Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Diskutiere und helfe bei Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AndreasR66, 15. August 2022.

1. AndreasR66
    AndreasR66 Gast

Hallo,

habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen gibt es Probleme dinge zu laden). Bei meiner anderen M.2 SSD läuft hingegen alles normal

Bei CrystalDiskInfo und CrystalDiskMark scheint alles In Ordnung zu sein.

Kann man da was machen oder ist sie "hinüber"?

Freundliche Grüße

:)

#1 AndreasR66, 15. August 2022
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Samsung 870 QVO1 TB ist viel zu langsam :O ?

-Masterchief- schrieb: Jetzt die Frage woran liegt es ? Treiber ? Defekt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Leider nein, das liegt einfach an Deiner SSD. Die ist wirklich nicht die Beste:

Samsung SSD 870 QVO im Test: Testergebnisse und Fazit
    Samsung SSD 870 QVO im Test: Testergebnisse und Fazit / Benchmarks / Testsystem / CrystalDiskMark / Praxis: Steam-Ordner transferieren
    www.computerbase.de
    Für große Schreibvorgänge ist die einfach nicht geschaffen. Sollte es Dir genau darauf ankommen, dann würde ich zu einem Neukauf raten und Deine jetzige als „Datengrab“ nutzen.

#3 grumpy-old-man
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Samsung 860 QVO 1 TB VS. 1000GB Samsung 860 Evo

Die QVO hat QLC-Speicher, die EVO hat TLC-Speicher. Die EVO hat zudem 5 Jahre Garantie, die QVO nur 3 Jahre.
    Der QLC-Speicher ist weniger lang haltbar und ist abseits des SLC-Caches wirklich extrem langsam zu beschreiben. Bei der 1TB QVO hast du nach 42GB Schreiben am Stück gerade mal noch lächerliche 80MB/s an Schreibgeschwindigkeit.
    Samsung 860 QVO SSD Review - 1TB/2TB Drives Tested - Legit Reviews

Die EVO schreibt zwar auch nur eine gewisse Zeit lang mit Maximalgeschwindigkeit, knickt aber noch lange nicht so extrem ein.
    Da der Preisunterschied zwischen der QVO und der EVO aktuell bei lächerlichen 13€ liegt (146€ für die 1TB EVO gegenüber 133€ für die 1TB QVO) gibt es absolut keinen Grund die in jedem Punkt schlechtere QVO zu nehmen.

#3 iGameKudan
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Jetzt noch SATA SSD Kaufen?

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Festplatte > Gaming

#3 Einwegkartoffel
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Kaufberatung SSD bis 2TB

Keinesfalls die QVD, die ist grottenlahm, die EVO und MX 500 nehmen sich nichts, zu dem Preis aber eindeutig die Crucial

Samsung 870 QVO 1 TB Review - Terrible, Do Not Buy
    The Samsung 870 QVO is the company's new QLC-based SSD that reaches capacities of up to 8 TB. In our Samsung 870 QVO review we're taking a close look not only at synthetics, but also real-life performance, which is surprisingly weak, especially considering they want $115 for the reviewed 1 TB...
    www.techpowerup.com
    Und wenn Dir die Sata-Anschlüsse ausgehen:
    Schnittstellenkarten mit Schnittstelle: PCIe x1, SATA 6Gb/s: ab 1x Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Schnittstellenkarten mit Schnittstelle: PCIe x1, SATA 6Gb/s: ab 1x

geizhals.de

#3 DAU_0815
Thema:

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? - Similar Threads - Samsung SSD 870

Forum Datum

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

SSD von Kingston 500gb auf samsung 1 TB gewechselt aber noch alte anzeige?

SSD von Kingston 500gb auf samsung 1 TB gewechselt aber noch alte anzeige?: Ich habe meine SSD in meinem PC gewechselt und habe die daten auf die neue SSD geklont. Nach dem einbau funktioniert alles top nur er zeigt mir noch die alte SSD an in meine Explorer. Mache ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2024

PM9E1: Samsung startet Produktion pfeilschneller PCIe-5.0-SSD für KI-Systeme

PM9E1: Samsung startet Produktion pfeilschneller PCIe-5.0-SSD für KI-Systeme: PM9E1: Samsung startet Produktion pfeilschneller PCIe-5.0-SSD für KI-Systeme Der Hersteller verspricht eine im Vergleich zur Vorgängergeneration verdoppelte Leistung und eine deutlich gesteigerte...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2024

Samsung SSD 990 PRO erreicht nur 2 Gb/S?

Samsung SSD 990 PRO erreicht nur 2 Gb/S?: meine SSD 990 Pro sollte um die 7GB/s erreiche aber bei 100% auslastung kriegt sie grade mal 2 gb/s woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-ssd-990-pro-erreicht-nur-2-gbs
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2024

Samsung SSD 990 EVO Plus vorgestellt

Samsung SSD 990 EVO Plus vorgestellt: Samsung SSD 990 EVO Plus vorgestellt Als jüngste Ergänzung des Consumer-SSD-Sortiments des Unternehmens soll die SSD neben einer hohen Leistung auch eine bessere Energieeffizienz bieten. Wenn wir...
User-Neuigkeiten 26. September 2024

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?: hi ich habe ne ca 2 jahre alte M2 ssd PRo von samsung. die soll ja 5 jahre garantie haben. die ist mir defekt gegeangen, und laut computerreperationsdienst ist sie lesefähig aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?: Habe in Videos gesehen dass sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und sie formatiert werden muss, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt. Habe sie auch nochmal raus und wieder rein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Samsung SSD auf Mainboard?

Samsung SSD auf Mainboard?: Huhu. Weiß jemand, wie ich dieses ssd auf das Mainboard bekomme? Beim Mainboard handelt es sich um folgendes Produkt: Gigabyte Technology Co., Ltd. (Hersteller), GA-78LMT-USB3 6.0 (Produkt) Lg...
Prozessoren 8. Februar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Samsung ssd 870 QVO Fehler?

Samsung ssd 870 QVO Fehler?: Hallo, ich habe heute eine neue SSD bekommen und habe auf Samsung magician alles eingestellt und ein Benchmark gemacht. Es hat mir gesagt es liest mit 7722 MB pro Sekunde und schreibt mit 4765 MB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt: Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt Sie kommt mit bis zu 8 TB Speichergröße auf den Markt und markiert die erste Consumer-SSD der Südkoreaner mit dieser Kapazität. Die 870...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020
Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden