50" Plasma, LCD oder LED?

Diskutiere und helfe bei 50" Plasma, LCD oder LED? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gute Tag, Wir wollten uns für Unser Wohnzimmer einen neuen Fernseher zulegen, Preis sollte so um 1000€ sein! Die Nutzung wird wohl auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von denis92, 17. Januar 2010.

  1. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Gute Tag,

    Wir wollten uns für Unser Wohnzimmer einen neuen Fernseher zulegen, Preis sollte so um 1000€ sein! Die Nutzung wird wohl auf Fernsehen/blue-ray eingeschränkt Also keine Übertragungen vom pc!
    Der Fernseher wird an der Wand hängen ca. 3m entfernt der Coach!

    Ich bin mir aber leider sehr unschlüsig, da ich mich im Media Markt und auch im saturn beraten gelassen habe, der eine meinte plasma wird nicht mehr gekauft & der ander sagte mir ich solle doch plasma kaufen.

    Led ist eher nebensächlich, da diese wohl mein Limit überschreiten!

    Mfg Denis92

    ps: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    also die mitarbeiter beider gesagten firmen sind leider (nicht immer!!) recht inkompetent...

    bei 3 metern würde ich mir überlegen, ob 50" wirklich das ware ist! da wird es schnell pixelig!
     
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    bei 50" sind 5m angebracht bei 3m müsste man eigendlich en 30" nehmen
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    30 Zoll? Oô Ist selbst für 3m recht klein. Wir selbst besitzen einen 37" LCD mit einem Sitzabstand von etwa 3m, und selbst da finde ich, dass der Fernseher ruhig auch größer sein könnte ;)

    Und ob das Bild pixelig wird oder nicht, hängt ja auch letzten Endes auch von der Bildquelle ab ;) Wenn also hauptsächlich BluRays geschaut werden mit FullHD, dann sollte es auch bei einem 50" LCD keine wirklich grobkörnige Auflösung geben ^^

    Topic: Ich würde eher zu einem Plasma tendieren, von den Farben gefallen die mir persönlich besser, allein schon die Schwarzwerte sind ein Traum ;)

    Hier im Forum liest man in letzter Zeit öfter mal etwas von Panasonic-Plasmas, scheinen wohl nicht schlecht zu sein.
     
    #4 D!abloSV, 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    und da unser fernsehenDVD bisher ca. 800x600Pixel haben...aber nächstes jahr wird es anders aussehen, von daher hat D!abloSV recht...
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Man sagt das die Größe des Bildes ca. 1/3 des Abstandes betragen sollte ..
     
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Um mal unnötigen Senf dazu zugeben :D nimm nen Beamer mit Full HD
     
    #7 Atze_Manfred, 17. Januar 2010
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    da hat aber einer in mathe gut aufgepasst:ugly:!

    ein drittel von 3m sind? richtig, 1m! und in zoll (1"=2,54cm) macht das dann: ca. 40"

    EDIT: finado hats auf den punkt gebracht!! so würd ichs auch machen!
     
  11. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    ohh stimmt ja sry ich nehmes zurück da habe ich falsch gerechnet sry ich bin von 30m aus gegangen also völlig falsch

    aber nen beamer mit leinwand wäre ne bessere variante find ich..
     
    #11 max2111, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    japp genau das modell wollte ich dir auch empfehlen!!!
    super geiles bild
    aber ich würde ihn an deiner stelle entweder als 46" oder 50" variante nehmen, wobei 46" bei 3m sitzabstand auch bei SD-material die beste möglichkeit wäre;)
    der 46" lässt dir außerdem auch noch einiges vom budget über;)

    KLICK
     
  13. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    So Leute danke für die antworten, aber ich suche immer noch einen 50" & keinen 42"!!! Diese entscheidung ist bereits gefallen aus diversen gründen z.b. wird auch aus weiterer entfernung geschaut z.b. ca. 7m aus dem esszimmer und es können auch auch 4m sein von der couch zum tv!

    Also nochmal danke, aber was würdet ihr mir für einen 50" Fernseher empfehlen? immer noch die gleiche frage, welche & welches modell ;)

    Mfg Denis92

    ps:

    achja mein bruder hat einen 42" lcd und da wird meistens aus ca. 2m- 2,5m entfernung drauf geschaut, das bild ist immer noch sehr scharf & nicht pixelig ( hauptsächlich sky hd & zocken auf der ps3!)
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: 50" Plasma, LCD oder LED?

    Soll es wirklich 50" sein?
    Ich find das ziemlich riesig.
    Wir haben uns gerade auch einen neuen bestellt, ohne vorher mal auf den Zollstock zu schauen.

    Als ich meiner Freundin gezeigt habe, wie groß die Bildfläche ist, ist Sie fast umgefallen.
    Würde nicht auch ein 42" reichen?
    3m Entfernung zur Couch reicht für diesen auf jeden Fall
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

50" Plasma, LCD oder LED?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden