533.3 MHz statt 2000 MHz

Diskutiere und helfe bei 533.3 MHz statt 2000 MHz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz Ah cool des hat ich net gewusst , so lernt man dazu:) Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von aiXx, 24. Oktober 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    Ah cool des hat ich net gewusst , so lernt man dazu:)
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    das wusste ich auch noch nicht :)
    na man lernt halt nie aus ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    @aiXx
    aber du weist schon, dass die cpu maximal ram verwalten kann mit der speed:
    FSB Speed der CPU mal 2
    z.B.
    FSB 400 -> 800 Mhz speicher speed
    also hättest du mit DDR3-1066 MHz schon weitaus mehr speed als die cpu verwalten kann
    d.h. der rechner wird nicht mehr schneller durch mehr speicher speed
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    Das hat aber weniger was mit dem Prozessor zu tun (indirekt schon, da Speichercontroller nicht in der CPU) sondern vielmehr mit dem FSB mit dem der Speicher mit der CPU angebunden ist und somit den Flaschenhals ergibt.
     
    #19 Zahnstocher, 25. Oktober 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    meinte ich ja^^
    4 rohr auspuffanlage machen einen VW Polo auch nicht viel schneller
    so mal als vergleich^^
     
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    also müsst ich den FSB auf 1000 (!!!!!) MHz setzen ??? geht das so ohne weiteres??? ich glaub mein mobo unterstützt das sogar aber mein multi fängt erst bei 6 an :D damit hat sich das thema schon erledigt oder ?
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    1000 Mhz FSB kannste vergessen! :D

    Probiers einfach mal wie besprochen, teste die 2000 Mhz mit der genannten Spannung oder auch mal minimal drüber, da manche Mainboard die Spannung nicht so stabil hinbekommen! CR würde ich mal auf 2 setzen! Die Timings solltest du sowieso wie vom Hersteller vorgegeben einstellen!
    Sollte alles nicht helfen, würde ich die NB Spannung mal minimal anheben und testen ob es besser wird! :)

    Probier doch einfach mal ein bisschen rum, solange du bei den Spannungen keine extremen Werte einstellst, kannst nicht wirklich was kaputt machen! ;)
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    ok...wenn ich ma n nerv dafür hab versuch ich das mal...CR auf 2??? was meinst du damit...hab nich so die ahnung von OC, obwohl das beim meinem mobo echt einfach zu sein scheint...

    vom hersteller max zugelassene spannung is 1.95 V also leg ich die mal an und dann geb ich einfach mal 2000 MHz ein...

    und die timings soll ich dann auf CL 9-9-9-30 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) stellen oder wie ???

    mein RAM auf OCZ.com
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: 533.3 MHz statt 2000 MHz

    CR ist die Command Rate, je höher die ist, desto besser müssten sie laufen, ist wie bei den restlichen Timings!
    Würde einfach alle Daten vom Hersteller übernehmen! Also die 9er Timings, die max. Spannung,...! ;)
     
Thema:

533.3 MHz statt 2000 MHz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden