Wwofür USB in Netzteil und kann touch aus?

Diskutiere und helfe bei Wwofür USB in Netzteil und kann touch aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zwei fragen (mal was ganz neue) 1. Ich habe ein surface pro 7 und ich wollte warum im Netzteil zum Laden es einen USB-Pott gibt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 12NM07, 11. November 2020.

1. 12NM07
    12NM07 Gast

Hallo,

Ich habe zwei fragen (mal was ganz neue)

1.

Ich habe ein surface pro 7 und ich wollte warum im Netzteil zum Laden es einen USB-Pott gibt. Wenn ich dort einen stick reinstecken passiert nichts, aber ich kann mein Handy laden. Ist es dafür da?

2.

Wenn ich einen Pen/Stift hätte (für den den selben PC) könnte ich dann meine Hand beim schreiben auf den Display legen?

Ich werde mich über jede Frage freuen

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

Die USB-C-SSDs dürften eine ganze Ecke schneller sein, und sich daher auch etwas teurer. Notwendig ist diese Geschwindigkeit für Spiele nicht unbedingt. Eine SSD mit Cache sollte es aber sein (sollten alle hier genannten haben).

Ich hab selbst die T7 Touch und finde die extrem gut. Leider kann ich sie nur am Mac voll ausreizen. In wenigen Sekunden ein ganzes Betriebssystemimage kopieren ist damit überhaupt kein Thema.

#3 TheGermanEngineer
  3. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Leistungsfaktorkorrektur liegt bei hochwertigen Netzteilen bei normalen Verbräuchen nahe 100%. Einzig bei geringen Verbräuchen haben selbst hochwertige Netzteile teils Probleme über 80% zu kommen.
    Die PFC wird benötigt weil Netzteile keine ohmschen Widerstände sind.
    Hier kannst du mehr dazu lesen: So testet ComputerBase Netzteile (Seite 2) - ComputerBase

Bei guten Verbrauchsmessgeräten wird auch die PFC angegeben.

Ein zusätzlicher Schutz für dieses Netzteil ist der passive Überspannungsschutz (PFC), es verleiht dem Netzteil noch mal einen besonderen Touch. Zum Vergrößern anklicken....
    *Fettes Grinsen :D

#3 Shadow Complex
  4. fotoman
    fotoman Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hier sieht man ja, was NVMe an USB bringen kann
    XT-XINTE NVMe PCIE USB3.1 HDD-Gehaeuse M.2 zum USB-Typ C: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Was mit USB3 (.0) möglich ist, sieht man z.B. an der Samsung T5
    Test Samsung Portable SSD T5: Gross, schnell, guenstig | TechStage

Wer dann mehr Leistung benötigt, muss zu TB3 greifen
    Bis zu 2800 MByte/s? Samsung Portable SSD X5 im Test | TechStage
    und hat dann hoffentlikch nicht zu viel Daten, die er ovn der internen NVMe SSD auf die ext. kopieren will.

Die günstigere USB 3.2 Gen 2 ist auch entsprechend langsamer
    Externe SSD mit Fingerabdrucksensor im Test: Samsung Portable SSD T7 Touch 1TB - PC-WELT

#3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Tim1974 schrieb: 2. Die Default-RAM-Spannung auf "Auto" lag bei 1,36 Volt, da mein RAM aber mit 1,2 Volt beworben wurde, habe ich fix auch 1,2 Volt im BIOS einstellt. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim RAM hätte man gleich zum 3200Mhz-Typ greifen sollen.
    Das läßt sich nun nicht mehr ändern.

Der Ryzen 5 2600 ist mit 2933MHz RAM-Frequenz angegeben und da wären die 3200er RAMs sicher mit gelaufen, wenn es der Controller gepackt hätte.

Läuft denn der RAM mit 1,2V?

Tim1974 schrieb: 4. Onboard-Sound ist meines Wissens nach an, auch wenn ich den nicht brauche, weil ich ein USB-Audiointerface habe und ausschließlich nutze. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Audioeinstellungen sollte die Bootgeschwindigkeit nicht so viel beeinflussen.
    Allerdings kann auch der USB-Audiocontroller erst mal gesucht werden.

Tim1974 schrieb: Die Frage ist halt, ob diese Suche nach Laufwerken nicht erst dann passiert, wenn das Bild mit dem Boardlogo zu sehen ist, oder schon davor? Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem POST
    Power-on self-test – Wikipedia

de.wikipedia.org sucht das BIOS sofort nach der Hardware:

BIOS – Wikipedia

de.wikipedia.org
    Nachtrag: Dazu werden in einem speziellen Speicherbereich des BIOS, dem Bereich Extended System Configuration Data (kurz ESCD), Informationen zu Zustand und Konfiguration von ISA-, PCI- und AGP-Steckkarten und die entsprechende Ressourcenzuteilung verzeichnet. Die Informationen im ESCD-Bereich werden beim Bootvorgang mit dem tatsächlichen Zustand des Systems verglichen und bei Änderungen gegebenenfalls aktualisiert Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu gehört auch eine USB-Audiokarte.

Der Rest des Kommentars folgt, ich muß erst mal dem Firefox einen Denkzettel verpassen. *Teufel :devil:*Teufel :devil:

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10, mehrere Bildschirme + Touch

Elektrosmog42 schrieb: Bildschirm 3 kann ich aber nicht ohne weiteres an einem DisplayPort betreiben, der kann nur HDMI. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Adapter hilft nicht:
    https://geizhals.de/3113859983 ?

#3 wuselsurfer
Thema:

Wwofür USB in Netzteil und kann touch aus?

Die Seite wird geladen...

Wwofür USB in Netzteil und kann touch aus? - Similar Threads - Wwofür USB Netzteil

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025
Wwofür USB in Netzteil und kann touch aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden