50" Plasma, LCD oder LED?

Diskutiere und helfe bei 50" Plasma, LCD oder LED? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 50" Plasma, LCD oder LED? Bei der größe, ganz klar Plasma. Mit einem Panasonic macht man nie etwas falsch, noch besser wäre ein Sharp. Welche aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von denis92, 17. Januar 2010.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Bei der größe, ganz klar Plasma. Mit einem Panasonic macht man nie etwas falsch, noch besser wäre ein Sharp. Welche aber deutlich dein Preislimit sprengt. Selbst für einen Panasonic ist das schon extrem schwierig.

    Alternative wäre ein 46" Gerät, da würde es auch mit deinen 1000€ was werden.

    Auf dich einreden mit 3m Abstand ein 50" Gerät zu kaufen, werde ich nicht tun. DU hast dich dafür entschieden, daher wirst du deine Gründe dafür haben.
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Bin auch für Plasma bei der Größe ;)
     
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    dann würde ich den nehmen, den diablo dir verlinkt hat...passt perfekt in's budget...und mit ABSTAND das beste bild in der klasse unter 1000€...und das bei der größe :great:
    hab den halt vor ein paar wochen noch live in action gesehen...
    und inglorious bastard als blu-ray aufm 46"er aus 2.5m entfernung war perfekt:D
     
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Plasma, LCD oder LED ist schwer objektiv (also nur die technischen Vor-und Nachteile vergleichen) zu beurteilen. Musst du selbst wissen. LCD oder Plasma ist immer noch ein Streitthema. Versuche es mit etwas Aufklärung mithilfe von Artikeln, kannst ja nach dem lesen immer noch nach meiner persönlichen Empfehlung fragen, sofern gewünscht. Man muss selbst entscheiden was einem wichtig ist und was nicht, jedenfalls bedarf es bei so einer Entscheidung einer gründlichen Analyse:

    Plasma oder LCD - Den Gerüchten ein Ende!
    http://www.plasma-lcd-fakten.de/guide/comparison/
    Spiegel Online Artikel: So gut sind Plasma- und LCD-TVs (vom 29.11.2009)
    C't TV empfiehlt übrigens nie Plasma Tvs (am Ende des Videos)
    http://digitalleben.t-online.de/lcd-fernseher-mit-led-technik-und-vergleichstest/id_20565862/index
    LCD oder Plasma - was ist besser?
    Strom sparen mir dem Fernseher Vergleich Röhre, LCD und Plasma
    http://www.hifi-regler.de/led-lcd/l...auch.php?SID=2d01f20009f3475fdb29fe6ef36cb2cc
    Kaufberatung Flachbildfernseher
    Stiftung Warentest Heft zum Thema
    Ratgeber Plasma oder LCD
    Plasma oder LCD Techologie
    http://www.lifepr.de/pressemeldungen/unister-media-gmbh/boxid-137810.html
    Welche Technik im Flachbildfernseher LCD oder Plasma
    Der Weg ist das Ziel – TMOS als neue Alternative zu OLED, LCD und Plasma?

    Ich sage im Moment, dass ein pauschales Urteil falsch wäre, weil die Unterschiede vor allem von der Herstellerqualität bzw. den einzelnen Geräten abhängen. Einige Geräte beherrschen diese und jene Technik besser, andere schlechter. Die Qualität eines Fernsehers hängt also stark vom einzelnen Modell ab. Deshalb zeigen nur Tests wie gut ein Gerät wirklich ist. Aufgrund unterschiedlicher Nutzungszwecke und persönlicher Vorlieben gibt es keine falsche oder richtige Technologie, sondern nur eine, die der persönliche Geldbeutel akzeptiert, sprich Preis-Leistungsverhältnis und eine, die einem persönlich anspricht. Fest steht: Die Bilddiagonale des Fernsehers sollte ein Drittel des Sichtabstands betragen und fest steht, dass mehr LCDs verkauft werden/wurden als Plasma-TV-Geräte: Weltweite GfK-Daten zum Markt für Unterhaltungselektronik, IT und Telekommunikation

    "Vor allem mit niedrigen Preisen und großen Diagonalen wollten die Plasma-Hersteller ihre Kunden gewinnen. Sie übersahen dabei, dass Größe allein nicht reicht: Die Displaynutzer haben gelernt, dass nur ein Fernseher mit höherer Auflösung die kommenden Jahre überdauern wird - XGA auf 50-Zoll-Diagonale ist einfach zu wenig. So konnten die höher auflösenden LCD-Fernseher die Plasmadisplays unter anderem deshalb abhängen, weil sie heute auch in größeren Diagonalen zu akzeptablen Preisen angeboten werden."
    Aus dem oben genannten Spiegel Artikel. Zitat implementiert keine vollständige persönliche Übereinstimmung mit den dort genannten Fakten.

    Ich würde persönlich ein LCD TV vorziehen. LED und andere Geräte sind noch zu teuer.

     
    #19 Patze, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Jetzt habt ihr mich aber auch durcheinander gebracht :)

    Plasma oder LCD?
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Bitte was Patze?

    XGA Auflösung bei Plasmas? Was ist dass denn für ein Unfug?
    Ob 720p oder 1080p, da gibt es doch keine Unterschiede zwischen Plasma und LCD, beides kann ich beiden Auflösungen gekauft werden, eine niedrigere Auflösung gibt es bei beiden nicht.
    Kann es sein dass du das aus einem ziemlich alten Artikel zitiert hast?
    Und vom Preis her gibt es auch keine großen Unterschiede.

    Bei 2 Geräten, 1 Plasma und 1 LCD, mit der gleichen Größe und der gleichen Ausstattung und dem gleichen Preis würde ich immer zum Plasma greifen !
     
  7. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    also mein Vater hat sich einen panasonic gekauft ;)


    Jetzt suche ich noch einen 37" lcd tv für in mein zimmer

    was würdet ihr mir empfehlen bis 500€
    derzeit bin ich bei diesem hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a404565.html
    Hat aber leuder nur 50hz
    vorteile sind aber, dieses revolutionx von toshiba, welches anscheinend normales tv glätten sollte ;)

    Mfg Denis92
     
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Dein ausgesuchter Toshiba wäre eine sehr gute Wahl. Kennst DU die schon? Der wäre evtl. auch eine Möglichkeit, hier die Testübersicht!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein paar neue, interessante Daten und Zahlen zum Nachforschen, Nachdenken und Studieren:

    Global TV Shipment Growth Recovered in Q3; First Quarter of Y/Y Growth in a Year

    DisplaySearch Revises Worldwide TV Forecasts; LCD TV Demand Outlook Raised After Good Q1’09 Result and Strong Outlook in China

    Absatz von LCD-Fernsehern wächst wieder

    http://www.eetasia.com/IMAGES/EEOL_2008JUL10_OPT_NT_01.jpg

    http://www.heimkinomarkt.de/Fachartikel/Bild_Artikel.asp?nr=1&Bild=Bild_Artikel_10_1.jpg


     
    #23 Patze, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  9. Steckdosenpinkler
    Steckdosenpinkler Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Schau mal nach Alternativen von Samsung. Die Geräte würde ich in jedem Fall denen von Toshiba vorziehen. Zahlreiche Tests belegen, dass Samsung nicht umsonst Weltmarktführer im LCD-Bereich ist.

    PS: Nein ich bin kein Samsung-Fan und habe auch keinen (mehr). ;)
     
    #24 Steckdosenpinkler, 12. Februar 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

50" Plasma, LCD oder LED?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden