60hz = 60fps möglich?

Diskutiere und helfe bei 60hz = 60fps möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, momentan spiele ich Fortnite mit 240fps! Ich habe mich informiert durch Videos und erfahren, dass ich mit meinem 60hz Monitor mit 60fps spielen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 20QaG21, 15. Juni 2022.

  1. 20QaG21
    20QaG21 Gast

    Hallo, momentan spiele ich Fortnite mit 240fps!

    Ich habe mich informiert durch Videos und erfahren, dass ich mit meinem 60hz Monitor mit 60fps spielen sollte, da weitere FPS mir nichts bringen sollten, da mein Monitor diese nicht erkennt.

    Stimmt diese Aussage?

    :)
     
  2. 0ssi
    0ssi Gast

    144 Hz oder 1440p oder bei 60Hz bleiben, augenschonend, Kaufberatung

    toeffkes schrieb: Aber dazu müsste ich bei den Spielen auch auf mehr FPS kommen oder wie ist das? Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne Sync sehen 60FPS auf 144Hz besser aus als auf 60Hz weil weniger Tearing (Bildrisse) und mit Adaptive Sync läuft ein 144Hz Monitor bei 60FPS mit 60Hz.
    Die grundlegende Frage ist also wie viel FPS du in deinen Spielen hast. Wenn mehr als 60FPS dann gibt es keinen Grund sich einen 60Hz Flaschenhals zu kaufen.
     
    #3 0ssi
  3. czk666
    czk666 Gast

    Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

    60fps sehen auf 144hz geschmeidiger aus als auf 60hz.
     
    #3 czk666
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    Prozessor Upgrade

    Schafft der Prozessor keine 60FPS oder schafft die GTX1080TI keine 60FPS für den 60Hz UHD/4K Monitor ?

    Überprüfe doch mal die Auslastung per MSI Afterburner mit Frame Limiter auf 60FPS oder notfalls mit V-Sync.
     
    #3 0ssi
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    Das wäre nur der fall ohne Sync also wenn 60FPS@144Hz anliegen aber mit Adaptive Sync taktet sich ein 144Hz Monitor bei 60FPS auf 60Hz runter. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 0ssi
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

    Ich würde bei einem 60Hz Monitor auch auf 60FPS limitieren.
    Allerdings gibt es durchaus Situation, in denen der Ryzen 2600 die 60FPS nicht stabil schafft. Hier wäre der 3600 die bessere Wahl.
     
    #3 TrueRomance
Thema:

60hz = 60fps möglich?

Die Seite wird geladen...

60hz = 60fps möglich? - Similar Threads - 60hz 60fps

Forum Datum

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und habe seitdem auf meinem 144hz monitor nurnoch 60. in den einstellungen kann ich es nicht umstellen. woran liegt es oder was soll ich tun?...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Warum steht bei der Bildwiederholungsfrequenz in den Details 60hz?

Warum steht bei der Bildwiederholungsfrequenz in den Details 60hz?: Im Namen steht doch 144hz https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-electronics-24gn60r-bbeu-24-zoll-full-hd-monitor-1-ms-reaktionszeit-144-hertz-60-hz-nativ-115125099.html...
Grafikkarten 1. Februar 2024

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?: Moin mein gaming Laptop macht nur 60hz weil er mit der Intel uhd graphics verbunden ist für den Monitor. ist es möglich meine 3050 zu nutzen um auf die 144hz zu kommen oder kann ich die uhd...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?: Hallo, Ich überlege mir schon nach längerer Zeit einen zweiten Monitor zu holen und jetzt muss ich mich entscheiden ob dieser 2t Monitor mehr als 60 Hz haben sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?: Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?: Hallo habe ein LG monitor 60 hz 4k 27 Zoll. Ich benutze die 4 k Funktion garnicht. Gäbe es nh Möglichkeit die 4k auf 1080 downzugraden und somit mindestens 10 mehr hz bekommen?...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Ps5 geht nur mit 60hz?

Ps5 geht nur mit 60hz?: Hallo meine ps5 geht nur mit 60 Hz einfach kurz und knackig meine Einstellungen: performance modus - ein 120-Hz-Ausgabe - Automatisch Monitor hat 144 Hz stellt sich bei Ps5 auf 60 Hz? Spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2023

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen LG UltrGear GP850 mit meiner PS5 verbunden. Alle Einstellungen wurden auch übernommen, Firmware auf dem neusten Stand, die PS5 sagt auch, dass 120 HZ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2023

144hz Monitor nur 60hz?

144hz Monitor nur 60hz?: Wieso hat mein Monitor von asus nur 60hz weis jemand wie ich das einstelle oder liegt das an mein schlechten pc. Hab ich auf ps5 mehr hz? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-nur-60hz-2
Grafikkarten 27. November 2023

lohnt es sich von 60hz auf zb. 144hz zu wechseln?

lohnt es sich von 60hz auf zb. 144hz zu wechseln?: ich hab grad ein monitor mit 4k und 60hz, aber in spielen wie zb. valorant forntite all diese halt bekommt mein pc so viel mehr hin aber ich bin halt auf 60 fps limitiert. lohnt es sich den 4k...
Grafikkarten 9. November 2023

60Hz Monitor = 60Fps

60Hz Monitor = 60Fps: Hallo! Ein 60hz Monitor kann nur 60 FPS darstellen. Aber in Spielen wird einen je nach Grafikkarte/Einstellung mehr angezeigt. Bzw kann sich das mit Fraps anzeigen lassen. Man merkt auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2012
60hz = 60fps möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden