Windows 7 Memory Management Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Memory Management Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja hallo leute ich habe leider ein Problem mit meinen Recher. Das Problem ist folgt : Er fährt normal hoch und nach einer Zeit (Irgendwann)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingo the King, 8. November 2010.

  1. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Ja hallo leute ich habe leider ein Problem mit meinen Recher.

    Das Problem ist folgt :

    Er fährt normal hoch und nach einer Zeit (Irgendwann) kommt ein Bluescrenn meistens steht "Memory Management".

    Kennst sich dabei jemand aus ?

    Ich habe schon in viele Foren das gesucht mir kommt vor als könnte es an meinem Ram liegen.

    hier stehen die Infos zu meinen Pc und mein Profil: http://www.sysprofile.de/id132670

    Danke im Voraus!
     
    #1 Kingo the King, 8. November 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    memtest86+ ist dein Freund ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon aber es kommt kein fehler
     
    #3 Kingo the King, 8. November 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hast den Test lange genug laufen lassen? Kann man durchaus mal über Nacht laufen lassen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok werde heute mal durchlaufen lassen
    werde euch dann morgen das ergebniss präsentieren
     
    #5 Kingo the King, 8. November 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ein paar Stunden langen auch. Aber mindestens einmal komplett durchlaufen sollte memtest auf jeden Fall. Sollten dabei keine Fehler auftreten, kann man den RAM als Fehlerquelle eigentlich ausschließen.

    Da ich kaum Windows verwende und schon gar kein Win7, wär ich dann mit meinem Latein ziemlich am Ende.

    Vielleicht dann mal versuchen, ob das Problem bei nur 4GB RAM auch besteht. Ich habe von manchen Boards gelesen, die bei Vollbestückung Ärger machen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Sind die Timings des RAMs korrekt eingestellt?
    Ist die Spannung des RAMs korrekt eingestellt? 1.20V dürfte wohl ziemlich zu wenig sein ...

    Hast Du wirklich ein ASUS Board? "GA-770TA-UD3" sieht nämlich eher nach dem Gigabyte aus, dass ich auch habe. Bei Vollbestückung sollte der RAM als CR2 (2T) laufen, ausserdem die Spannung des RAMS evtl. um 0.1V anheben.

    Falls das auch nicht klappt, versuchen den RAM auf 8-8-8-24 CR2 (alle sonstigen Einstellungen entweder Auto oder nach SPD oder eine Stufe schlechter) stellen und wieder probieren.

    Ich bin mir sicher, dass es an einer Inkompatibilität des RAMs zum Mainboard liegt.
     
  8. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu 100% ein Asus Board.

    Ich habe heute Memtest durchlaufen lassen und hat keinen Fehler gefunden.
    Aber wenn ich die Windows Speicher-Test Tool mache Steht das sie Beschädigt sind .

    Ich weiß leider ned wo ich das einstelle das mit den V erkläre es mir bitte :D

    Ps: Hab neue Fehlermeldung bekommen : driver_irql_not_less_or_equal

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button. Und Fotos sind maximal in 900x900 Pixel zugelassen.
    Siehe Forenregeln.
     
    #8 Kingo the King, 9. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2010
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ist es das Board, von dem Du ein Bild in Deinem Sys-Profil (recht weit oben, mit Karton) hast? Dann ist es natürlich ein ASUS, nur bei Deinen Mainboard-Eigenschaften steht eben "GA-770TA-UD3", was ein Gigabyte ist.

    Hast Du denn die Daten in Deinem Sysprofil von Hand eingetragen?
    Ich frage, weil z.B. die Speicher-Spannung überhaupt nicht sein kann, das wäre viel zu wenig! Wenn tatsächlich nur 1.20V eingestellt sind, dann ist es kein Wunder dass Fehler auftauchen (mich würde wundern, dass der PC überhaupt startet).

    Bevor Ich jetzt lang und breit Alles erkläre, entschuldige die blöde Frage, hast Du schon in Dein Mainboard-Handbuch geschaut und dich mit dem BIOS vertraut gemacht?
     
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Na, dann melde ich mich mal wieder nach langer Abwesenheit...
    Okay, mal unabhängig vom Mainboard...
    Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn das System versucht, mit einem zu großen Kernel-Prozess-IRQL auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen oder zuschreiben (Knowledge-Base und Google - kombiniert gut, einzeln Chaos)...Hast du die genaue Fehlermeldung inkl. "0x000xyz"?!
    Hier sollte eine erneute Treiberinstallation...Ich würde die neuesten Mainboardtreiber vom Herrsteller beziehen, genauso wie ein eventuelles Biosupdate.
    Grüße.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das Memtest keine Fehler ausgibt, heißt noch lange nicht, dass der Ram in Ordnung ist. ;)

    Ich würde einfach mal alle Riegel einzeln ausprobieren.
     
  12. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heute Neuer Bluescreen:

    win32k.sys
     
    #12 Kingo the King, 12. November 2010
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Du kommst ja mit ziemlich wenig Information rüber ... was soll das werden, Ratespielchen? Sorry ...

    Meiner Meinung nach solltest Du dringend die BIOS-Einstellungen zum Speicher überprüfen, denn wie gesagt: Mit 1.20V läuft der Speicher nicht, wenn das denn überhaupt stimmt was in Deinem Sysprofile steht!

    @tofische: du hast recht, doch passt memory management nicht mir Interrupts zusammen. und die meldung "irq not less or equal" kann nun wirklich hunderte von gründen haben.
     
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    @Filewalker: Stimmt, geht nicht ganz auf...und mehr Informationen wären auch hilfreich...
     
  15. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal versuch die Steckplätze der Rams zu tauschen?

    MFG
     
Thema:

Windows 7 Memory Management Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Memory Management Bluescreen - Similar Threads - Windows Memory Management

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows 10: Memory Management - PC freirt ein

Windows 10: Memory Management - PC freirt ein: Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64-bit) Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz Mainboard:...
Windows 10 29. Juli 2017

Windows 10: BSOD - Memory Management

Windows 10: BSOD - Memory Management: Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle...
Windows 10 9. Februar 2017

Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o

Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o: Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o aber wenn ich USB- Sticks einstecke, dann ertönt das Geräusch und es erscheint ein Pop-Up Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung...
Computerfragen 26. Dezember 2012

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010
Windows 7 Memory Management Bluescreen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. memory management bluescreen windows 7 64

    ,
  2. windows 7 memory management blue screen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden