600 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 600 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mir diese Woche eine 3070 angeschafft und heute Mittag die restlichen Komponenten meines Pc's bestellt die dann in den folgenden Tagen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ligma2006, 28. November 2020.

  1. ligma2006
    ligma2006 Gast

    Hallo,

    Ich hab mir diese Woche eine 3070 angeschafft und heute Mittag die restlichen Komponenten meines Pc's bestellt die dann in den folgenden Tagen ankommen sollten.

    Jetzt mache ich mir aber gedanken darüber ob ich vielleicht einen Fehler bei dem Netzteil gemacht habe.

    Wie gesagt habe ich eine 3070 FE und einen Ryzen 7 3700x.

    Dazu habe ich jetzt ein 600 Watt Netzteil bestellt. Denkt ihr das reicht aus ?

    Mfg, Alex

    :)
     
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Aber ein unlogisches Gedankenspiel, denn das System, das man mit einem 600 Watt Netzteil antreiben kann, kann man auch mit einem 500 Watt Netzteil antreiben.
    Erst wenn man zwei Karten verbaut, muss man mehr als die 500 Watt einplanen, aber 600 Watt reichen dann eben auch nicht mehr.
     
    #3 quantenslipstream
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Bei 600 Watt oder was?
     
    #3 Gurdi
  4. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Auf der Herstellerseite werben sie mit aktiver PFC und 2 12V Rails á 20 Ampere ... Weiterhin ist die Rede von 600 Watt / Peak.

    Da sie bei dem Netzteil aber vom leisen Office Rechner sprechen, gehe ich mal davon aus, dass die 600 Watt nur Peak Leistung ist ... Kein Office-PC brauch mehr als 600 Watt *What? :what:
    Es wird auch nur von allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen gesprochen ... Das kann viel heißen ^^ Aber im 600 Watt Bereich sind die Sicherheitsfunktionen ja wohl klar .. *What? :what:
     
    #3 SnakeByte0815
  5. eXquisite
    eXquisite Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Auf der Herstellerseite werben sie mit aktiver PFC und 2 12V Rails á 20 Ampere ... Weiterhin ist die Rede von 600 Watt / Peak. Da sie bei dem Netzteil aber vom leisen Office Rechner sprechen, gehe ich mal davon aus, dass die 600 Watt nur Peak Leistung ist ... Kein Office-PC brauch mehr als 600 Watt Es wird auch nur von allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen gesprochen ... Das kann viel heißen ^^ Aber im 600 Watt Bereich sind die Sicherheitsfunktionen ja wohl klar .. Zum Vergrößern anklicken....
    Die können da noch so viel hinschreiben, die CE Behörde ist ja eh nur am schlafen. Es werden ja sogar Netzteile ohne PFC verkauft was garnicht erlaubt ist.
     
    #3 eXquisite
  6. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    _chiller_ schrieb: 600 Watt leistet das Netzteil nie im Leben, mit viel Glück vielleicht 350 Watt Zum Vergrößern anklicken....
    Wie machst du das auf den ersten Blick eigentlich Fest ... und worin liegt der Unterschied zu einem ordentlichem 600 Watt Netzteil ... ???

    EDIT:

    Außer halt der Sicherungs IC ... Das hier ein etwas größerer im 600 Watt Bereich hätte verwendet werden können, leuchtet auch mir sofort ein .. 8 Pins vs. 16 Pins *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 SnakeByte0815
Thema:

600 Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

600 Watt Netzteil? - Similar Threads - 600 Watt Netzteil

Forum Datum

Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x?

Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x?: Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-600-watt-netzteil-fuer-eine-rx-7700xt-und-einem-ryzen-5-5600x
Stromversorgung 19. November 2023

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?: Ich habe mir gerade erst vor 2 Jahren ein neues Netzteil gekauft und zwar das Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Da ich mir in Zukunft eventuell eine 3070 ti zulegen will frage ich mich ob das...
Stromversorgung 20. September 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

3060 mit 600 Watt Netzteil?

3060 mit 600 Watt Netzteil?: Hallo PC Freunde, Ich habe leider kaum Ahnung von PCs und bin auf euere Hilfe angewiesen. :) Ich hatte mir überlegt bei den aktuellen Preisen eine 3060 anzuschaffen. Meine PC Komponenten sind:...
Grafikkarten 28. August 2023

Reicht ein 600 watt netzteil?

Reicht ein 600 watt netzteil?: Amd ryzen 5 3609 Rx 6650 xt Msi mpg b550 gaming plus 1 tb ssd Paar rgb lüfter Normaler amd box kühler https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-600-watt-netzteil-5
Mainboards 15. Juni 2023

Reicht für die RTX 3060 ein 600 Watt Netzteil?

Reicht für die RTX 3060 ein 600 Watt Netzteil?: Moin zusammen, ich habe vor mir diese Grafikkarte zu besorgen:...
Stromversorgung 7. April 2023

Gutes 600 watt Netzteil bis 65 Euro?

Gutes 600 watt Netzteil bis 65 Euro?: Ich will keine riesen Bombe bauen., https://www.gutefrage.net/frage/gutes-600-watt-netzteil-bis-65-euro
Stromversorgung 14. Februar 2023

Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine RX 6750 XT und Ryzen 5 5600x?

Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine RX 6750 XT und Ryzen 5 5600x?: Hi, frage steht im Titel. PC soll eine Überraschung sein und ich lerne das Thema Computer daher neu. Noch paar Fragen: Reichen die Teile 100% für 1440P-Auflösung und sind 16 GB DDR4 3200 MHZ...
Stromversorgung 24. Dezember 2022

Reicht ein 600 Watt Netzteil?

Reicht ein 600 Watt Netzteil?: Ich habe eine rtx 3070 i5 2400F Gygabite gaming x B660 Mainboard 500gb ssd und 32 GB gskill ram Reicht ein 600watt Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-600-watt-netzteil-4
Stromversorgung 15. Dezember 2022

600 Watt Netzteil noch ausreichend?

600 Watt Netzteil noch ausreichend?: Hallo Forum ich will meinen pc in naher Zukunft mit einer besseren Grafikkarte ausstatten und frage mich ob mein Netzteil dafür noch ausreicht ich nutze das be quiet pure Power 11 600watt...
Grafikkarten 30. September 2022

Reicht mein Netzteil 600 watt?

Reicht mein Netzteil 600 watt?: Hallo werde eine neue Grafikkarte bestellen . Würde mein Netzteil reichen ? Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600WPc: i7 8700, 2x 8 Gb ram (16gb) , 2 x ssd, 1x hdd, cpu Wasserkühlung enermex,...
Grafikkarten 20. Juli 2022

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?: will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil reicht das...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?: Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte...
Stromversorgung 7. Juni 2022
600 Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden