60/64er GB SSD für mein Netbook lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei 60/64er GB SSD für mein Netbook lohnenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; mache ich ^^ das Paket wird laut dhl sendungsverfolgung mir heut zugestellt und dank meines urlaubs, sollte ich das auch selbst ausnahmsweise... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viper, 21. Juli 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mache ich ^^

    das Paket wird laut dhl sendungsverfolgung mir heut zugestellt und dank meines urlaubs, sollte ich das auch selbst ausnahmsweise entgegennehmen :D

    mal sehen, ob der einbau ohne probleme abläuft.

    aber ich berichte gerne ^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Eine SSD mit Sandforce Controller hätte ich nicht genommen, aber ist ja schon bestellt.
     
    #17 Shadowchaser, 1. August 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    im gegensatz zu den ocz ssds gibts hier keine schlechten erfahrungen, wenn man sich die rezensionen anschaut. auch von forenusern.

    ich hab mir das ganz gut überlegt.


    ausserdem ist deine antwort etwas spät :fresse: , die ssd wird bereits heute erwartet ^^
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie gesagt, die SSD ist sehr schnell. Innerhalb von 20 sec ist mein PC schon einsatzbereit.
    Echt sehr empfehlenswert für 5x €.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    62€ inkl versand bei amazon.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Versand zählt ja nicht. ;)
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das sehe ich anders. das ist ebenfalls geld, was man für eine sache ausgibt.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was aber nicht dem Wert der Hardware angerechnet werden darf. Die DHL will ja auch Geld für ihren Dienst. Und Verpackung + Verpackungsmaterial kostet auch.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimme ich zu, jedoch ist das mir persönlich relativ egal, das geld wird mir dennoch "weggenommen" , weil ich es bezahle für die gekaufte sache. also enthält für mich theoretisch der kaufpreis die versandkosten.

    Naja, edit: ich könnt kotzen, ich glaub die richtigen dhl fahrer sind im urlaub -.- , paketdienst kam erstmals so spät laut dhl verfolgung, dass ich natürlich nicht daheim gewesen bin um die zeit....sonst den ganzen tag da gewesen. und ausnahsweise nicht bei nachbarn abgegeben bzw auch nicht zur post gebracht -.-

    d.h. 2.zustellversuch wahrscheinlich morgen .......

    na geil, d.h. morgen deswegen den ganzen tag darauf warten, super....
     
  10. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    das warten ist immer das schlimmste ^^

    bin auf deine erfahrungen gespannt
    ich bin auch am grübeln ob ich mir für mein laptop eine zulegen soll

    (weis jemand wie das genau ist ...bei meinem laptop ist ja win7 dabei allerdings nicht auf dvd wie kann ich dann dieses windows auf die ssd bekommen ??)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist bestimmt auf einer recovery partition dabei.

    ich schätze mal auf der rückseite des laptops ist ja ein product key. ich würd eine iso von win 7 von chip.de oder direkt microsoft runterladen auf usb stick oder dvd brennen und dann wenn die ssd verbaut hast, win 7 von der dvd installieren und anschließend mit deinem eigenen product key aktivieren.


    naja, ich hoffe mal das heute das paket ankommt...
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Nun, wie versprochen mein Fazit zur SSD:

    Erst mal das Paket ist endlich am späten Nachmittag eingetroffen. Lieferumfang ist deutlich besser gewesen wie bei meiner Verbatim 64er GB SSD.
    Hier ist z.b. noch der 3.5" Schacht im Lieferumfang empfangen, war bei meiner Verbatim SSD nicht dabei.

    Einbau war doch mehr als schwierig, die videos verdeutlichen nur teilweise den einbau. bzw alles einzubauen war nicht unbedingt das problem, das zusammenschrauben im nachhinein hat sehr lange gedauert...naja im endeffekt bei den ersten versuchen wurde das audiogerät nicht erkannt uznd ich hatte bereits windows etc installiert sowie alle programme und updates...also nochmal alles auseinandergebaut und teilweise im laufenden betrieb getestet. vor allem die tastatur am ende so einzubauen, dass sie im nachhinein funzte, war mein größtes problem.

    das ende vom lied, der zusammenbau ist mir gelungen mit dem nachteil, dass ich wohl die win 7 partition zerschossen hatte und die starthilfe lieferte nach einer weile nur nen bluescreen. also nochmal alles erneuut installliert, sound wurde auch nun richtig erkannt.

    zur performance:
    also die performance ist deutlich gestiegen, nicht nur das hoch/runterfahren und das aufmachen der programme geht schneller, sondern auch die seiten werden im prinzip schneller geladen. auch wenn die cpu bei mehreren programmen auf 100% voll läuft, trotzdem wird durch die ssd noch genug performance geboten.

    akkulaufzeit hat sich auch um etwa 1h verbessert.

    also momentan sind endlich alle programme und updates installiert. 41.6GB noch frei.

    also ich finde, dass sich das ganze gelohnt hat! :)

    Nochmal danke wegen der kaufberatung zur ssd!
     
  13. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Hm.. okay, wenn es sich lohnt, werde ich mein NC10 wohl auch mal zerpflücken.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das zerlegen war halt hier sehr aufwändig ^^

    ich glaub insgesamt habe ich mich gestern den ganzen abend damit beschäftigt bis ind die späte ancht und in der früh paar stunden....

    aber die cpu bremst deutlich weniger...
     
  15. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Dann ist das den Aufwand wert. Wenn die CPU böllert fast nur noch auf 100% dank Virenscanner und Malwarebytes, da erhoffe ich mir von den kürzeren Zugriffszeiten den Schub. Da ich das Netbook nur alle paar Monate nutze (weil es eben so lahm ist), kann ich mir beim Zerlegen und Zusammenbauen Zeit lassen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

60/64er GB SSD für mein Netbook lohnenswert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden