1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

5 Sekunden langes schwarzes Bild bei zocken

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 11. April 2014.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen,

    ich gestern beim WoW-zocken (minimale DX11-Grafikeinstellung im Spiel) 2x festgestellt, das das Bild 5 sekunden lang plötzlich unerwartet schwarz wurde auf meinem neuen FullHD-Fernseher (Mein Monitor):confused:.

    Bei anderen Games hatte ich das noch nicht gehabt:rolleyes:.

    Woran kann das liegen:confused:?

    Was ich ausschließen kann ist ein defekt am HDMI-Kabel, da sonst eine Meldung mit einem 5 Minuten-Abschaltungs-Countdown bei keinem Signal kommt.

    Ich hoffe, das Ihr mir da mal helfen könnt, meine Hard- und Software findet Ihr in meinem Profil.

    Gruß DFHighSpeedLine
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Wird der Monitor im Treiber korrekt erkannt? Also Name und Hz anzahl?
    Passiert ausschließlich bei DX11 und WOW?
     
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Monitor läuft mit dem Plug and Play-treiber, und mit der eingestellten auflösung kann ich max. auf 60 Herz (ist auch so eingestellt) gehen.

    Wow ist mein einziges DX11-Game, meine anderen Games laufen auf DX9c
     
    #3 NosOne, 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Passiert das auch wenn du WoW auf DX9 wieder um stellst?
     
    1 Person gefällt das.
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    das hab ich noch nicht probiert, mach ich heut nacht aber mal, ich gleich zur Arbeit muss. Komischerweise hatte ich das nie mit meinem ehemaligen Funai-TV, da lief alles ohne solche Probleme. Werde es dann posten, ob das dann weg ist oder nicht.
     
  6. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    es funktioniert wieder, nur versteh ich das nicht so ganz da meine kleine GTX DX11 unterstützt:confused:
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hast du wieder DX9 eingestellt?

    Eine Erklärung hätte ich nicht.
    Ansonsten nur Direkt X sowie Treiber komplett neu installieren oder/und WoW neu installieren.

    Aber wenn der Fehler nirgends wo anders auftritt und die unterschiede in WoW von DX11 zu DX9 sind eh sehr gering sind, wäre der Aufwand viel zu groß.
     
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    ja, hab bei wow die Grafik auf DX9 umgestellt
     
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    @Gorsi: Das ist war/ist ein Treiberproblem von NVIDIA, das nennt sich offiziell "Blackscreen", und ich bin nicht der einzigste laut Google, der dieses Problem hatte ;)

    Lösung: Bei den 3D-Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung den Bereich "Energievewaltungsmodus" auf "maximale Leistung" ändern. Das funktioniert defenitiv bei den Treibern 331.82 und 334.89, beim aktuellsten werde ich's noch testen.
     
    #9 NosOne, 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

5 Sekunden langes schwarzes Bild bei zocken - Weitere Themen

Forum Datum

Bild wird beim zocken kurz schwarz

Bild wird beim zocken kurz schwarz: Bild wird beim zocken kurz schwarz
Computerfragen 4. April 2014

PC - Bild kriselt manchmal für eine Sekunde oder wird für 1s schwarz. ( HDMI Kabel?)

PC - Bild kriselt manchmal für eine Sekunde oder wird für 1s schwarz. ( HDMI Kabel?): PC - Bild kriselt manchmal für eine Sekunde oder wird für 1s schwarz. ( HDMI Kabel?)
Computerfragen 30. Juni 2013

Beim anmelden auf PC 5 sekunden schwarzer bildschirm

Beim anmelden auf PC 5 sekunden schwarzer bildschirm: Beim anmelden auf PC 5 sekunden schwarzer bildschirm Also wenn ich mich anmelde auf computer wird der bildschirm 5 sekunden schwarz und dann bin ich angemeldet ? was kann ich dagegen tun ?
Computerfragen 8. Dezember 2012

Laptop, Bild schwarz, nach sekunden wieder aus

Laptop, Bild schwarz, nach sekunden wieder aus: Laptop, Bild schwarz, nach sekunden wieder aus So ich hab ein paar kenntnisse vom Computer bereich, aber würde gerne ein paar meinungen zu diesem Problem hören. Bei meinem Freund geht der...
Computerfragen 21. November 2012

wie lang werde ich damit noch zocken können?

wie lang werde ich damit noch zocken können?: wie lang werde ich damit noch zocken können? i7-2600k @3,4 Ghz Corsair H80 Wasserkühlung AsRock P67Extreme6 16GB DDR3 Ram 1600Mhz GTX 570 Gainward, 1,25GB @ 750 Mhz 120GB SSD...
Computerfragen 28. Januar 2012

Video nur 1 sekunde lang und kein bild, angeblich 1 sek ton

Video nur 1 sekunde lang und kein bild, angeblich 1 sek ton: Video nur 1 sekunde lang und kein bild, angeblich 1 sek ton Hallo ich habe eine Videodatei (11 MB) und diese läuft egal mit welchem Player (VLC, WMP, DiVX, NeroShowtime 2, RealPlayer) nur...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Video nur 1 sekunde lang und kein bild

Video nur 1 sekunde lang und kein bild: Video nur 1 sekunde lang und kein bild Hallo ich habe eine Videodatei (11 MB) und diese läuft egal mit welchem Player (VLC, WMP, DiVX, NeroShowtime 2, RealPlayer) nur 1 sekunde und hat...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Bildschirm wird jede 5 sekunden schwarz ..

Bildschirm wird jede 5 sekunden schwarz ..: Bildschirm wird jede 5 sekunden schwarz .. Hey ho Wie bereits erwähnt mein Bildschirm wir ca jede 5 sekunden schwarz... Programme laufn aber alle weiter-.- Das lämpchen am bildschirm is...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen