2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert ?

Diskutiere und helfe bei 2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hallo... Meine erste Frage hier bezeiht sich auf meine Grafikkarten-Treiber hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich wollte mir neulich auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von marksman92, 21. Juli 2013.

  1. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    So hallo...
    Meine erste Frage hier bezeiht sich auf meine Grafikkarten-Treiber hoffe ich bin hier richtig gelandet.

    Ich wollte mir neulich auf meinem Rechner:
    intel(r) core i5-3210m 2.5GHz with Turbo Boost up to 3.1GHz
    NvIDIA(r) GeForce(r) GT 630m
    8GB DDR3 Memory
    1000GB HDD
    Windows 8 64 Bit

    Fable 3 installieren soweit so gut GfWL runtergeladen, Spiel installiert, starten wollen und zack nichts funktioniert.
    Es kommt die Aufforderung, dass das datum überprüft werden müsse.

    Schön und gut das macht er dann schliest sich das Fenster und sobald ich das Spiel starten will passiert rein gar nichts mehr.

    Also ne kleine Ewigkeit herumgegoogelt und rausgefunden das evtl. die Grafiktreiber das Probleem sein könnten.

    Und als ich via Win-taste+R->Ausführen->dxdiag herausfinden wollte was ich für grafiktreiber brauche und was ich überhaupt für ne graka verbaut habe (ja hab nicht dran gedacht unten auf den Kleber zu schauen xD) steht dort unter dem Reiter Anzeige:
    Name : Intel(r) HD Graphics 4000

    Oke erst mal gewundert und mal im Gerätemanager nachgeschaut dort sind beide aufgeführt sowol die nvidia karte als auch diese mit HD graphics

    Jetz ist schlussendlich meine Frage:

    Wieso hab ich die eine und die andere ?
    Ich kenn mich da nicht so aus ist die nvidia nicht besser oder hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun ?
    ich würde einfach gerne wissen was das jetzt mit der ganzen Sache auf sich hat.

    MFG

    Marksman92
     
    #1 marksman92, 21. Juli 2013
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Die Intel HD 4000 ist die Interne Grafikeinheit in deinem Prozessor. Die gibt es seit der Core i 3/5/7 2000er serie. Siehe nach, ob du den nVidia Treiber installiert hast: Systemsteuerung -> Programme und Features (oder Programm deinstallieren). In der Liste sollte dann soetwas wie "Nvidia Grafiktreiber 320.18" sein (kann auch ne andere version sein). Ist das nicht der Fall, installiere den Treiber von nvidia.de.
    Wenn du den Treiber drauf hast, dann geh mit rechtsklick vom desktop aus in die nvidia systemsteuerung. Dann geh auf 3D Einstellungen verwalten und dann auf Programmeinstellungen. Wähle dort das Spiel aus, und stelle sicher, dass es mit dem "nvidia hochleistungs gpu" (oder so ähnlich) ausgeführt wird. Dann probiere nochmal das Spiel zu starten.

    mfg
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Intel Grafikchip wird meist eingesetzt, wenn wenig Grafiklast benötigt wird, zum Beispiel bei Office- Programmen oder beim Surfen im Internet. Auf den nvidia- Chip wird umgeschaltet, wenn grafikaufwändige Programme, wie Spiele, ausgeführt werden.
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Dazu müsste er LucidVirtuMVP installiert, im i-Mode konfiguriert und den Monitor an der iGPU angeschlossen haben. Von allein machen die Grakas das nicht.

    Übrigens handelt es sich hier wohl eher um einen Laptop(Intel Core i5-3210m
    Nvidia GeForce GT 630m).

    Wenn die Intel iGPU nicht gebraucht wird einfach im Bios deaktivieren.
    Sollte tatsächlich LucidVirtu installiert sein, dann ist es warscheinlich auch eher im d-Mode konfiguriert für mehr Performance. Ich persönlich würde LucidVirtu nicht benutzen, es bringt mehr Probleme als alles andere und zum Stromsparen schon gar nicht, aktuelle Grakas verbrauchen im Idle eh kaum was.
     
  5. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oke schon mal danke für die schnellen Antworten.
    1.Da ich noch n relativ blutiger Anfänger in Sachen PC-Kenntnise bin weis ich nicht was du mit dem ersten Satz meinst.
    Wofür müsste ich das alles machen ?, was macht das Programm LucidVirtuMVP und was ist die i-mode ?
    ich denke mal mit igpu ist inte gpu gemeint ?

    2.Jop ist ein Notebook Acer V3

    Ich habe auch versucht das Spiel mit nVidia hochleistungs gpu zu starten jedoch wird das Spiel in der Liste nicht gefunden.
    Also habe ich Manuell die Fable3.exe ausgewählt war das richtig ?


    Sry nochmal das ich da in allem noch ziemlich hilflos bin ich streng mich an schnell zu lernen xD

    MFG
    Marksman92
     
    #5 marksman92, 22. Juli 2013
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Manuell auswählen ist richtig, wenn das nicht von alleine auftaucht in der Liste. Also hat diese Variante nichts gebracht?
    Hast du vielleicht ein anderes Spiel noch, das du testen könntest. Wir müssen herausfinden ob es an irgendwelchen Treibern/Software liegt, oder evtl nur an dem Spiel selbst.

    mfg

    Edit: LucidVirtu braucht dich nicht zu interessieren, weil das nur was für Desktop PCs ist und nicht für Notebooks.
     
  7. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch NFS Most Wanted aber des ja schon relativ alt.
    Funktioniert aber super.
    Ich hab noch Fable 1 und Tomb Raider Legend da bin aber grade erst heimgekommen und hatte noch keine Zeit etwas zu installieren.
    Ich habe mir neulich Steam runtergeladen und Counter Strike funktioniert auch problemlos.
    Dann habe ich noch eine Demo von Microsoft Flight und das ist ja auch wie Fable 3 ein GfWL Game. (Da ich im Internet viel gelesen habe das es zwischen win8 und GfWL viele Probleme gibt u.a. wegen kompatibilität usw.)
    Microsoft Flight Demo funktioniert super.
    Bioshock Demo funktioniert wiederum nicht. Ist genau das gleiche wie bei Fable nur halt über Steam, klicke auf Spielen es wird kurz angezeigt ich bin im Spiel (Sprich der rand um mein Profilbild wird Grün und wird dann nach ein paar Sekunden wieder Blau.) also wieder raus aus dem Spiel.

    Vielleicht schaff ich es heute noch Fable 1 aufzuspielen.

    PS: Danke für die schnellen Antworten :D

    MFG
     
    #7 marksman92, 24. Juli 2013
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also ich hab Microsoft Flight noch nie gespielt daher die Frage: Wenn du das startest wirst du ganz normal mit GfWL angemeldet? GfWL funktioniert in dem Spiel also? Wenn das der Fall ist, dann kann man das schonmal als Fehlerursache für Fable3 ausschließen.
    Ich hab Batman AS auf meinem PC installiert, da hatte ich zunächst auch Probleme mit GfWL allerdings konnte ich das Spiel dennoch spielen (nur nicht speichern). Weiß nicht, wie das mit anderen GfWL spielen so ist, denke aber dass selbst wenn GfWL nicht funktioniert, du zumindest ins Spiel kommen müsstest.

    Hast du mal deinen Nvidia Grafiktreiber aktualisiert? (muss keine Lösung sein, sollte aber als Grundfundament gemacht worden sein).

    Mir fällt jetzt nur noch ein zu versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu Starten. Mal XP/Vist/Win7 ausprobieren. Evtl auch mit einer festen Bildschirmauflösung oder auch im Administrator Modus.

    mfg
     
  9. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Ja in Microsoft Flight werd ich ganz normal mit GfWL verbunden.
    Neja also laut Driver Genius 12 sind alle Treiber aktuell

    Habe ich alles probiert nur nicht das mit der festen Bildschirmauflösung, da ich nicht weis wie man das einstellt.
    Ich habe im Internet schon was zu dem Thema gesehen, und da gab es überall einen Menüpunkt wenn man auf das Spiel rechtsklickt um diese Einstellungen vorzunehmen und den habe ich nicht.
     
    #9 marksman92, 28. Juli 2013
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das mit der festen Auflösung findest du wenn du Rechtsklick auf die .exe oder die Verknüpfung machst, dann auf Eigenschaften gehst, dann den Reiter Kompatibilität auswählst und etwas weiter unten bei Einstellungen "In Bildschirmauflösung 640*480 ausführen" auswählst.

    Zum Problem nochmal: Wenn du das Spiel starten willst, geschieht gar nichts? Wenn es so ist, öffne zunächst mal den Taskmanager und sieh nach ob sich zumindest da ein Prozess öffnet bzw du CPU auslastung bekommst.

    mfg
     
  11. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo beides versucht und beides funktioniert nicht xD
    Da man Fable 3 nicht direkt über die fable3.exe starten kann sondern nur über den fable3launcher.exe. habe ich es wie folgt gemacht zuerst die launcher.exe mit fester auflösung gestartet.
    Dann erscheint mein Desktop als 640*480 stark verzerrt in der bildschirmmitte für etwa 1-2 sekunden, der normale Desktop erscheint wieder und wiederum passiert nichts.
    Das war der einzigste Effekt den ich erziehlen konnte wenn ich nun die Fabl3.exe so starte (sprich bei der fable3.exe feste Auflösung und über den launcher starten) passiert gar nichts.
    Ebenso wenn ich beide .exe Dateien so starte (sprich beide mit fester Auflösung)
    So dann habe ich noch das Starten mit dem Task Manager versucht.
    Irgendeinen Prozess bekomme ich gar nicht.
    Und CPU-Auslastung erhöht sich nur da für einen Moment in der ich geklickt habe...

    Kann es vielleicht sein, dass das Spiel unter Win 8 einfach nicht zum Laufen zu bekommen ist xD ?

    MFG
    Marksman
     
    #11 marksman92, 29. Juli 2013
  12. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Tut mir sehr leid wegen dem Doppelpost.
    Finde aber leider keinen Edit Button.

    So also mein Problem mit dem Spiel hat sich erledigt,
    Bitdefender total security 2013 hat es auf irgend eine weise geblockt.

    Es lag also nicht irgendwie an der Grafikkarte.
    Was lustig ist, ist das ich jetz herausgefunden habe, dass wenn ich in der nvidia Systemsteuerung einem Programm zuordne, dass es mit dem nvidia chip laufen soll tut es das nicht.

    Hab es durch Zufall herausgefunden als ich die Steam Version des Benchmarks für Resident Evil 6 laufen lies.
    Egal was ich eingestellt hab es zeigt mir permanent an das es mit dem internen Intel chip testet.

    MFG und nochmal sry

    Marksman 92
     
  13. Hawkins
    Hawkins Gast

    Windows 10 Creator Update probleme

    Ich konnte mein Problem (Pixelfehler beim ersten Start, Windows startet erst beim 2. mal und sehr langes Herunterfahren) lösen indem ich den Nvidia Treiber per DDU Tool im abgesichteren Modus entfernt und ihn neu installiert hab.

    Das Creators Update hat wohl entweder den Grafiktreiber bechädigt oder seinen eigenen installiert.
     
    #3 Hawkins
  14. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Spiele stürzen ab

    AW: Spiele stürzen ab

    Grafiktreiber unterschiedlicher Hersteller immer mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus zuerst deinstallieren.
     
    #3 gekipptes-Bit
  15. tfg95
    tfg95 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Ich habe auf anraten eines Freundes bei meinem UDH und FHD Monitoren eyefinity versucht einzuschalten und habe 2 schwrze Monitore bekommen. Also den FHD ausgestöpselt, damit ich den Rechner soweit wieder verwenden konnte.
    Anschließend den Grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert . Nur leider kann ich immer noch nicht die 2 Bildschirme wie vorher verwenden *Mauer :wall:
    Habt ihr eine alternative zum neuen Aufsetzen von Windows?
     
    #3 tfg95
  16. Downsampler
    Downsampler Gast

    Problem mit nachladende Texturen ?? Ursache Ram ?

    Neuen Grafiktreiber installiert? Vielleicht hat der neue Treiber ja eine Macke?
     
    #3 Downsampler
  17. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    AMD 5700xt stürzt immer ab

    Alte Grafiktreiber einfach löschen oder deinstallieren geht so nicht, es sei denn Windows wurde neu installiert oder alten Grafiktreiber mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus jedesmal zuerst deinstallieren,
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert ?

Die Seite wird geladen...

2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert ? - Similar Threads - unterschiedliche Grafiktreiber installiert

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren 25. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?: Hallo, ich hab hier folgendes Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/C246M-WU4-rev-1x und zwei Speicherriegel davon, je im Slot A1 und B1 verbaut: Samsung - DDR4 - 8 GB - DIMM...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

Wie viel Unterschied macht der Grafiktreiber?

Wie viel Unterschied macht der Grafiktreiber?: Moin liebe Community, Ich habe bei meinem neuen Laptop mit relativ neuer RTX noch nicht die Treiber aktualisiert. Mein Bruder brachte mich darauf, da ich in manchen Games vergleichsweise wenige...
Grafikkarten 8. Juli 2021
2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zwei grafiktreiber

    ,
  2. windows 10 zwei treiber für grafikkarten installiert

    ,
  3. zwei verschiedene grafikkarten treiber

    ,
  4. zwei grafiktreiber installiert,
  5. eine grafikkarte zwei treiber,
  6. 2 betribssyteme 2 verschiedwen Grafikkarten treiber,
  7. zwei grafikkarten treiber installiert,
  8. können unterschiedliche grafiktreiber verursachen,
  9. 2 grafikkartentreiber installiert,
  10. warum sind im nuc 2 grafik treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden