6 CPU Kerne besser für Gaming?

Diskutiere und helfe bei 6 CPU Kerne besser für Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hans19996, 26. Juni 2022.

1. Hans19996
    Hans19996 Gast

Guten Sonntag ;)

Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen?

Mehr als 6 Kerne werden von den aktuellen Titeln doch eh nicht unterstützt… oder?

ich will einen silent pc bauen.

Danke!

:)

#1 Hans19996, 26. Juni 2022
  2. Groove87
    Groove87 Gast

Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

ZeroStrat schrieb: Wir werden in unserem Review IPC Vergleiche anbieten. Wir gehen aber runter auf 6 Kerne und schalten SMT aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Nice!
    Nur 6 Kerne wegen i5/R5 oder um CPU Bottleneck (teilweise) zu provozieren und seven welche CPU sich besser schlegel?
    SMT off um nicht zu testen ob Intel oder AMD das besser implementiert haben?

#3 Groove87
  3. Schori
    Schori Gast

Wahl der Laptop CPU

Gerade für mür Multiplayer Games braucht es CPU Leistung. Auf mittlerer Sicht bist du mit einem 6-kerner besser aufgehoben.

#3 Schori
  4. Nozomu
    Nozomu Gast

Cascade Lake-X ist offiziell: Core i9-10980XE mit 18 Kernen für unter 1.000 USD

Komm komm komm, komm zu Papi! Wird zeit meine olle 6 Kern CPU gegen einem 10 oder besser 12 Kern Monster zu tauschen.

Meine Luftnummer wird sich freuen *:D :d

#3 Nozomu
  5. JanJake
    JanJake Gast

Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

HT wirkt in einigen Anwendungen eben nicht. Ist aber auch klar, im Grunde ist HT dafür da, Auslastungen besser zu verteilen und nutzen. Wenn Programme aber einen Kern schon zu 100% belasten, dann kann es auch Bremsen.

Wenn ich so eine CPU hätte, würde ich es ganz einfach machen und auch testen.

3 Videos gleichzeitig Rendern.

1. Video 6 Kerne zuweisen
    2. Video 6 Kerne zuweisen
    3. Video 6 Kerne zuweisen

Machen 18 Kerne die schon einmal voll belastet sind. Bleiben noch 4. Und mit denen würde ich zocken. Oder eben alles auf 5 Kerne aufteilen und zum zocken 7 Kerne nutzen.

Damit bekommt man so eine CPU immer voll ausgelastet, gerade wenn man sehr viel macht.

#3 JanJake
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

[Kaufberatung] Intel Xeon X5650 mit 4Ghz, lohnt sich ein Upgrade zurzeit?

Wäre das nicht eher ein Sidegrade? Von einem 6-Kerner auf einen anderen 6-Kerner aufzurüsten hört sich jetzt nicht so vielversprechend an, auch wenn Takt und IPC minimal besser sind.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

6 CPU Kerne besser für Gaming?

Die Seite wird geladen...

6 CPU Kerne besser für Gaming? - Similar Threads - CPU Kerne Gaming

Forum Datum

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?: Guten Tag liebe Community, ich bin ziemlicher Leihe in der Materie, ich habe gestern die Virtualisierung im BIOS (SVM MODE) aktiviert. Danach habe ich wieder die Virtualisierung deaktiviert, und...
Prozessoren 3. August 2022

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren 22. Juni 2022

Wieviele CPU Kerne?

Wieviele CPU Kerne?: Hallo Community! Ich werde mir eine gebrauchte (aus finanziellen Gründen) Dell Workstation zulegen. Es sollen zeitgleich mindestens 2 VM‘s laufen können, eine Node-Software für eine Blockchain im...
Prozessoren 10. April 2022

Mehr CPU Kerne hinzufügen?

Mehr CPU Kerne hinzufügen?: Hallo. Kann man einem PC mehr CPU Kerne hinzufügen oder virtualisieren oder so? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/mehr-cpu-kerne-hinzufuegen
Prozessoren 18. März 2022

Cpu kerne für gaming?

Cpu kerne für gaming?: Hallo an alle da draußen die sich mit PCs (gaming pcs) auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Fertig gaming pc für 500€ gekauft da ich nicht besonders viel Geld ausgeben wollte ich wollte...
Prozessoren 12. Januar 2022

CPU belastet nur 1 Kern?

CPU belastet nur 1 Kern?: Meine Hardware: Mainboard: rog strix b450-f gaming II CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RTX 3080 TI Ram: 32 GB Problem: Moin Leute hab da mal eine Frage, wenn ich meinen PC starte, verteilt mein...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?: Ist es normal das im Idle die CPU Auslastung unter 10% bleibt aber in Core Temp manchmal die Kerne hoch springen kurz und auch mehr 'Load' haben für ein Peak? Temps ohne dieses Peak Idle auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

6 oder 8 Kern CPU?

6 oder 8 Kern CPU?: Hallo, ich plane mir in Zukunft einen PC zusammenzustellen, die meisten Komponenten stehen schon fest. Die Einzige Komponete wo ich mir noch nicht sicher bin ist die CPU. Auf dem PC werde ich...
Prozessoren 1. Oktober 2021

CPU Kerne von 6 auf 4?

CPU Kerne von 6 auf 4?: Hallo, Ich bedanke mich jetzt schonmal für die ganzen Antworten. Ich habe die amd ryzen 5 2600 six-core processor cpu und habe mich in letzter zeit gewundert warum meine CPU Auslastung immer höher...
Prozessoren 18. Juli 2021

welche cpu hat die meisten Kerne?

welche cpu hat die meisten Kerne?: Ich hab mich mit einem Kumpel unterhalten und dann kamen wir auf das Thema Cpu und haben unsere verglichen, jetzt wollte ich mal fragen welche Cpu hat die meisten Kerne und für was ist sie...
Prozessoren 9. Juli 2021

Cpu kerne schalten sich von allein ab?

Cpu kerne schalten sich von allein ab?: Hallo ich habe das Problem, dass meine CPU kerne sich von alleine deaktivieren dann wieder aktivieren und her kern unterschiedlich ghz hat und die manchmal hoch gehen und dann wieder runter...
Prozessoren 3. Juli 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021
6 CPU Kerne besser für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden