in" war (jeder ausm freúndeskreis hat nen AMD rechner...) ^^

    wuerde ich jetzt ein system neukaufen muessen, wuerd ich nen C2D verbauen, weil der einfach schneller ist fuer das geld ;)
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Mir ist das eigentlich egal. Jeder sollte das kaufen, was für ihn am besten ist. Die einen brauchen einen billigen guten, die anderen einen den man gut OCen kann und da denke ich das Intel und AMD gute Modelle hat. Also Neutral ;)
     
  10. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    also ich hab für AMD gestimmt da ich fast alle rechner die ich hatte nen cpu von denen hatte und immer super zufrieden war.
    würde ich HEUTE einen neuen rechner kaufen müssen/wollen (was ich nicht kann da kein geld ^^) würde ich wohl auf Intel umsteigen da sie im moment doch die besseren cpu's im lager haben (hätte nie gedacht das ich sowas schreiben würde)
    naja mal abwarten mit was AMD kontern will/kann, denn das jahr ist ja noch lang.

    würde ich nicht sagen den Nvidia hat mit seiner Nforce reihe doch einen sehr guten, schnellen und stabilen chipsatz in peto für AMD und da jetzt AMD noch ATI aufgekauft haben können wir uns mal überraschen lassen das da vom eigenen haus mal was anständiges kommen wird und nicht so wie in veragngenheit nur mülll.
     
  11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Ich besitze einen AMD. Würde auch nix anderes mehr wohlen, trotz das Intel im Moment die Nase eindeutig vorne hat. Bei AMD find ich die Boards besser und deren Ausstattung. Ebenso hatte ich mit AMD noch nie Probleme, mit Intel hingegen ein/zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben und mit denen ich nicht zufrieden wahr, daher bin und bleibe ich ein AMD-User.
     
    #11 Bluepapillas, 30. Januar 2007
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    bin für AMD weil der mir imoment einfach ausreicht :D danach kommt wahrscheinlich ein intel quadcore esseiden AMD hat was besseres parat zu der zeit... (frühestens ende 2007 kommt ein komplett umstieg)
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich finde eigentlich beide gut.
    aber intel nur wegen den c²d :o
    deshalb habe ich auch für amd gevotet
    wenn man auf mein avatar guckt sieht man eigentlich schon was ich besser finde :rolleyes:
     
    #13 -FreaK-, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  14. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    finde beide ganz okay, soll jeder selbst entscheiden was für einen das beste ist! mal ist der eine mal der andere vorne, so ist das im Leben oft!
    Klar hätte ich jetzt die Wahl wäre ein Intel angesagt, aber das kann sich alles so schnell ändern wer weiss das schon! Beide ganz okay :great:
     
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich finde beide Hersteller machen ihren Job gut.
    Wir können sogar froh sein, dass es beide gibt. Stellt euch vor einer der beiden hätte das Monopol...dann wären die Core2Duos unbezahlbar.
    So profitieren wir von drastischen Preissenkungen wie bei AMD.
     
  16. Anubis-
    Anubis- Gast

    intel i52500k oder AMD X6 1075T

    #3 Anubis-
  17. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    5700 XT Upgrade für mein Haswell System

    AW: 5700 XT Upgrade für mein Haswell System

    nen höheres Modell als die rx5700xt wird es nicht geben da der chip schon der Vollausbau des umbenannten navi12 ist (navi 10 wurde gecancelt)
    Was kommt ist navi14 rx5500 was entgütig polaris ersetzen wird
    4k ist mit der rx5700xt nur bedingt möglich
    Was Treiber angeht das übliche bei neuen gpu im Grunde laufen alle gpu wie sie sollen Fehler gibt es immer
    Normalerweise sind nvidia Treiber bei neuen gpu frühestens 6 Monate nach release fehlerfrei
    Bei amd etwa 1 Jahr
    Probleme gibt es oft bei mainboards von intel
    Problemlos dagegen sind amd mainboards mit dual bios und uefi csm mode
    reine Uefi boards können Probleme machen.
    Ob dein h87 haswel Brett Probleme macht hängt vom bios ab
    Zur cpu
    diese wird limitieren das tut diese schon bei einer gtx1070 und rx590
    Zwar gibt es Titel die noch die gpu klasse gtx1080 bzw fast gtx1080ti ausreizen ist aber die ausmahne.
    1440p würde eine rx5700 reichen
    4k ohne Probleme nur die rtx 2080ti
    von deiner gpu aus lohnt sich nur rx5700 aus +-60% bei 1080p
    beweis
    https://www.gpucheck.com/en-usd/compare/amd-radeon-r9-290-vs-amd-radeon-rx-5700/intel-core-i7-4770-3-40ghz-vs-intel-core-i7-4770-3-40ghz/ultra/ultra/-vs-
    Und
    R9 290 vs RX 5700 XT Game Performance Benchmarks (i7-4770 vs i7-4770) - GPUCheck United States / USA
     
    #3 Prozessorarchitektur
  18. D00msday
    D00msday Gast

    Bottelneck in Spielen CPU erneuern!

    Compare RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER - GPUCheck United States / USA

    Wie du unschwer erkennen kannst, bist du mit einem Intel System am Besten beraten. Wenn du dazu noch schnelleren Speicher kaufst und/oder den Prozessor übertaktest, was du bei AMD in der Form nicht machen kannst, trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Allerdings:
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob sich die 10-15% auf Standardtakt wirklich ein neues System wert sind, bei der hohen FPS Anzahl. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch 5 Jahre und kauf dir einfach nur schnelleren Speicher. Die 100% Prozessorauslastung sagen nichts aus, wenn sie nur in Spielen vorkommen. 100% sind vollkommen okay, dafür ist der Prozessor ja ausgelegt.
     
    #3 D00msday
  19. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

    Leute, das war hier so ein toller Thread. Jetzt macht da doch kein "Intel vs. AMD"-Ding draus..
     
    #3 TheGermanEngineer
  20. Ion
    Ion Gast

    AMD vs. Intel - 10 Jahre später

    AW: AMD vs. Intel - 10 Jahre später

    Mir sind die Meinungen der anderen völlig egal. Ich habe nach der Recherche nach über 8 Jahren Intel Dominanz (endlich) wieder einen AMD Prozessor verbaut. Und der macht seine Arbeit sauber!
     
    #3 Ion
Thema:

AMD vs. Intel

Die Seite wird geladen...

AMD vs. Intel - Similar Threads - AMD Intel

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?: Ich habe einen PC zusammengestellt mit Amd cpu und einem ddr5 ram der nur das Intel XMP 3.0 Profil unterstützt zusammengestellt. Kann ich dann trotzdem XMP für Amd cpus verwenden? oder...
Mainboards 22. Februar 2024

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?: Hallo, ich baue mir demnächst einen neuen PC, auf kompletter AMD Basis, jetzt haeb ich Intel CPU und Nvidia GPU. Ich sichere mein WIndows mit dem Programm Veeam, mit diesem klappt das...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?: Welcher Prozessor ist besser, und lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-12th-gen-oder-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 29. Januar 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Intel XMP vs AMD EXPO?

Intel XMP vs AMD EXPO?: Hallo, wieso ist das eine Kit mit AMD EXPO und das andere mit Intel XMP? Ich suche gerade RAM für den 7800X3D. Die beiden wären gut, aber ich glaube, dass schwarze wäre besser für den...
Prozessoren 20. Januar 2024

Amd oder Intel Motherboard?

Amd oder Intel Motherboard?: Hallo. Ich wollte mir einen Gaming pc zusammenstellen, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Mainblard mit LGA 1700 sockel oder eins mit Am5 sockel kaufen soll. Mein gesamtbudget...
Mainboards 11. Januar 2024
AMD vs. Intel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden