wechsel zu intel

Diskutiere und helfe bei wechsel zu intel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich würde gerne zu intel wechseln aber weiss nicht genau ob der zeitpunkt etwas ungüstig ist da ich gehört habe das anfang 09 ein neuer sockel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von R!PP3R666, 13. September 2008.

  1. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    hi ich würde gerne zu intel wechseln aber weiss nicht genau ob der zeitpunkt etwas ungüstig ist da ich gehört habe das anfang 09 ein neuer sockel rauskommen soll.....

    per google hab ich nicht wirklich was darüber gefunden und wollt mal wissen was ihr dazu sagt obes sich jetzt lohnt oder ich lieber warten soll..

    hier mein sys

    www.sysprofile.de/id35003
     
    #1 R!PP3R666, 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Sowohl AMD als auch Intel führen 2009 neue Plattformen ein.

    Am besten wäre aber du schreibst noch folgendes dazu:
    -dein Bugdet
    -Was willste mit der neuen Hardware machen, zocken?

    Dann kann man dir etwas besser helfen.


    PS: Habe dein Link mal angepasst ;)
     
  3. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    also ausgeben würde ich so ca 300€ (cpu+mainboard) eventuell auch mehr... was ich will: ZOGGEN xD wie ein wilder...
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    E8400 + Asus P5Q-E.

    Grüße
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Da wäre wie Faust schon sagte der C2D E8400 in kombination mit dem ASUS P5Q eine gute wahl. Zumal auch dann die Grafikkarte ihr potenzial voll entfalten kann.
    Dein RAM ist aber nicht gerade das beste, da wären 2x 2GB PC6400 oder vielleicht sogar PC-8500 angebrachter.
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wobei man aber auch ganz klar sagen muss: Wenn Du keine OC Ambitionen hast, dann reicht der RAM völlig aus um den C2D auf Standardtakt einwandfrei zu betreiben.

    Grüße
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wobei Intel CPUs quasi zum OC einladen, gerade der 84er. Aber du hast da schon recht, wenn man keinen wert drauf legt, reichen sie aus. Aber manchmal sind 2GB "etwas wenig".
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Da werde ich ganz sicher nicht widersprechen....wollte nur dem Missverständnis vorbeugen, dass man neuen RAM brauchen würde.

    Grüße
     
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    ocen tue ich eig nich bzw ist kein kaufgrund

    alsoo soll ich lieber jetzt wechseln statt auf den neuen sockel zu warten?!
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich persönlich würde warten, aber wenn du die Teile jetzt unbedingt brauchst bzw. willst.
     
  11. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    "brauchen" nicht komme so noch mit allen spielen klar also brauche nix runterstellen (ausser crysis).... muss mir da noch n paar gedanken machen in eventuell n paar meinungen anhören...
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vorteil wäre wenn du noch abwartest, das der neue Sockel bei Intel noch eine lange Lebenszeit hat im vergleich zum 775. Somit wäre späteres Aufrüsten, günstiger.
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    das kann ich nur zustimmen. allerdings weiss noch niemand so genau, was der neue Kram kosten wird, und vllt loht es sich doch jetzt schon umzurüsten. Man weiss es nicht, ich denke, wenn du mit allen Games auser Crysis zurecht kommst, dann lass einfach alles so wie es ist, und rüste nachher auf!!
     
  14. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    hmmm was ja auch nich schlecht ist das wenn der neue sockel rauskommt das dann der "alte" sockel vom preis EXREM in keller fallen wird und man dann eventuell ein "jetztiges" spitzenmodel zum schnäppchenpreis zu bekommen ist...

    manno ich bin so unentschlossen -,-
     
  15. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ich kenne dein Problem^^.

    Aber warten ist bei Hardware immer eine gute Option.

    ich würde auch zum Warten raten. Die aktuelle Hardware kann nur billiger werden.

    Und wenn das neue besser ist, kaufst du halt das.

    So einfach.

    Wenn du dich doch entschließt, jetzt aufzurüsten, nimm die empfohlenen Komponenten.
     
  16. fuma.san
    fuma.san Gast

    Ryzen 1700 im Cinebench viel zu schlechte Ergebnisse

    Ich vermute auch, dass es an der alten Windows Installation liegt.

    Generell solltest du bei einem Mainboad-Wechsel das OS neu aufsetzen. Erst recht wenn du von Intel auf AMD (oder umgekehrt) wechselst.

    Selbst wenn du von Intel->Intel oder AMD->AMD wechselst kann es bei unterschiedlichen Chipsätzen zu Problemen kommen.

    Ich hatte da einmal den Fall, da lief dann meine GTX 980 langsamer als die GTX 970 im Zweitrechner.
    Nach der Neuinstallation lief alles sauber.
    Und da bin ich "nur" zwischen Unterschiedlichen Intel Generationen gewechselt.
     
    #3 fuma.san
  17. radeon2g
    radeon2g Gast

    Win 10 neu Install nach CPU-Wechsel ??

    Nur bei Wechsel von Intel nach AMD und umgekehrt.

    Dann ist man auf der sicheren Seiten, das es keine Probleme gibt.
     
    #3 radeon2g
  18. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Du musst keine Neuinstallation vornehmen wenn du unter Win7 von AMD auf Intel oder umgekehrt wechselst.
     
    #3 PCGH_Marc
  19. seahawk
    seahawk Gast

    Wechsel vom 9700K zum 8700K auf Maximus X Hero Z370 Mainboard?

    Intel CPUs sind heute nicht mehr zu empfehlen. Wenn Du das Geld wirklich bekommst, wechsel auf AMD.
     
    #3 seahawk
  20. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Zusammenstellung so ok??

    Wechselst du von Intel auf AMD würde ich auf jedenfall eine neu Installation machen. Von AMD zu AMD sollte eigentlich Problemlos gehen.
     
    #3 Blackvoodoo
Thema:

wechsel zu intel

Die Seite wird geladen...

wechsel zu intel - Similar Threads - wechsel intel

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

Wechsel von AMD auf Intel (Mounting Bracket)?

Wechsel von AMD auf Intel (Mounting Bracket)?: Ich wechsel demnächst von Amd (AM4) auf Intel (1700) und bin im besitz einer Corsair H100i rgb platinum se und brauche ein Mounting Bracket weis aber nicht welches. Ich hoffe um hilfe :/...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Apple: Wechsel von Intel hin zu „Apple Silicon“ ist offiziell

Apple: Wechsel von Intel hin zu „Apple Silicon“ ist offiziell: Apple: Wechsel von Intel hin zu „Apple Silicon“ ist offiziell Apple machte die bevorstehende Umstellung von Intel-Prozessoren zur Eigenlösung offiziell und ließ Entwickler und Kunden während...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013
wechsel zu intel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden