Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community :), mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by stavinco, Jun 20, 2012.

1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

Hallo liebe Community :),

mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken kann. Hauptnutzung wird aber im Office Bereich sein.
    Er möchte ein leistungsstarken Laptop mit dem er einfach die genannten Arbeiten flüssig und ohne Probleme ausführen kann.

Ich könnte ihm schon ein passendes Gaming Laptop herraussuchen, jedoch habe ich mich mit dem Bereich Dockingstation nicht auseinandergesetzt. Ich habe gehört das Dell und HP gute Dockingstation Modelle anbieten, stimmt das?

Bevor ich mich ohne eigene Erfahrungen entscheiden muss, wende ich mich lieber erst an euch :)

Laptop soll 15 oder 17" haben, wird nicht zu oft transportiert (muss kein ultrabook sein).

Es wäre nett wenn ihr eigene Erfahrungen bezüglich Dockingstation sagen könntet und ggf. ein passender Laptop heraussuchen :)

Im Vorraus schon einmal Vielen Dank

Gruß Stavinco

#1 stavinco, Jun 20, 2012
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Ich schau immer gern bei notebookjournal.de nach. Da gibts ganz brauchbare Top 10 Listen aus allen Notebook Grössen.

Bis 16,4 Zoll auf Platz 9 und Preislich sowie Leistungstechnisch würde das Medion Erazer passen.

Medion Erazer X6817 (MD 97892) Notebook im Test Satte Leistung zu bahnbrechendem Preis auf notebookjournal.de

Erfahrungen mit Medion kann ich keine berichten. So ziemlich die einzigste Marke die ich noch nicht unter meinen Fittichen hatte als Notebook.

Man liest oft bei den Medions das die laut sein sollen. Aber Preis Leistungstechnisch biste mit denen gut bedient!

Aus dem 17 Zöller Bereich und mit etwa 200 Euro Ausfpreis gibts das hier noch:
    http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-erazer-x7815-md-97927-nkps-1651

Docking Station Mässig ist mir nicht bekannt das Medion sowas hat.

Bei Dell weiss ich das die gute Docking Stations haben.

Vielleicht wäre das hier etwas für ihn:
    Dell XPS 17 L702X-6237 Notebook im Test Hitziger Langlufer auf notebookjournal.de

Ansonsten kannste dich auch gerne mal hier umschauen:
    Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de

Oder auf der TOP 10 Übersicht generell:
    Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de

Gruss Scorpion :)

P.S
    Grad im Test des Dells gelesen das der recht heiss werden kann und dann den Takt der CPU senkt was zum Spielen fatal sein könnte...Ich weiss nicht inwiefern das dann als Garantie oder Reparatur Anspruch geltend gemacht werden könnte. Wollts nur erwähnt haben!

#2 Scorpion, Jun 20, 2012
    Last edited: Jun 20, 2012
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hi,

sry bin in letzter zeit leider nicht dazu gekommen früher zu antworten..

schon mal danke für deinen beitrag :)

Bieten Hersteller wie Asus, Lenovo, usw. in diesem Bereich mit Docking Station nichts an? Oder sind bei Docking Stations einfach Dell und HP führend?

Die Medion Laptop sehen P/L-Verhältnis echt gut aus, problem ist nur das er eben hierzu eine passende Docking Station benötigt.

Gruß Stavinco

#3 stavinco, Jun 27, 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Es gibt auch Universal Dockingstations soweit ich weiß. Für was braucht er denn sowas?

Von Medion Laptops würde ich die Finger lassen. Das ist billiger China-fake-dreck.
    Das Gehäuse ist vom MSI GX 660R bzw MSI GX 780R. Die Hardware drinnen ist nicht gut gekühlt.

Ich habe auch so ein Rotzding von Medion mit i3 2330M und GT555M.
    Damit kann man überhaupt kein Spiel spielen. FPS schwanken viel zu krass. Und wenn er dann erstmal heiß gelaufen ist (was binnen 5min passiert) taktet sich die Grafikkarte runter und man kann das Spiel ausmachen.

Würde dir eher zu sowas raten:
    ASUS N55SF-S1232V Intel Core-i7 4x2.2GHz, 8GB RAM, 2GB Grafik, externer Subwoofer bei notebooksbilliger.de

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    wie kommt so ein sinneswandel? wenn ich mich richtig erinnere, hast du bei dem angebot damals vom laptop geschwärmt?!

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zum Arbeiten ist er auch in Ordnung. Geht alles ruckzuck. Und für 300€ auch ein Spitzen Angebot.
    Allerdings kann man Zocken (trotz der netten Hardware) komplett vergessen. Die Kühlung ist das letze an diesem Medion Laptop.

Selbst das MSI Laptop, das ich mal hatte, konnte das besser. Obwohl es Hardware an Board hatte, die bedeutend heißer wurde, konnte ich mit dem Sahnestück ohne Probleme auf Lan Partys gehen, ohne dass das Book überhitzte.
    Also greif bitte nicht zu Medion, du wirst es bereuen - 100%ig.

#6 sLiX, Jun 28, 2012
    Last edited: Jun 28, 2012
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hatte schonmal en Thread gesehen wo auch son Medion Notebook etwas gepimpt wurde. Glaub da wurden an bestimmten Stellen Löcher ins Gehäuse gemacht.

Das beste ist wenn man diese biligen WLPads entfernt und mit guter WLPaste ersetzt.
    So bekommt man auch Hitzköpfige Notebooks in den Griff! Man muss natürlich im Klaren sein mit der Garantie und sollte sich auch trauen das NB aufzuschrauben und wieder zusammen zu bekommen.

Gruss Scorpion :)

#7 Scorpion, Jun 28, 2012
Thema:

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Loading...

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€ - Similar Threads - Gaming Laptop Dockingstation

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Monday at 7:12 PM

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€ solved

Users found this page by searching for:

1. gaming notebook mit dockingstation

,
  2. gaming laptop mit dockingstation

,
  3. dockingstation medion erazer

,
  4. medion erazer dockingstation
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice